Jump to content

AM6 Alltagssetup


Recommended Posts

Hi, ich suche nach einem guten Alltagssetup für meinen AM6 Motor. Ich habe bereits 2 Takt Erfahrung und bin bereit alles zu wechseln.

Ich habe bereits denn 77 Stage 6 BR im Auge, aber ein 80 Airsal Sport ist auch interessant. Was ist eure Meinung?

Dazu frage ich mich noch:

Passende:

-KW und Lager?

-Vergaser und Ansaugsystem (und Ungefähre Bedüsung und Nadelstellung)

-Auspuff?

-Übersetzung?

USW..

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein Stage 6 br ist schon ein richtiger Rennzylinder. Der ist nicht wirklich alltagstauglich.

80 Airsal Sport ist eigentlich der Alltagszylinder schlechthin.

Viel Leistung, Drehmoment und wenn er richtig abgestimmt ist und etwas gepflegt wird,  hält der ewig.

Ne Barikit Competition mit C3 Lagern ist vom Preis her top.

Vergaser würde ich einen 21 mm Phbg nehmen,  je nach Budget ori Dellorto oder halt Nachbau. Nachbau ist allerdings oft ein Glücksspiel. Circa 95 bis 105 Düse mittlere Nadelstellung.

Dann noch nen Carbonmembranblock und nen Ansaugstutzen. Z.b Malossi.

Übersetzung 13 53 oder 14 53.

Auspuff am besten nen 50-70 dann hast schön Drehmoment. Z.b. Scr, Voca oder Yasuni R2.

Gruß Max 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb m.held:

Hallo,

Ein Stage 6 br ist schon ein richtiger Rennzylinder. Der ist nicht wirklich alltagstauglich.

80 Airsal Sport ist eigentlich der Alltagszylinder schlechthin.

Viel Leistung, Drehmoment und wenn er richtig abgestimmt ist und etwas gepflegt wird,  hält der ewig.

Ne Barikit Competition mit C3 Lagern ist vom Preis her top.

Vergaser würde ich einen 21 mm Phbg nehmen,  je nach Budget ori Dellorto oder halt Nachbau. Nachbau ist allerdings oft ein Glücksspiel. Circa 95 bis 105 Düse mittlere Nadelstellung.

Dann noch nen Carbonmembranblock und nen Ansaugstutzen. Z.b Malossi.

Übersetzung 13 53 oder 14 53.

Auspuff am besten nen 50-70 dann hast schön Drehmoment. Z.b. Scr, Voca oder Yasuni R2.

Gruß Max 

 

Hi, danke für die Antwort. Dann informiere ich mal über den Airsal 80, wobei ich eventuell doch zum Stage 6 greife, da ich schon viel Leistung haben möchte. Aber danke für Deine Empfehlung, wenn es leistungstechnisch taugt, dann werde ich den Airsal 80 nehme.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...