Jump to content

Airsal 80ccm Racing


Recommended Posts

Guten Tag, ich hätte mal eine frage an euch und zwar will ich mir meinen Motor neu machen und direkt auf 80ccm aufrüsten

Mein Setup:

Airsal 80ccm Racing mit Barikit Competition Kurbelwelle und 21mm delorto vergaser (rundschieber) offener Ansaugstutzen malossi carbon membran doppler 5mm dichtungsspacer Neue getriebelager 

Das setup sollte viel Leistung haben und auch net al zu viel sprit fressen 

Übersetzung 14:54 und Sportauspuff bin ich mir noch nicht so ganz sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

und du glaubst du kannst das einfach so?

Nen AM6 motor richtig aufbauen, komplett unfall/fehlerfrei so dass er auch einwandfrei läuft und nichtnur von 12 bis mittag? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum nicht?

Bin kein Anfänger, wollt nur mal eure Meinung dazu hören notfalls gibt es noch einen roller/moped Schrauber bei mir im Dorf und noch en Kollege der seine Yamaha Banshee von Grund auf neu aufgebaut hat (auch motor)

Und außerdem hab ich genug Freunde die industriemechaniker sind oder die sich mit Motoren bestens auskennen.

Einer von meinen Freunden hat auch schon seinen motor selber neu gemacht und das ding rennt heute noch perfekt+einwandfrei 

Bei dem neu Aufbau mach ich alles selber außer die Lager und das Getriebe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok alright.. wollte nur mal fragen.

Hier im Reparaturforum tauchen halt wöchentlich iwelche verkakkten Schrauberprojekte und Pfuschereien auf.. da denk ich mir öfter so.. puuhh hättest mal jemanden gefragt der das richtig macht und sich damit auskennt. Weil wenn der Motor für die Tonne ist, ned gscheit funzt oder sonstwas.. wird es am Ende deutlich teurer.

 

Aber ja ich will dich nicht aufhalten, es sollte dir nur bewusst sein. Etwas Grundwissen und Erfahrung wär schon ned schlecht wenn man nen Motor auseinander und vor allem wieder richtig zusammenbauen will.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is mir bewusst das moped soll nach dem Umbau einfach nur noch laufen was auch ein Grund dafür war den Motor zu spalten war weil ich immer ein Problem beim runterschalten hatte also hoch schalten war immer ganz ok und beim runterschalten war der schalthebel immer fest man musste ihn erst leicht nach oben drücken und dann konnte man runterschalten und am ende hatte der Motor starken leitungsverlusst und er hat angefangen zu Rassel bzw.die lager weißt du was das mit dem runterschalten auf sich hat?

Vielleicht die schaltwalze oder nh schaltklaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch einfach die Schaltwelle krumm sein. Hab ich schon oft getauscht.. mal auf die linke Seite gestürzt?

Über das AM6 Getriebe hab ich hier im Forum schon sehr viel geschrieben, steht alles hier musst nur suchen. Suchfunktion kann ich empfehlen.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rieju_tuning16:

Ja ich schau mal vorbei.

Aber was sagst du zu dem Setup mit dem 80er racing?

 

 

Zitat

Mein Setup:

Airsal 80ccm Racing mit Barikit Competition Kurbelwelle und 21mm delorto vergaser (rundschieber) offener Ansaugstutzen malossi carbon membran doppler 5mm dichtungsspacer Neue getriebelager 

Das setup sollte viel Leistung haben und auch net al zu viel sprit fressen 

Übersetzung 14:54 und Sportauspuff bin ich mir noch nicht so ganz sicher 

 

was soll ich dazu sagen..?

Ich hab mir jetzt ne Signatur erstellt, das ist mein Kommentar dazu.

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 80 Airsal Sport ist n top Zylinder hat gut Leistung und hält lang wenn alles passt. Fürn Alltag hast genug Leistung und mit nem 50/70 Pott schön Dampf von unten raus.  Ist n top Alltagssetup und rennt seine 110.

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal ist der Polini-Vergaser qualitiativ deutlich besser weil made in Italy, nix made in China! Ausserdem  isser größer, er ist günstiger und die Grundabstimmung ist sicherlich auch besser, da bin ich mir sicher. War bei meinem 24er CP so. Draufstecken, kurz einstellen, läuft perfekt.

Also mir fällt absolut kein einziger Grund ein sich für nen Haufen Geld nen 21er PWK zu kaufen.

 

edit: oder nimm halt den 21er CP, mir egal.. guggsch halt..

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb m.held:

Doch die PWK sind alle aus China sind Keihin Nachbauten.

 

ausser die Polini PWK, die sind tatsächlich made in Italy, zumindest was die Bearbeitung, Endmontage, Justierung des Schwimmers, Nadelsitz etc.. da wird tatsächlich jeder einzelne Vergaser im Werk in Italien stück-geprüft, auch was die Einzelteile angeht.

Die echten Keihin Vergaser kommen immernoch aus Japan nehme ich mal an.

 

Stage6 Zylinder werden in Italien gefertigt, zumindest die Alu-zylinder.. bei Athena soweit ich weis.

Bei S6 Kurbelwellen weis ichs ehrlich gesagt nicht.. wäre ich mir nicht so sicher.

Die billige S6-Kurbelwelle die wir mal vor einigen Jahren hatte war ehrlich gesagt Schrott out of the box. Die Höhe der Hubzapfen war leicht versetzt, hatte also nen Höhenschlag den man auch nicht richten konnte.

 

 

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also mit solchen Vermutungen wäre ich vorsichtig.

Es gibt ja viele viele Keihin PWK Kopien aus China, manche funktionieren auch echt gut, OKO und Sunworld SWR zum Beispiel, das weis ich... andere wiederum sind einfach grottenschlecht, lassen sich nicht richtig abstimmen oder man hat mal ein Modell was funzt und das nächste wiederum nicht.. was natürlich nicht für deren Qualität spricht. Mit den S6 Vergasern habe ich persönlich keine Erfahrung, mag ja sein dass die gut funzen und S6 achtet ja eigentlich schon auf gleichbleibende Qualität Ihrer Lieferanten, andererseits müssen die ja auch ne ordenltiche Gewinnspanne haben da quasi Ihr komplettes Sortiment einkaufen und nicht selbst herstellen. Für die meisten Teile aus Ihrem Sorrtiment isja S6 nur das Label und nicht der eigentliche Produzent.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist nur ne Vermutung.  Ich hab beide schon getestet und sie funktionieren beide tip top. 

Waren auch sauber verarbeitet und auch nirgends Späne oder so. Waren auch zum abstimmen super aber ich hab den Powerjet blindgelegt und dann wars echt Nr super Sache sowohl bei Stage 6 als auch bei dem Billig Vergaser.

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...