Jump to content

Polini 5 scheiben kupplung geht nicht zum einstellen


Recommended Posts


Moped : sherco sm 50 rs 2022

tuning: stage 6 Sportauspuff mit 100er düse und sportluftfilter 

 

Problem :

 

Hallo ich hätte hier ein problem mit meiner Kupplung, alled fing an als ich eine polini 5 Scheiben Kupplung gekauft habe da meine alte anfing zu rutschen. Als ich alles neu eingebaut hab, hab ich die einstell Schraube beim kupplungs korb eine halbe umdrehung rausgedreht , alles zusammen gebaut, hat nicht funktioniert 🫠 da die kupplung nicht losgelassen hat obwohl ich alles gespannt hab beim seil was geht. Dann hab ich alles auseinander genommen und die schraube notmal reingedreht also bis ich einen kleinen wiederstand merke. Hat nur kurz funktioniert dann hat sich es SELBER VERSTELLT ?!?! und die mutter war richtig fest angezogen also kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden fall hab ich danach nochmal es 4 mal eingestellt bein korb und geschaut ob es geht und nie ging es, einmal ganz fest, einmal ganze umdrehung raus, alles probiert ☹️ die Kupplung selber greift sehr gut und rutscht nicht durch. Jetzt habe ich die originale Scheiben reingetan dich ich zuvor rausgenommen habe einfach um zu schauen ob es geht (mit den starken polini federn) hab es auf normal eingestellt beim korb und es dann probiert. Es ging nicht. Auch wenn ich das seil nochmal mehr gespannt habe mit Distanz scheiben, NIX GEHT. Ich weiß nichtmehr weiter und hab jetzt eine 4 scheiben kupplung von motoflow bestellt , ich mach die mit den mitgelieferten federn rein und hoffe es geht aber ich vermute nicht bei diesem AM6 schrott. Ich hoffe ihr habt paar ideen

 

ich danke euch im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

aber ich vermute nicht bei diesem AM6 schrott.

 

aha.. soso.. vielleicht bist du aber einfach nur zu blöd? schonmal daran gedacht?

 

Zitat

Ich hoffe ihr habt paar ideen

 

ja. zum Beispiel einfach mal das AM6 Werkstatthandbuch runterladen und reinschauen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Onewheeljay:

Wow danke das hat mir ja weitergeholfen 😂

 

äh, ja?

schon runtergeladen? und auch gelesen?

also wer sich hier neu im Forum anmeldet und über AM6-schrott lästert und sonst null Ahnung hat der muss halt auch mal mit nem dummen Spruch rechnen. Ja so läuft das hier.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das mit am6 schrott nimmst du jetzt persönlich oder watt💀

 

Könnte man so sagen, ja.

 

Also Verdacht Nummer 1: Du hast die kleine Kugel verloren die sich zwischen den zwei Teilen der Ausrückstange befinden sollte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Onewheeljay:

Du bist ja ein komischer 😂

 

joah 🤪🤓 wenn du schon so lange hier diesem Forum wärst wie ich würdest du es verstehen.

Ich habe in dieser Zeit sicher schon wirklich alles min. 100mal erklärt.. aber es hilft nix. Daher empfehle ich den Leuten immer erstmal das WHB oder die Suchfunktion hier im Forum. Die hilft auch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre es dir mal: Mit der Schraube stellst du ein wann die Kupplung auseinander geht das heißt umso mehr du die Schraube reinschraubst, umso schneller ist die Kupplung getrennt. Wenn man die zu weit hineindreht dann trennt die Kupplung durchgängig. Aber wenn man die zu wenig hineindreht dann trennt die Kupplung nicht ganz, wenn du den Kupplungshebel betätigst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Eines noch @2Stroke bei dem Video von Gooseracing bei dem die einen am6 Motor neu aufbauen machen die auch keine Kugel rein....

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zentralschraube in der Druckplatte stellt man den Winkel für den Ausrückhebel am Motor ein. Ganz einfach und logisch.

Und der Winkel sollte ca. 90  Grad zum Kupplungszug sein, also sobald Zug anliegt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...