Jump to content

bester 28mm vergaser (leistung her)


Recommended Posts

Besser ist immer so ne Aussage. Letztens ist die Abstimmung wohl das wichtigste. Die Stage 6 Vergaser mit PJ sind recht schwer zum abstimmen ich hab die bisher immer blindgelegt. Dellorto ist auch top Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb berko00:

ah oke danke dir hast du erfahrung mit nibbi racing? 

 

 

keine Sau hat Erfahrung mit diesen Nibbi oder Pippi Vergasern whatever. Never heard of her. Fährt kein Schwein.

Wenn ich schon sehe dass man die Powerjet mit so nem Schräubchen da oben einstellt... wie zum Geier soll man sich denn sein Vergasersetup denn bitteschön merken können? Das isdoch totaler Humbug wenn du mich fragst.

Ich bin Fan von den Polini-vergasern +das Zubehör dazu, das ist qualitativ absolut 1a, hab ich hier im Forum auch schon 12mal begründet, wiederhol ich jetzt nicht nochmal. Jedenfalls sind Vergaser halt richtige Präzisionsinstrumente. Und die Dinger steckst halt einfach drauf und sie funktionieren problemlos, fertig!

Natürlich gibts auch noch viele andere Vergaser die auch funktionieren. Aber was Polini alleine in der Fertigung für Qualitätsanforderungen erfüllen muss, Stückprüfung etc. um für diese Vergaser eine Zulassung für Paraglidermotoren zu bekommen.. kannst dir das vorstellen? Oder Gegenfrage: Würdest du dein Leben an nen billigen Chinavergaser hängen?

 

Andererseits macht wahrscheinlich ein billiger 30er Vergaser bei entsprechendem Setup mehr Leistung als der beste 28er Vergaser. Ist einfach so.

Zum Vergleich: 28er Vergaser fährt man locker auf nem 50cc Racing-setup. Für'n gscheites 70/80er Setup issn 28er Gaser quasi schon minimum!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

wie groß soll der vergaser jetzt sein? 

 

Die Frage ist ungefähr vergleichbar mit der Frage: Welche Schuhgröße soll ich jetzt kaufen?

Antwort lautet natürlich: die passende! Kommt auf deinen Fuß bzw. Setup an. Ich red jetzt von nem richtigen, gscheiten Rennsetup, nix Gurkenheimer! Wenn du damit nur vor hast auf der Straße bissl rum zu prollen dann reicht auch locker ein 28er. Die meisten ASS haben eh nur 35mm Anschlußweite, da passt max. nur ein 30er drauf. Also hol dir halt nen 30er Gaser, dann bist unter den Highend-schwätzern schon ganz vorne mit dabei! Für noch größere Gaser brauchst dann schon wieder größere Membranblöcke, bearbeitetes Gehäuse etc... also vergiss das einfach. 

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...