Jump to content

Check nicht warum sie nicht läuft


seebocha

Recommended Posts

Hallo meine Rieju wollte nicht starten beim Kickstarten und wollte auch nicht starten beim Anrollen. Habe deswegen einiges geprüft. Zylinder ist wie neu und sieht auch so aus. Die kurbellwelle macht keine Probleme. Habe beim vergaser alle düsen gesäubert und durchgeblasen. Habe mein luftfilter gereinigt. Sie bekommt ein zündfunke. Se hat genug Kompression. Getriebeöl ist neu und kühlwasser wurde auch erneuert. Ich weiß nich immer nicht warum sie nicht starten will bitte um hilfe (antwortungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du probiert den Tankdeckel kurz runter zu nehmen weil es kann passieren, dass die Tankentlüftung verstopft ist (Das kleine Loch im Tankdeckel) und dann entsteht im Tank ein Unterdruck und es läuft kein Benzin mehr raus aus dem Tank zum Vergaser. (Generell kannst du überprüfen ob sie überhaupt Benzin bekommt.) Wenn das nicht das Problem ist, vielleicht hast du die Möglichkeit einen anderen Vergaser zu probieren vielleicht hast du ja noch einen rumliegen oder von einem Freund. Kontrollier auch ob dein Ansaugstutzen keinen Löcher hat. Es könnte auch sein das eine Zylinderdichtung hinüber ist und Kühlwasser in den Brennraum läuft.

Einfach systematisch vorgehen und Teil für Teil ausschließen bis man das Problem gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 8.11.2023 um 17:21 schrieb 2Stroka:

Ist die ZK nass, ist das Ding abgesoffen oder hat irgendwie Wasser gezogen? 

 

Gruß 

Habe wie sie kaputt ging eine Neue reingemacht. Wenn ich sie versuche anzukicken und dann di ZK rausmache sieht man nichts. Liegt daran das sie neu ist oder? oder läuft sie zu mager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...