Jump to content

TZR 80 RR


Recommended Posts

Hallo leute suche nun seit ein paar wochen nach dem Motor einer TZR 80 RR, das moped soll exestiert haben aber außer ein paar videos im internet findet man leider garnichts. Hatte jemand mal das Moped oder hat es vielleicht noch rumstehen. Ich besitze eine TZR 50 und würde sehr gerne versuchen den motor der 80cc version einzubauen jedoch finde ich weder den namen des motors noch jemanden der diesen Motor verkauft. Daher bitte ich euch num um eure Hilfe

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste komplett vergessen, issn völlig anderer Motor, ein Yamahamotor, der passt genau nullkommanull in deine 50er.. Das sind völlig verschiedene Fahrzeugmodelle. 

Bzw kannst genauso versuchen jeden anderen beliebigen Motor in deine TZR50 zu pflanzen, wird dann halt Komplettumbau. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

Das kannste komplett vergessen, issn völlig anderer Motor, ein Yamahamotor, der passt genau nullkommanull in deine 50er.. Das sind völlig verschiedene Fahrzeugmodelle. 

Bzw kannst genauso versuchen jeden anderen beliebigen Motor in deine TZR50 zu pflanzen, wird dann halt Komplettumbau. 

 

Gruß 

das des ein anderer motor ist hab ich mir fast gedacht und das ich was umbauen muss war mir auch klar aber was ist das fürn motor ich finde nähmlich garnix. der grund ist 115cc athena nur 220 euro bzw bin ich am überlegen irgendwann einen 125 2 takt motor einzubauen (rotax 123, tzr 125 motor , etc.) und bin halt am überlegen oder ich bleibe bei am6 motor und bau nen athena 80cc mit auslasssteuerung problem mit dem zylinder ist auspuffe für den gibt es ja nicht wirklich welche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal andersrum gefragt: meinst du es ist klug nen Motor zu kaufen für den du null info und Ersatzteile findest? Also solange du nicht ne olle TZR80 fährst? Das ist echt ne dämliche Idee muss ich sagen. Zumal der Motor jetzt nix besonderes ist, vergleichbar mit den damaligen Honda MBX/MTX Motoren. Hat vll 10PS und isso ausn späten 80er frühe 90er Jahre.. Olles Glump! Glaubmir da gibts bessere Motoren für nen Motorswap...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dachte der hat eher die leistung eines yz85 motor oder so was in die richtung was wären den motoren für einen motorswap die sinn machen.

Ich denke 125 motoren sind zu groß also so irgendwas um die 80cc wären perfekt sowas wie ktm 80cc yamaha 80 motoren oder liege ich da falsch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

oder liege ich da falsch

 

ja du liegst falsch.

 

Bleib doch einfach bei deim fukking AM6! Und schais auf den Athena mit Auslasssteuerung!! mann ey..

Was solln das überhaupt werden? Ein richtiges Rennmoped für die Rennbahn? Oder willst du damit morgens zur Schule fahren?

 

mal was anderes: Wusstest du dass es für deine TZR50 (also Bj 2003) ein offizielles, legales 80km/h Kit von Alphatechnik gibt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb 2Stroka:

 

 

ja du liegst falsch.

 

Bleib doch einfach bei deim fukking AM6! Und schais auf den Athena mit Auslasssteuerung!! mann ey..

Was solln das überhaupt werden? Ein richtiges Rennmoped für die Rennbahn? Oder willst du damit morgens zur Schule fahren?

 

mal was anderes: Wusstest du dass es für deine TZR50 (also Bj 2003) ein offizielles, legales 80km/h Kit von Alphatechnik gibt?

 

Gruß

wie soll ich das verstehen legal 80km/h kit alphatechnik kenne ich von rollern aber nur als drossel außderdem würde das moped dann als 125er zählen oder ?

 

 moped bleibt für jetzt ein daily moped aber sobald a2 da ist wollte ich da halt nen motorswap machen

bearbeitet von Hawara____
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hawara____:

.. aber sobald a2 da ist wollte ich da halt nen motorswap machen

 

hä in welchem Bananenstaat lebst du? Dir ist hoffentlich schon klar dass du für ein großes Kennzeichen Tüv brauchst?

 

 

vor 3 Minuten schrieb Hawara____:

wie soll ich das verstehen legal 80km/h kit alphatechnik kenne ich von rollern aber nur als drossel

 

ja es gibt ein offizielles Gutachten von Alphatechnik für genau dieses Modell TZR50, also Typ RA03.

hier guggschdu:

https://alphatechnik.de/leistungssteigerung-fuer-yamaha-tzr50-mbk-x-power/05-ra03-v80

Das ist ziemlich einmalig in D, um nicht zusagen wirklich einmalig soweit ich weiß, also ne moderne 50er mit 80km/h Zulassung mit Typgutachten, keine EInzelabnahme notwendig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2Stroka:

 

hä in welchem Bananenstaat lebst du? Dir ist hoffentlich schon klar dass du für ein großes Kennzeichen Tüv brauchst?

in dem tollen bananenstaat österreich es geht auch nicht um das kennzeichen aber wenn ich a2 habe (bis 48kw) bekomme ich kein fahren ohne führerschein(dafür andere strafen ich weiß soll auch nur ein spaß fahrzeug dann werden)

vor 2 Minuten schrieb 2Stroka:

ja es gibt ein offizielles Gutachten von Alphatechnik für genau dieses Modell TZR50, also Typ RA03.

hier guggschdu:

https://alphatechnik.de/leistungssteigerung-fuer-yamaha-tzr50-mbk-x-power/05-ra03-v80

Das ist ziemlich einmalig in D, um nicht zusagen wirklich einmalig soweit ich weiß, also ne moderne 50er mit 80km/h Zulassung mit Typgutachten, keine EInzelabnahme notwendig.

ja das gilt nur in D ich wohne in Österreich also bringt mir das leider nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2Stroka:

EG-BE-Nr.:e9*92/61*0121*

 

Das Gutachten ist EU-weit gültig.

 

Gruß

aha ok das verrückt aber wie funktioniert das bitte ein moped darf in österreich max 45km/h fahren ich krieg das ned in meinem kopf wie das funktionieren soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Jounge du hast echt kein Plan ey..

Das ist dann halt einfach kein Kleinkraftrad mehr sondern ein sog. Leichtkraftrad, also wie die heutigen 125er mit den 4takt Rasenmähermotoren.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

Boah Jounge du hast echt kein Plan ey..

 

🙄🤪😝🥳

 

Gruß

es tut mir leid also so wie ich es verstanden habe bringt dieses Prüfgutachten nur das man das Moped auf A1 umändern kann was mir mit dem Moped Führerschein nix bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du darfst das Ding dann legal und komplett offen ab 16 mi1 A1 Lappen fahren.

Kannst natürlich auch warten bis du den richtigen Motorradführerschein machst... auf jedenfall hast du dann ein großes Kennzeichen auf deiner 50er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...