Jump to content

Moped Stotter bei Vollgas


Recommended Posts

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich fahre:

Metrakit pro race 3

Mvt dd 

24 fa Vergaser mit 105 düse mittlerweile

und 10 Zündkerze

mein Problem ist das mein Moped wenn ich vollgas gebe stottert und nicht richtig weg zieht immer nur kurz zieht es weg und dan stockt es wieder was kann da los sein mein Standgas hält sich und läuft perfekt nur bei Vollgas kann sie einfach nicht richtig Wegziehen

Ich hoffe mir kann jemand helfen ob sie zu mager oder zu fett ist oder die einstellung einfach nicht passt

(nur zwecks dieses Thema erwähnte tuneing teile erwähnt kw membran usw alles dabei natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machmal Foddo von deim Haufen da.

Hab schon sehr oft super-depperte Vergasermontagen gesehen bei denen der Vergaser schon fast senkrecht im Moped steht und nicht gerade bzw halbwegs waagrecht.

Da braucht man sich nicht wundern wenn das Dingens nicht richtig Sprit kriegt bzw ansaugt, Schwimmerpegel einstellen hin oder her. Wer so dämlich seinen Vergaser montiert braucht sich nicht wundern warum sein Moped so kakke läuft.

Ich seh solche Bilder leider regelmäßig und wundere mich dass der schais überhaupt funktioniert... das liest man anscheinend noch viel zu selten .. dachte das muss mal gesagt werden, auch für die Nachwelt, damit die Jugend von heute noch lernt dass so ein Vergaser irgendwie auch nur mit Schwerkraft aus der richtigen Richtung funktioniert. Viele Abstimmungsprobleme kommen duch superdumm-krumme Vergasermontage. Da krieg ich nur vom hinshen schon Ausschlag.

Und dann versuch erstmal min. ne 120er Düse. 105 kommt mir etwas klein vor.

Was für nen Auspuff fährst du?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für deinen Auffwand nach mehrmaligem probiern und einstellen kam

ich zum Fazit

125 düse zu fett stirbt nach kurzer zeit einfach ab 115 düse stottert noch etwas geht aber einiges besser so wie wenn zu fett ist 105 düse ist etwas zu mager denke ich da sie kein gas bei hohen drehzahlen annimmt habe mir gerade ein düsenset gekauft und hoffe das es mit einer 110 düse dann endlich klappt 

Lg und was denken sie darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...