Jump to content

KSR TR 50 SM Entdrosseln


Recommended Posts

Guten tag liebe 2 Takt freunde,

Ich habe mir nun vor ein paar Wochen eine KSR TR 50 SM Bj.2021 (Im Prinzip eine Generic Trigger) gekauft und würde diese gerne entdrosseln, jedoch finde ich in bereits bestehenden Beiträgen nichts was mir weiterhilft.

Ich habe einen Beitrag gefunden in dem jemand einen Entdrosselungsplan und einen Schaltplan reingeschickt hat, jedoch kann ich diese PDFs nicht öffnen da diese zu alt sind.

Es wäre lieb wenn jemand diese PDFs hätte und diese hier hochladen könnte oder mir jemand eine Anleitung schreiben könnte.

Im Anhang einfach mal ein Bild von meinem Moped

Danke schonmal im Vorraus

Sonnenuntergang.jpg

bearbeitet von fleavz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auf jeden Fall offene Steuergeräte/Cdi. Dann noch Kat zum Krümmer raus und Vergaser gescheit abstimmen und noch n Tick länger übersetzen. 13er Ritzel zum Beispiel.

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

hab schon nach offenen Steuergeräten geschaut und werde mir jetzt eins von dellorto bestellen, bezüglich der krümmerdrossel wird’s ein bisschen schwierig da eine der 3 muttern festgeschweißt ist und auf der gegenüberliegenden Seite keine normale Schraube ist sondern irgendsoeine die spitz zuläuft.

Anders übersetzt ist sie schon, hab ein kleineres Kettenrad verbaut womit sie jetzt auf der geraden 60 läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

die Schraube beim Krümmer kannst einfach mit ner Flex entfernen, oder wie ich, mit ner 7 Euro Metallsäge vom Fetter einfach absägen (da wo die Mutter zugeschweißt ist einfach durchschneiden bis die Schraube getrennt ist. Flex is leichter und schneller 
Kleiner Tipp: Achte dabei darauf, dass du die Krümmerdichtung nicht beschädigst, sonst wird das Moped etwas zu laut + der KAT liegt einfach nur im Krümmer drinnen, also musst du nur diese Schraube wegbekommen :)
60 auf der Geraden, mit der Ori-ECU? Respekt! Meine ging Ori max. 45 (mit 13er Ritzel). Du wirst mit nem offenen Steuergerät ja gescheit abgehen haha
Mfg
Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb yo0zzy:

Hey, 

die Schraube beim Krümmer kannst einfach mit ner Flex entfernen, oder wie ich, mit ner 7 Euro Metallsäge vom Fetter einfach absägen (da wo die Mutter zugeschweißt ist einfach durchschneiden bis die Schraube getrennt ist. Flex is leichter und schneller 
Kleiner Tipp: Achte dabei darauf, dass du die Krümmerdichtung nicht beschädigst, sonst wird das Moped etwas zu laut + der KAT liegt einfach nur im Krümmer drinnen, also musst du nur diese Schraube wegbekommen :)
60 auf der Geraden, mit der Ori-ECU? Respekt! Meine ging Ori max. 45 (mit 13er Ritzel). Du wirst mit nem offenen Steuergerät ja gescheit abgehen haha
Mfg
Ozzy

Hey Ozzy,

danke für deine Antwort.

also einfach mit einer Metallsäge die Seite auf der die Mutter festgeschweißt ist die Schraube komplett durchtrennen ? 
Werde dann morgen mal in den Obi fahren und mir eine Metallsäge kaufen, hoffe das der KAT dann auch einfach nur im Krümmer drinnen liegt da meine BJ 2021 ist.

Und ja, sie läuft mit Ori ECU 60 auf der geraden, habe halt ein kleineres Kettenrad verbaut, offenes Steuergerät kommt die Tage auch noch :) 

MfG 

fleavz

bearbeitet von fleavz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fleavz:

Hey Ozzy,

danke für deine Antwort.

also einfach mit einer Metallsäge die Seite auf der die Mutter festgeschweißt ist die Schraube komplett durchtrennen ? 
Werde dann morgen mal in den Obi fahren und mir eine Metallsäge kaufen, hoffe das der KAT dann auch einfach nur im Krümmer drinnen liegt da meine BJ 2021 ist.

Und ja, sie läuft mit Ori ECU 60 auf der geraden, habe halt ein kleineres Kettenrad verbaut, offenes Steuergerät kommt die Tage auch noch :) 

MfG 

fleavz

Hey fleavz,
ich kann dir heute Nachmittag ein Foto schicken wie ich es gemacht habe. Es war eine etwas längere und aufwendigere Arbeit, hat sich aber definitiv gelohnt (man hat VIEL mehr Kraft). In Kombi mit der offenen ECU wirst du ein gescheites Moped haben haha! 
Das mim KAT sollte bei BJ 2021 glaub ich auch noch so sein. Welche ÜS fährst du denn und wo hast du das kleinere Kettenrad gekauft?
- Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb yo0zzy:

Hey fleavz,
ich kann dir heute Nachmittag ein Foto schicken wie ich es gemacht habe. Es war eine etwas längere und aufwendigere Arbeit, hat sich aber definitiv gelohnt (man hat VIEL mehr Kraft). In Kombi mit der offenen ECU wirst du ein gescheites Moped haben haha! 
Das mim KAT sollte bei BJ 2021 glaub ich auch noch so sein. Welche ÜS fährst du denn und wo hast du das kleinere Kettenrad gekauft?
- Ozzy

Hey Ozzy,

wenn du mir ein Bild schicken könntest wie du es gemacht hast würde mir das sehr viel weiterhelfen.

ÜS fahre ich derzeit 11:53

Wurde von der fachwerkstatt bestellt und verbaut also weiß ich leider nicht woher😅

- fleavz 

bearbeitet von fleavz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fleavz:

Hey Ozzy,

wenn du mir ein Bild schicken könntest wie du es gemacht hast würde mir das sehr viel weiterhelfen.

ÜS fahre ich derzeit 11:53

Wurde von der fachwerkstatt bestellt und verbaut also weiß ich leider nicht woher😅

- fleavz 

Hey,
wie gesagt hier die Bilder:
Die zwei Bilder ohne Markierungen ist der Kat, ganz simple einfach im Krümmer drinnen und mit allen drei Schrauben die den Krümmer dort verbinden festgeschraubt. 
Ich hoffe du kannst mit dem markierten Bild etwas anfangen. Ganz wichtig: Krümmerdichtung darf nicht beschädigt werden, sonst ist das Moped wirklich viel zu laut. 
 

Falls Fragen zu den Bildern auftreten oder du noch genauere Infos brauchst, kannst du mir einfach eine Nachricht schicken und ich melde mich so schnell wie möglich.
-Ozzy

KAT_Generic_Vorne.jpg

KAT_Generic_Vorne.jpg

Krümmer_Generic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb yo0zzy:

Hey,
wie gesagt hier die Bilder:
Die zwei Bilder ohne Markierungen ist der Kat, ganz simple einfach im Krümmer drinnen und mit allen drei Schrauben die den Krümmer dort verbinden festgeschraubt. 
Ich hoffe du kannst mit dem markierten Bild etwas anfangen. Ganz wichtig: Krümmerdichtung darf nicht beschädigt werden, sonst ist das Moped wirklich viel zu laut. 
 

Falls Fragen zu den Bildern auftreten oder du noch genauere Infos brauchst, kannst du mir einfach eine Nachricht schicken und ich melde mich so schnell wie möglich.
-Ozzy

 

KAT_Generic_Vorne.jpg

KAT_Generic_Vorne.jpg

Krümmer_Generic.jpg

Hey,

danke für die Bilder.

werde es heute oder spätestens morgen dann mal ausprobieren.

Muss ich das Stück wo die Federn dran sind abnehmen oder kann ich den kat auch so entfernen ? 
- fleavz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fleavz:

Hey,

danke für die Bilder.

werde es heute oder spätestens morgen dann mal ausprobieren.

Muss ich das Stück wo die Federn dran sind abnehmen oder kann ich den kat auch so entfernen ? 
- fleavz

Hey, 
musst du nicht abnehmen, geht auch so (wirst es halt bissi nach außen drücken müssen). Die Krümmerdichtungen müssen dann wieder drangeschraubt werden (nicht vergessen!)

-Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2024 um 16:41 schrieb yo0zzy:

Melde dich dann mal wieder, wenn du sie entdrosselt und abgestimmt hast. Mich würds interessieren wie schnell sie dann fährt :)

 

 

Hey Ozzy,

kam leider bisher noch nicht dazu da ich grade echt mies flach lege, musst leider noch ein paar Tage warten.

sorry 😅

-fleavz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2024 um 16:41 schrieb yo0zzy:

Melde dich dann mal wieder, wenn du sie entdrosselt und abgestimmt hast. Mich würds interessieren wie schnell sie dann fährt :)

 

 

Hey,

wie muss ich sie denn abstimmen? 
Hauptdüse wahrscheinlich oder? Wenn ja welche ? 
-fleavz

bearbeitet von fleavz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fleavz:

Hey,

wie muss ich sie denn abstimmen? 
Hauptdüse wahrscheinlich oder? Wenn ja welche ? 
-fleavz

Hey! Ja, Hauptdüse. Ich hatte Original eine 84er drinnen und habe jetzt eine 90er drinnen. Funktioniert nen Ticken besser. Ich wusste davor nicht welche HD ich hatte, deshalb habe ich mir folgendes Set bestellt: https://www.amazon.de/dp/B01NGTZIKK?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Das Set sollte auf den Vergaser passen (bei mir passt es). Du musst einfach mal schauen welche HD du hast und dich heran tasten. Es gibt nämlich keine "richtige" HD. 
- Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...