Onewheeljay Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 Moped : sherco sm 50 rs 2022 tuning: stage 6 Sportauspuff mit 100er düse und sportluftfilter Problem : Hallo ich hätte hier ein problem mit meiner Kupplung, alled fing an als ich eine polini 5 Scheiben Kupplung gekauft habe da meine alte anfing zu rutschen. Als ich alles neu eingebaut hab, hab ich die einstell Schraube beim kupplungs korb eine halbe umdrehung rausgedreht , alles zusammen gebaut, hat nicht funktioniert 🫠 da die kupplung nicht losgelassen hat obwohl ich alles gespannt hab beim seil was geht. Dann hab ich alles auseinander genommen und die schraube notmal reingedreht also bis ich einen kleinen wiederstand merke. Hat nur kurz funktioniert dann hat sich es SELBER VERSTELLT ?!?! und die mutter war richtig fest angezogen also kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden fall hab ich danach nochmal es 4 mal eingestellt bein korb und geschaut ob es geht und nie ging es, einmal ganz fest, einmal ganze umdrehung raus, alles probiert ☹️ die Kupplung selber greift sehr gut und rutscht nicht durch. Jetzt habe ich die originale Scheiben reingetan dich ich zuvor rausgenommen habe einfach um zu schauen ob es geht (mit den starken polini federn) hab es auf normal eingestellt beim korb und es dann probiert. Es ging nicht. Auch wenn ich das seil nochmal mehr gespannt habe mit Distanz scheiben, NIX GEHT. Ich weiß nichtmehr weiter und hab jetzt eine 4 scheiben kupplung von motoflow bestellt , ich mach die mit den mitgelieferten federn rein und hoffe es geht aber ich vermute nicht bei diesem AM6 schrott. Ich hoffe ihr habt paar ideen ich danke euch im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 Zitat aber ich vermute nicht bei diesem AM6 schrott. aha.. soso.. vielleicht bist du aber einfach nur zu blöd? schonmal daran gedacht? Zitat Ich hoffe ihr habt paar ideen ja. zum Beispiel einfach mal das AM6 Werkstatthandbuch runterladen und reinschauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 vor 2 Minuten schrieb 2Stroka: aha.. soso.. vielleicht bist du aber einfach nur zu blöd? schonmal daran gedacht? ja. zum Beispiel einfach mal das AM6 Werkstatthandbuch runterladen und reinschauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Wow danke das hat mir ja weitergeholfen 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Onewheeljay: Wow danke das hat mir ja weitergeholfen 😂 äh, ja? schon runtergeladen? und auch gelesen? also wer sich hier neu im Forum anmeldet und über AM6-schrott lästert und sonst null Ahnung hat der muss halt auch mal mit nem dummen Spruch rechnen. Ja so läuft das hier. Gruß bearbeitet February 28 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Das mit am6 schrott nimmst du jetzt persönlich oder watt💀 ich bin halt frustriert und bei d50b0 stellt sich die kupplung sogar von selbst ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 Zitat Das mit am6 schrott nimmst du jetzt persönlich oder watt💀 Könnte man so sagen, ja. Also Verdacht Nummer 1: Du hast die kleine Kugel verloren die sich zwischen den zwei Teilen der Ausrückstange befinden sollte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Bin an die ausdrückstange garnicht rangegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Achso ja und noch was komisches ist dass die Kupplung eingach zum drücken geht wenn der motor an ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 Hast du die Druckplatte auch richtig aufgesetzt? Da gibts ne Markierung.. die kannst nicht einfach beliebig in irgendeiner Richtung draufsetzen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Hab ich richtig aufgesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 Frage: Weisst du eigentlich überhaupt was man mit der Zentralschraube an der Druckplatte überhaupt einstellt? Wo steht denn der Hebel unten am Motor wenn die Kupplung anliegt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Ich würd mal raten es spannt die Kupplung vor, also als würde das seil es ziehen nur ohne seil 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 nunja, äh.. nö. Denke das erklärt einiges.. also mit der Schraube stellst du den Ausrückhebel unten am Motor ein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Ja und wie stell ich das ganze richtig ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 tjo, meine kostenlosen Ratschläge sind für heute leider aufgebraucht. Kannst ja in Zwischenzeit meinen Tipp no.1 checken, WHB. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Du bist ja ein komischer 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 vor 31 Minuten schrieb Onewheeljay: Du bist ja ein komischer 😂 joah 🤪🤓 wenn du schon so lange hier diesem Forum wärst wie ich würdest du es verstehen. Ich habe in dieser Zeit sicher schon wirklich alles min. 100mal erklärt.. aber es hilft nix. Daher empfehle ich den Leuten immer erstmal das WHB oder die Suchfunktion hier im Forum. Die hilft auch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onewheeljay Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 Achso ja versteh ich 😂 trozdem danke mfg jamie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 Ich erkläre es dir mal: Mit der Schraube stellst du ein wann die Kupplung auseinander geht das heißt umso mehr du die Schraube reinschraubst, umso schneller ist die Kupplung getrennt. Wenn man die zu weit hineindreht dann trennt die Kupplung durchgängig. Aber wenn man die zu wenig hineindreht dann trennt die Kupplung nicht ganz, wenn du den Kupplungshebel betätigst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Eines noch @2Stroke bei dem Video von Gooseracing bei dem die einen am6 Motor neu aufbauen machen die auch keine Kugel rein.... Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 29 Melden Share Geschrieben February 29 Mit der Zentralschraube in der Druckplatte stellt man den Winkel für den Ausrückhebel am Motor ein. Ganz einfach und logisch. Und der Winkel sollte ca. 90 Grad zum Kupplungszug sein, also sobald Zug anliegt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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