Jump to content

Hallo Community


Recommended Posts

nach seinem tacho ist bei mir vollgas so ca. 87-88 kmh

realistisch?! :thumbsup:

Mein Bruder hat auch eine Furia (BJ.07). Er hat den ori Pott ebenfalls ganz ausgeräumt.

Noch dazu hat er einen 74er TOP. Übersetzung ist 14:52. Er schafft maximal 90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realistisch?! :lol2:

Mein Bruder hat auch eine Furia (BJ.07). Er hat den ori Pott ebenfalls ganz ausgeräumt.

Noch dazu hat er einen 74er TOP. Übersetzung ist 14:52. Er schafft maximal 90.

Ja der hat aber auch nicht die Zündung verstellt, bzw. hochgradiges Tuning am Luftfilter vorgenommen, und bestimmt hat er auch keine Rennzündkerze un 105er Düse :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lächerlich der thread :D

zuerst die übersetzung von 12:52, dann auf einmal war das ein schreibfehler und es sind 13:48..

und mit den ori. teilen knappe 100km/h, jop denk ich auch ;)

ich glaub ich kauf mir auch die MH, die geht ja ab, mit ner Rennzündkerze, 105er Düse, Racing-Zylinderkopf (für EXTREME kompression) und ausgeräumten Auspuff!

Warum sagte mir das keine bevor ich mir meinen Sportpott kaufte ;)

echt, bist mein vorbild :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Srii ja wegen der übersetzung war ein schreibfehler von mir da ich sie erst gewechselt habe da ich mit der 12:52 er zu schnell schalten musst srii es kann sich jeder mal täuschen bzw. verschreiben . und wenn du es mir nicht glauben willst zwing ich dich ja auch nicht dazu acha und lass die ironie bitte sein danke denn es ist nicht gelogen.

Trozdem hallo cpi rocks

standart junkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hab noch ne Frage an die Experten unter euch??

Wenn ihr meinen Beitag gelesen habt möchte ich euch bitten mir noch tipps zu geben was ich noch machen kann um noch mehr leistung aus den originalteilen herauzuholen?? wäre dankbar für tipps !!!!

mfg standart junkie

Also die besten und geheimsten Tuningmethoden hast du ja bereits. Allerdings lässt sich da selbst mit ori. Teilen noch einiges rausholen.

Ich zähl mal das Feinste auf:

- Roter oder blauer Getriebesand, grobkörnig, von Malossi oder dem nächsten Bau um die Ecke, macht keinen Unterschied

- Kolbenrückholfeder, wird an der ZK montiert und hat den Sinn, den Kolben schneller nach unten zu drücken, bringt mehr Kraft und höhere Drehzahlen

- Benzin/Diesel Gemisch tanken. Auf ca. 5Liter Benzin 1Liter Diesel, der Verbrauch wird dadurch gesenkt, und die Beschleunigung nimmt stark zu, wie es beim Diesel hald so ist

- Tuningaufkleber, zwecks Aerodynamik (Tuningaufkleber sind nämlich um min. 50% dünner als die Originalen)

- den Rahmen aerodynamisch anspitzen, dann brauchst du selbst starken Gegenwind nicht mehr zu fürchten.

Und immer schön das Leistungsgewicht beachten. Darum würde ich sämtliche Schrauben, Bolzen und Achsen entfernen, und gegen Kabelbinder, bzw. Drahtkonstruktionen austauschen. Hält genauso, und spart viel Gewicht ein.

All diese Tunings kosten einen Bruchteil von z.b. einem Sportauspuff.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die besten und geheimsten Tuningmethoden hast du ja bereits. Allerdings lässt sich da selbst mit ori. Teilen noch einiges rausholen.

Ich zähl mal das Feinste auf:

- Roter oder blauer Getriebesand, grobkörnig, von Malossi oder dem nächsten Bau um die Ecke, macht keinen Unterschied

- Kolbenrückholfeder, wird an der ZK montiert und hat den Sinn, den Kolben schneller nach unten zu drücken, bringt mehr Kraft und höhere Drehzahlen

- Benzin/Diesel Gemisch tanken. Auf ca. 5Liter Benzin 1Liter Diesel, der verbrauch wird dadurch gesenkt, und die Beschleunigung nimmt stark zu, wie es beim Diesel hald so ist

- Tuningaufkleber, zwecks Aerodynamik

- den Rahmen aerodynamisch anspitzen, dann brauchst du selbst starken Gegenwind nicht mehr zu fürchten.

All diese Tunings kosten einen Bruchteil von z.b. einem Sportauspuff.

l.g.

Nene wie der name ja schon sagt soll sie den kolben wieder nach oben ziehen, da dieser ja ssonst bei UT stehen bleiben könnte :D

Und nochn tipp: Statt öl zu tanken, nimm verdünnungssirup (geschmack: erdbeere), is billiger und schmiert 4mal so gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist daran nichts witzig viel aus denori teilen rauszuholen wollen! witzig ist das was du machst!

Du erzählst uns hier das du mit deinem Super Zylinderkopf, Leeren Auspuff, natürlich die Rennzündkerze und nicht zu vergessen die 105er Düse eine Geschwindigkeit von 97 km/h zusammenbringst!

97 km/h bringt kein Moped zusammen das "nur" einen Sportpott hat! Warum soll dann dein Moped mit deinem mörder Setup auf ori. Auspuff das schaffen?

Der SX tacho ist digital und zeigt ja knappe 90 an! dein Moped wird wahrscheinlich 85 gehen, und das würd ich dir sogar glauben! Denn die 85 schaffst auch ohne die Rennzündkerze und dem mega Zylinderkopf :D

Hier im Forum sind Profis unterwegs, die sich schon seit einigen Jahren damit beschäftigen! Wennst ein Forum willst mit niedrigem Niveau, dann geh am besten zu *censored* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85 lass ich ma scho mal einreden...

Also zum ori Teile tunen:

Du kannst den Gaser aufbohren, obs was bringt, wage ich mal zu bezweifeln aufn ori Pot.

Polrad abdrehen:

Du könntest auch das Polrad abdrehen und wuchten lassen, dass sie schneller hochdreht.. Doch ist es sehr gefährlich für die KW Lager

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da gehen die Meinungen auseinander.

Die einen sagen Gianelli sei der beste, dann gibts welche die sagen hebo oder tg enox wären die besten.

Also die stehen dir zur Auswahl, welche auch auf 50cc gut fahrbar sind:

Gianelli

Hebo

TG Enox

SCR Handmade

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man...

Lasst doch unsre neuen User in Ruhe, man kommt ja um zu lernen :band:

Gleich die neuen User verschrecken und verarschen geht ja nicht.

87 km/h - wieso soll das nicht MÖGLICH sein?

Da dieser Thread sowieso recht sinnlos ist (und ausserdem mit Einsteigerbereich nicht unbedingt was zu tun hat) mach ich zu, ich hoffe STANDART JUNKIE verzeits mir ;) Lass dich nicht verschrecken, sind alle ganz nett hier ;)

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...