Jump to content

Giannelli Auspuff


Recommended Posts

Moin wollte mal fragen ob sich einer mit diesem Giannelli Auspuff auskennt oder schon Erfahrungen mit gemacht hat. Wäre einer der wenigen die auf meine Peugeot XPS 50 passen würde. Die Frage ist ob der noch zu klein wäre für nen Malossi MHR Team 80cc oder ob der dafür passen würde und auch leistungsstärker wäre als ein Tecnigas Enox. 
 

Giannelli Auspuff:

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-giannelli-enduro-ce-peugeot-xps-2006-2007-246871

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Giannelli ist auf dem ori 50 CC oder allem Sportzylindern bis 70 CC gut.

Auf einem der stärksten 80 CC Rennzylinder hat so ein Auspuff nichts verloren. Ob Enox oder Giannelli wird kaum einen Unterschied machen.

Beides sind Auspuffanlagen für Sportzylinder.

Auf so einen Setup brauchst du einfach einen Rennauspuff sonst ist der Zylinder sinnlos.

Der Giannelli ist im Vergleich zum Enox untenrum etwas stärker.

LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb m.held:

Hallo,

der Giannelli ist auf dem ori 50 CC oder allem Sportzylindern bis 70 CC gut.

Auf einem der stärksten 80 CC Rennzylinder hat so ein Auspuff nichts verloren. Ob Enox oder Giannelli wird kaum einen Unterschied machen.

Beides sind Auspuffanlagen für Sportzylinder.

Auf so einen Setup brauchst du einfach einen Rennauspuff sonst ist der Zylinder sinnlos.

Der Giannelli ist im Vergleich zum Enox untenrum etwas stärker.

LG Max

Ok danke, wüsstest du zufällig einen der    groß genug für den Motor ist und auch auf das Moped passen würde ? Weil alle die ich passend für dies Moped finde sind meist auch alle zu klein und auf 50-70cc ausgelegt. Die Peugeot XPS ist ungefähr baugleich mit der Motorhispania RYZ. Finde einfach keinen Auspuff  der groß genug ist und auf das Moped passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müssten alle Lower passen.

Z.b ein Voca Racing.

Upper scheint es wohl kaum für dein Modell zu geben.

Bei so einem Zylinder sind Lower eigentlich eh Standard.

Ansonsten musst du einen Auspuff halt anpassen z.b. die Halterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb m.held:

Eigentlich müssten alle Lower passen.

Z.b ein Voca Racing.

Upper scheint es wohl kaum für dein Modell zu geben.

Bei so einem Zylinder sind Lower eigentlich eh Standard.

Ansonsten musst du einen Auspuff halt anpassen z.b. die Halterung.

Ja Lower ist aber nicht wirklich von Vorteil bei Enduro Maschinen. Wüsstest du wen der einen 2 Takt Auspuff bauen könnte der auf das Moped passt und für den Zylinder geeignet ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich kenne jetzt niemanden der das macht. Aber ich denke dass es am einfachsten wäre einen Auspuff z.b. von einer Rieju ect. Zu montieren.

Die Mopeds unterscheiden sich ja nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb m.held:

Ne ich kenne jetzt niemanden der das macht. Aber ich denke dass es am einfachsten wäre einen Auspuff z.b. von einer Rieju ect. Zu montieren.

Die Mopeds unterscheiden sich ja nicht so sehr.

Habe einen von Voca gekauft der nicht passt wo stand würde passen aber der ist auch für ne Rieju. Aber auf mein Moped passt der nicht das lange Endrohr kommt hinten gegen die Feder oder den Rahmen und vorne ist der Krümmer zu groß und kommt auch gegen den Rahmen 

 

Voca Cross 80/90: 

 

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-voca-cross-carbon-80-90cc-rieju-mrx-smx-247831

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann könntest du jemanden suchen der einen schweißt aber das wird wahrscheinlich sehr teuer sein. 

 

https://dn-performance.de/motorentechnik.htm

DN Performance fertigt wohl Auspuffanlagen an. Kannst ja Mal nachfragen was das kostet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den irgendwo herbekommst, dann würde der passen

 

§ Muffler BIDALOT FACTORY MX competition high passage MBK X-LIMIT, PEUGEOT XPS, MALAGUTI XTM and YAMAHA DT 50cc ... (rrd-preparation.com)

 

Hier findest auch genügend Auspuffanlagen für deine XPS

 

Roller & Moped Ersatzteile ► Tuning ► Roller Moped Teile (racing-planet.de)

 

Wenn du nur nen Upper Auspuff fahren willst, dann verkauf den Team und hol dir den normalen MHR. Den normalen kann man immer mittels Porting auf ne Rennbirne passend machen - den Team wirst du nie auf ne Sportanlage anpassen können und bis auf den Bidalot Auspuff gibts was ich so gesehen habe nur Sportbirnen in Upper.

bearbeitet von CerberusRex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...