Jump to content

Baujahr vom AM6 rausfinden


Recommended Posts

Bin mir nicht ganz sicher wo dieses Thema hingehört aber ich dachte, hier passt es am besten rein.

Also wie der Titel schon sagt, wie finde ich das Baujahr vom AM6 Motor heraus? Finde weder hier im Forum, noch sonst irgendwo im Internet irgendwas dazu. Ich hoffe jemand weiß da was. 

 

Mit besten Grüßen

Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu wissen in welchem Moped der Motor mal drin war wird das schwierig.. bzw unmöglich. Ich wüsste nicht dass es von Minarelli eine Liste mit Seriennummern und Baujahren gibt, nee kannst vergessen.

Aber es gibt jedenfalls unterschiedliche AM6 Motoren, ganz alte mit Aluzylindern aus der RS50, dann kamen die mit Gusszylis und die neuen sogenannten Version 2 Variante mit nadelgelagerter Schaltwelle und Schaltwalze. Das Getriebe der neuen Varianten unterscheidet sich auch im Detail.. Dann natürlich unterschiedliche Zündungen zb. von Yamaha, Kick oder Estart, alte Motoren mit mechanischem Drehzahlmesserausgang und und und bliblablubb. Unterschiedliche Ölpumpen gabs auch, welche von Dellorto und von Mikuni. Also ein riesen Salat.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Ohne zu wissen in welchem Moped der Motor mal drin war wird das schwierig.. bzw unmöglich. Ich wüsste nicht dass es von Minarelli eine Liste mit Seriennummern und Baujahren gibt, nee kannst vergessen.

Aber es gibt jedenfalls unterschiedliche AM6 Motoren, ganz alte mit Aluzylindern aus der RS50, dann kamen die mit Gusszylis und die neuen sogenannten Version 2 Variante mit nadelgelagerter Schaltwelle und Schaltwalze. Das Getriebe der neuen Varianten unterscheidet sich auch im Detail.. Dann natürlich unterschiedliche Zündungen zb. von Yamaha, Kick oder Estart, alte Motoren mit mechanischem Drehzahlmesserausgang und und und bliblablubb. Unterschiedliche Ölpumpen gabs auch, welche von Dellorto und von Mikuni. Also ein riesen Salat.

 

Gruß

 

 

Danke für die Antwort, jetzt bin ich aufjedenfall schlauer was das angeht. Habe leider keine Ahnung aus welchem Moped der Motor kommt... 

Unterscheiden sich denn die Größen der Lager bei den ganzen verschiedenen Ausführungen oder sind die alle gleich? Was ich weiß ist, dass im Getriebe wohl mal auf Nadellager umgestellt wurde aber mehr auch nicht...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...