Jump to content

50ccm Tuning Aprilia Rs4 50


Recommended Posts

Hey leute, habe vor mir eine Aprilia Rs4 (Bj. 2015) zu holen und sie richtig zu tunen. Würde aber ungern anderen zylinder hinein bauen. Ziel wär über 90kmh besser wär über 100kmh. Wenn ich mich nicht täusche sollte die 2015 keine elektronische drossel eingebaut haben. Aber verbessert mich falls ich falsch liege. 

Aktuelle setup idee:

-14 Ritzel

-Turbokit GP 50cc

-passende HD (glaube 90-92)

 

Ist da etwas noch was ich unbedingt hinein bauen muss damit da alles gut läuft und kein schaden entsteht. Membranblock oder neue Ansaugstutzen? Oder würde das soweit passen. Und denkt ihr ist bei diesen setup solche 95-100kmh realistisch? 

Freue mich über jede Antwort! Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also echte 100 kmh sind mit nem unbearbeitetem originalen 50 CC Zylinder kaum möglich.

Meine Rieju lief mit Sportler und 13 Ritzel 90 laut Tacho und eine längere Übersetzung hätte ich nicht mehr ausgedreht bekommen.

Aber ausprobieren kannst das 14 Ritzel auf jeden Fall. Vielleicht passt es ja für dich. Aber ich denke halt das die Beschleunigung relativ zäh wird und du die Übersetzung selten ausdrehen kannst.

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber rieju und Aprilia ein etwas unterschied. Da meine Euro 3 ist und somit keine drossel drinnen hat. Kolleg fahrt derbi (hat exakt gleiches motor wie meine aprilia) er fährt auch euro 3 und fährt kranke 95 kmh mit einem enox😂. Sonst hat er nix gemacht.(außer gedüst aber ist klar). Denke somit das wenn ich mir etwas stärkeres hole als ein enox😂 (vorallem ist meine dazu noch ein sportler heißt es braucht ein lower) dann könnte ich die 100 knacken. Selbstverständlich laut tacho. Somit werden es um die 90-95.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich mein Moped da auch komplett entdrosselt gehabt.

Und zwischen den originalen Am6 und den d50b0 Zylindern ist kaum ein Unterschied.

Und der ganze Hatte gegen den Enox kommt von den Kiddies die einfach keine Ahnung haben. Da merkst du auf nem Ori Zylinder keinen großen Unterschied zu nem anderen Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb RealSimon589:

Hey leute, habe vor mir eine Aprilia Rs4 (Bj. 2015) zu holen und sie richtig zu tunen. Würde aber ungern anderen zylinder hinein bauen. Ziel wär über 90kmh besser wär über 100kmh. Wenn ich mich nicht täusche sollte die 2015 keine elektronische drossel eingebaut haben. Aber verbessert mich falls ich falsch liege. 

Aktuelle setup idee:

-14 Ritzel

-Turbokit GP 50cc

-passende HD (glaube 90-92)

 

Ist da etwas noch was ich unbedingt hinein bauen muss damit da alles gut läuft und kein schaden entsteht. Membranblock oder neue Ansaugstutzen? Oder würde das soweit passen. Und denkt ihr ist bei diesen setup solche 95-100kmh realistisch? 

Freue mich über jede Antwort! Lg

 

laut tacho eventuell möglich die 100 zu knacken wenn du die gänge länger ausdrehst

für echte 100kmh fehlt da noch einiges an leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enox ist ja super ich sage nix gegen enox. Ich habe selber eins und es zieht echt super vorallem berg auf. Aber ich denke eher weniger das man enox zb mit einem scr oder metrakit vergleichen kann. Enox ist super für anfänger oder leute denen die 80-90 kmh ausreichen. Ich meinte nur das es mich wundert das man von enox so viel rausholen kann das man 95 fährt also zumindest laut tacho. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RealSimon589:

Würde mir den vllt ein sportlufi was bringen? Oder brauch ich wirklich 70-80 kubik.. 

auf original zylinder bringt dir ein sportluftfilter außer lautstärke nix

naja einfach irgendein 70 oder 80cc zylinder draufpacken garantiert dir auch nicht unbedingt dass du über 100 fahren wirst

du baust Geschwindigkeit eigentlich durch drehzahl auf und dafür brauchst du eben ein setup was dir mehr drehzahl als der originale bringt

dazu gehört racing zylinder plus passender auspuff 

 

wenn du auf sowas keine lust hast könntest dir auch ein gutes sport setup aufbaun und schaun was die längste übersetzung ist die du ausdrehen kannst

bearbeitet von vedadhelac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...