Jump to content

yamaha tzr 50 als 125cc anmelden


Recommended Posts

servas leute,

laut alphatechnik kann ich meine yamaha tzr 50 2003 RA03 als 125cc anmelden das gutachten kostet 180 euro aber was für andere kosten würden noch auf mich zu kommen.

Grund dafür ist das kiwarei ziemlich nervig ist und auf ne Führerscheinspeere habe ich auch keine lust und aufich keine lust habe mit 45 km/h rum zu tuckern.

Wieso keine 125er kaufen: baue das moped seit september des moped auf, da war die kiwarei noch entspannter aber seit november sind sie sehr auf mopeds auf,

 

Also ich nehme an ich muss sie neu anmelden oder aber was würde noch auf mich an kosten zu kommen

 

Hat jemand so etwas schon gemacht wie schwer war das bei euch ?

 

bearbeitet von Hawara____
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ausm Forum hat das meines Wissens noch keiner gemacht. 

Ich hab ne Aprilia RS50 mit 70cc Gutachten bzw Einzelabnahme mit entsprechender  Leichtkraftradzulassung. Hat aber der Vorbesitzer machen lassen. Weiß aber nicht was das gekostet hat. Bekommt man heutzutage warscheinlich eh nur sehr schwer eingetragen sowas.

 

Aber das muss dich ja nicht jucken, hat ja alles schon Alphatechnik erledigt. 

Musst einfach beim Tüv fragen (oder wie der Verein bei euch heisst) was die Eintragung bzw Umschreibung kostet. Am besten gehst da einfach mal vorbei. 

Und dann schaust halt im Internet was dich so ne Versicherung kostet. 

KFZsteuer kost so'n Moped nur minimal, vielleicht ne Tankfüllung oderso

 

Gruß 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 80km/h Grenze gilt nicht mehr, mit der neuen Führerscheinklasse A1 gilt 11kW (15PS) Leistung und 0,1kW pro Kilogramm Leistungsgewicht. Damit begrenzt sich die Höchstgeschwindigkeit automatisch irgendwo, also während der Fahrt. Auf der Walze könnte man damit theoretisch auch 250km/h Reifenumfangsgeschwindigkeit erreichen. Das ist ungefähr genauso dumm wie die Höchstgeschwindigkeit im freien Fall zu messen.. totaler Quatsch. Die Cops wissen das auch, daher wenden die das nur bei Mopeds mit Drehzahlbegrenzung bei 45km/h an.

Mag sein dass in diesem Gutachten für deine TZR noch 80km/h drin steht aufgrund der damaligen Führerscheinklasse. Ist aber nicht mehr relevant (siehe oben). Kann mir nicht vorstellen dass die Polizei ein großes Moped oder Motorrad auf diese beknackte Walze stellen.

Natürlich kann die Rennleitung dein Moped aber trotzdem bemängeln, wenns zu laut ist oder sonstwas technisch nicht iO oder illegal ist. Wie bei jedem anderen KFZ mit Tuninggedöns was nicht eingetragen ist, zu tief, zu breit, zu laut, blabla.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 2Stroka:

die 80km/h Grenze gilt nicht mehr, mit der neuen Führerscheinklasse A1 gilt 11kW (15PS) Leistung und 0,1kW pro Kilogramm Leistungsgewicht. Damit begrenzt sich die Höchstgeschwindigkeit automatisch irgendwo, also während der Fahrt. Auf der Walze könnte man damit theoretisch auch 250km/h Reifenumfangsgeschwindigkeit erreichen. Das ist ungefähr genauso dumm wie die Höchstgeschwindigkeit im freien Fall zu messen.. totaler Quatsch. Die Cops wissen das auch, daher wenden die das nur bei Mopeds mit Drehzahlbegrenzung bei 45km/h an.

Mag sein dass in diesem Gutachten für deine TZR noch 80km/h drin steht aufgrund der damaligen Führerscheinklasse. Ist aber nicht mehr relevant (siehe oben). Kann mir nicht vorstellen dass die Polizei ein großes Moped oder Motorrad auf diese beknackte Walze stellen.

Natürlich kann die Rennleitung dein Moped aber trotzdem bemängeln, wenns zu laut ist oder sonstwas technisch nicht iO oder illegal ist. Wie bei jedem anderen KFZ mit Tuninggedöns was nicht eingetragen ist, zu tief, zu breit, zu laut, blabla.

 

Gruß

 

 

aha gut zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...