Jump to content

125ccm 2 Takt


Recommended Posts

Servus ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema A1 Führerschein und 125ccm Motorrädern, ich hätte sm liebsten eine 2t einfach weil ich für 2t brenne und früher eine 2t Crossmaschine hatte! Da aber die meisten 2t Maschinen 30-40 ps haben und somit illegal sind und eine Drosselung keinen Sinn macht, weil der Motor das nicht mitmacht, bin ich auf die Sherco se bzw se-r 125 gestoßen die als Euro 5 Maschine auf 14-15ps gedrosselt ist. Anders als die ktm exc 125 die man auf 7ps drosseln muss! Nebenbei macht Beta glaub ich such noch so ein Produkt! Jetzt meine Frage, kann man die neuen 2t Maschinen gedrosselt fahren, ohne das der Motor sofort kaputt geht, oder muss man die auch offen fahren? Wenn man offen fährt hat wer Erfahrungen mit der Polizei gemacht? Haben Leute Erfahrung mit A1 und 2t offen fahren? (Bitte nur Leute die wirklich selbst diese fahren oder gefahren sind)! Bitte keine Antworten wie spar dir das kostet alles viel zu viel, darum geht es mir nicht! Danke im Voraus! Sorry falls ich falsch gepostet hab ich bin neu beim Forum:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bezüglich Drosselung kann man theoretisch so fahren ist aber nicht besonders, ich sag mal "effizient", da der Motor im Vergleich zur Leistung sehr viel Sprit verbraucht (ich weiß nicht wichtig ;))aber vorallem einen höheren Verschleiß bzgl Kolben etc hat. Was möglich wär ist eine E drossel von Alpha Technik oder so (gibts mit TÜV und Enummer) und dann nen Bremshebelcode oder so verwenden zum aufmachen. Oder du kaufst dir eine ältere 2 takter, ala Yamaha DT, Ktm Lc2, Aprilia MX 125 (besitze selber die MX), die einen geringeren Verschleiß haben und auch gedrosselt "fahrbar" sind.

Polizei technisch muss ich auch erst noch meine Erfahrungen machen, jedoch hilft dir des vielleicht trotzdem weiter. ich weiß von Kollegen aus da Schule das die Leistung nicht so oft ein Problem ist im Vergleich zum Moped. Einer hat an Riss ghabt weil sein Licht nicht gangen ist, Pro Curcuit hat sie net interessiert. Ein anderer hat für ne Scalvini Komplettanlage 180€ gezahlt weils nicht eingetragen war. Bist aber natürlich auffälliger als mit ner 4 takter, wennst aber ruhig fährst und nix dummes machst dürft nix passiern. Hab aber wie gesagt noch selber keine Erfahrung mit denen auf der 125er gemacht, somit ist das jetzt bur Zusatzinfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...