Jump to content

70ccm auf 50ccm und wider Zurück


Recommended Posts

Moin Leute ich hab bei frage undzwar hab ich bei Beta 50 RR Bau Jahr 2016 track und die habe ich auf 70 ccm um gebaut gehabt nach ne Zeit hat ich kein TÜV mehr und dann habe ich auf ori zurück gebaut und habe TÜV Bekommen und hab dann auf 70ccm umgebaut ich weiss macht kein Sinn aber ja naja beim 50ccm auf 70 ccm zu bauen ist mir die Zylinderfusdichtung kaputt gegangen hab mir dann nen Stück Pappe genommen und habe es zugeschnitten dann alles wider dran und naja anstatt die Leistung dich ich erwartet hätte also einen enormen zie kraft und eine Top beschleunigen wahr alles weg und ich hatte eine Top Geschwindigkeit von 50kmh anstatt 100-110 es ist so als so ne Drossel deaktiviert wahr und jetz wider aktiv ist weil die Gänge kürzer wahren und ich so mit schneller in die Begrenzung komme. Kann mir da jemand helfen also ich glaube die Dichtung kann es sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen. Und da wunderst dich dass das nicht läuft.

Also erstens dichtet Karton nicht.

Also läuft dir Kühlwasser in den Motor.

Außerdem ist dein Ansaugtrakt undicht.

Ist ein Wunder dass der Motor überhaupt läuft.

Zweitens ist der Karton viel zu dick , also ist deine Qetschkante viel zu groß du hast zu wenig Verdichtung. Dann fehlt Leistung.

Also wirf den Karton schnell weg und Kauf dir ne richtige Fußdichtung oder wenigstens Dichtpapier.

Sonst kannst schnell deinen Zylinder oder noch mehr in Müll schmeißen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb m.held:

Um Himmels Willen. Und da wunderst dich dass das nicht läuft.

Also erstens dichtet Karton nicht.

Also läuft dir Kühlwasser in den Motor.

Außerdem ist dein Ansaugtrakt undicht.

Ist ein Wunder dass der Motor überhaupt läuft.

Zweitens ist der Karton viel zu dick , also ist deine Qetschkante viel zu groß du hast zu wenig Verdichtung. Dann fehlt Leistung.

Also wirf den Karton schnell weg und Kauf dir ne richtige Fußdichtung oder wenigstens Dichtpapier.

Sonst kannst schnell deinen Zylinder oder noch mehr in Müll schmeißen.

 

 

Und kann man auch ne Alu Dichtung nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2023 um 21:31 schrieb beta boy:

Moin Leute ich hab bei frage undzwar hab ich bei Beta 50 RR Bau Jahr 2016 track und die habe ich auf 70 ccm um gebaut gehabt nach ne Zeit hat ich kein TÜV mehr und dann habe ich auf ori zurück gebaut und habe TÜV Bekommen und hab dann auf 70ccm umgebaut ich weiss macht kein Sinn aber ja naja beim 50ccm auf 70 ccm zu bauen ist mir die Zylinderfusdichtung kaputt gegangen hab mir dann nen Stück Pappe genommen und habe es zugeschnitten dann alles wider dran und naja anstatt die Leistung dich ich erwartet hätte also einen enormen zie kraft und eine Top beschleunigen wahr alles weg und ich hatte eine Top Geschwindigkeit von 50kmh anstatt 100-110 es ist so als so ne Drossel deaktiviert wahr und jetz wider aktiv ist weil die Gänge kürzer wahren und ich so mit schneller in die Begrenzung komme. Kann mir da jemand helfen also ich glaube die Dichtung kann es sein oder ?

Das Problem ist nicht das verwendete Material. Das funzt sogar recht gut. Problem ist, das die Zylinderfussdichtung nicht nur abdichtet, vielmehr gibt sie die Quetschkante und Steuerzeiten vor. Wenn du jetzt statt einer 0,5er Fussdichtung zB. eine 1,5mm Pappe genommen hast, hast du halt einen mm mehr Quetschkante. Wenn die auf 0,8 eingestellt war ergo 1,8. Ebenso verschieben sich deine Steuerzeiten AUCH nach oben, da passt dann garnichts mehr zusammen.

 

Neuen Dichtsatz bestellen in der Stärke die du hattest, besser noch einen Satz mit verschiedenen Dichtungen und dann stellst dir eine ordentliche Quetschkante ein :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...