Jump to content

Welches Auto ?


Recommended Posts

So,

Da ich jetzt bald eine neue Arbeitsstelle habe , und somit den Audi nicht mehr fahren kann (darf)

brauch ich ein neues Auto.

Habe schon vor längerem angefangen zu sparen , das ich mir einen kleinen Sportwagen kaufen kann.

Mein traum war einfach schon immer ein Lotus.

Bin einmal mitgefahren , und seit dem lässt es mich nicht mehr in ruhe.

Gut , ich habe ca 22.000 zu verfügung.

3000 noch abziehen für Aprilia umbau und Schutzkleidung.

Dann bleiben ca 19.000 Übrig.

Und habe schon einen angeschaut , leider hat er mir nicht gut gefallen.

was denkt ihr über das Auto,

und lieber das alte Modell oder das neue ?

Bin auch kurz davor alle Bikes zu verkaufen , außer die Aprilia für so einen wagen :crusin:

Lotus MK1 Sport

Lotus%20135%20Sport.JPG

Mk2

elise_s2.jpg

alle als 111 - also 120 bzw 130 Ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo!

Das Auto ist echt fein! Nur für mich wär es nichts, da es ein 2 sitzer ist!

Der Spruch was die autos haben ist sowieso abartig..Bei mir in der Ortschaft gibts ein gelben..

Ich würd den MK1 Nehmen..Beim 2er gfallen mir die Lichter nicht!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteil Händler habe ich in der nähe , das ist kein Problem.

Die Frage ist nur , wie verhält sich das Auto im Winter ?

Hat jemand erfahrungen ?

Bin jetzt schon den MK2 gefahren , und gesehen habe ich alle beide.

bearbeitet von ApriliaTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der MK1 schaut um Welten besser aus. Wobei es ein Verbrechen ist ein Cabrio geschlossen zu fahren, wobei das nochdazu ziemlich gaga ausschaut, wie ich finde :thumbsup:

Ist aber ein Hecktriebler, oder?

Und hast keine Aussicht auf nen geilen Firmenwagen dort?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elise_s1.jpg

:thumbsup:

Die MKI ist auch als Gebrauchtfahrzeug heute noch sehr beliebt, ein gutes unfallfreies Exemplar mit wenigen KM ist für unter 25000 EUR fast nicht zu bekommen, selbst hohe KM Leistungen drücken den Preis nur selten unter 20000 EUR. Teilweise ist der geringe Wertverlust durch den teureren Nachfolger zu erklären der mit seinem modernen Design nicht jeden Anspricht, anderseits ist das Angebot auch sehr begrenzt, wer eine Elise MK I hat wird sie nur ungern wieder abgeben wollen.

Beschleunigungen von unter 6 Sekunden auf 100km/h, unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten mit hohen Spaßfaktor, ein Verbrauch von ca 7 Liter Super auf 100km und ein praktisch nicht vorhandener Wertverlust sprechen für die Elise. Verzichtet werden muß dagegen auf Airbags, Klima, EFH, Sitzheizung, Tempomat, ABS, ESP etc alles nicht lieferbar.

Heckantrieb :crazy:

Quelle: cabrionews.de

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wär auch kein Problem noch 5.000 von der Bank zu leihen.

jagura ? xD Firmenwagen ?

ne lass mal , ich hab jetzt fast ein Jahr ein Firmenwagen gefahren , und jetzt möcht ich mal ein eigenes!

In in welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

bearbeitet von ApriliaTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wär auch kein Problem noch 5.000 von der Bank zu leihen.

jagura ? xD Firmenwagen ?

ne lass mal , ich hab jetzt fast ein Jahr ein Firmenwagen gefahren , und jetzt möcht ich mal ein eigenes!

In in welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

Rot dann schauen sie so aus wie Papa Schlumpf Papa Schlumpf ärgert sich immer deswegen ist er so Rot haha :stupid:

Ich würde mir einen Alfa Romeo kaufen :lol2:

Alfa Romeo 147

Klick

Oder einen AMG

Klick

Wobei das Letztere eher Traum bleiben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die zwei Autos uberhaupt nicht,da kauf ich mir lieber einen Golf und richte den her,kommst billiger und sieht meiner meinung nach mind. gleichgut aus,sogar besser.

mfg

Stimmt lieber einen Golf paar teile beim Forstinger oder bei Ebay kaufen die billig Lacken!

Und was hast du dann ein Fahrzeug ohne Leistung was trotz Tuning gleich wie jeder Golf aussieht!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gasrasa: Du bist ja a orger (ned bös gmeint :thumbsup: )

Er will ein Cabrio und du schlagst nen 147er und ein Luxusauto vor, den AMG wird er sich auch ziemlich sicher nicht leisten können. Der am Foto dürft relativ neu sein und was ich weiß kostet ein AMG neu das doppelte der normalen Ausführung. Unter 90.000€ neu wirds da nix geben und so einen "jungen" kriegt man dann wahrscheinlich nie unter 30.000 oder mehr...

Hehe, vollgetankt 760kg und 120PS-das geht.

Als Alternative, was hältst von dem Mazda MX-5? Ist zwar weitaus billiger aber wem er gefällt.... Sportlich auf jeden Fall, vollgetankt auch bisl unter 900kg, Hecktrieb, ABS und solche Spielerein auch alle nicht, 115PS serienmäßig aber hat angeblich schon das Getriebe vom RX-7 und verträgt damit den Turbo auch ganz gut.

Kostet halt viel viel weniger. In gutem Zustand kriegt man den um 5000€. Aber Spaß machter. Bin a Fan von erm... Und vom Verbrauch auch so in dem Bereich.

Was andres: du hattest ja n A6 oder irgendso ein ziemlich teures Trum als Firmenauto? Den kriegt man aber normalerweiße als Mechaniker nur schwer, oder?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative, was hältst von dem Mazda MX-5? Ist zwar weitaus billiger aber wem er gefällt.... Sportlich auf jeden Fall, vollgetankt auch bisl unter 900kg, Hecktrieb, ABS und solche Spielerein auch alle nicht, 115PS serienmäßig aber hat angeblich schon das Getriebe vom RX-7 und verträgt damit den Turbo auch ganz gut.

Ist das dein Ernst dass du ABS als eine Spielerei darstellst?

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von neuen Autos die kein ABS oder ESP anbieten.

Auf solche ''spielereien'' möchte ich in einem ''Sportwagen'' nicht verzichten, man muss halt immer konzentriert fahren, gerade bei Nässe usw. und wenn es ein Ganzjahresauto sein soll dann ist Regen und Schnee ja auch mal gegeben.

Ansonsten, schickes Auto, wobei mir der neuere besser gefällt als der alte...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Ernst dass du ABS als eine Spielerei darstellst?

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von neuen Autos die kein ABS oder ESP anbieten.

Auf solche ''spielereien'' möchte ich in einem ''Sportwagen'' nicht verzichten, man muss halt immer konzentriert fahren, gerade bei Nässe usw. und wenn es ein Ganzjahresauto sein soll dann ist Regen und Schnee ja auch mal gegeben.

Ansonsten, schickes Auto, wobei mir der neuere besser gefällt als der alte...

greetz

Ja Spielerei war ironisch gemeint ;)

Nur, ich hab den Verdacht wir haben unterschiedliche Auffassungen der Bestimmung von Autos. Also wer sich so ein Auto ala MX-5, MK1, etc kauft, wird vermutlich mit dem nur im Sommer fahren. Sonst hats auch kein Sinn.

Und da kommt man ohne das halbwegs aus. Mit so nem Auto im Winter zu fahren ist glatter Irrsinn, Hecktrieb, beide EXTREM leicht, ziemlich bissig... Gestern in Wien ist mein Vater der Wagen beim wegfahren leicht ausgebrochen wegen der Nässe.... Also fürn Winter ist das sowieso nix.

Und bezüglich Sicherheit, es ist zwar sicherer als auf einem Motorrad aber so wie in ein richtigen Auto ala A4, E-Klasse, 407er,.... etc ist es nie!

Aber nen A6 der kostet ja neu mehr als 50.000€ oder? Ich meins ja nicht abwertend ich überleg selber den Job zu machen, aber das man als Mechaniker den kriegt find ich scho sehr lässig. Ich dachte, den als Firmenwagen haben nur die Herrn Manager und Betriebsvorstände und wie sie heißen^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da kommt man ohne das halbwegs aus. Mit so nem Auto im Winter zu fahren ist glatter Irrsinn, Hecktrieb, beide EXTREM leicht, ziemlich bissig... Gestern in Wien ist mein Vater der Wagen beim wegfahren leicht ausgebrochen wegen der Nässe.... Also fürn Winter ist das sowieso nix.

Ja so seh ich das auch, als Zweitwagen bei schönem Wetter im Sommer kein schlechtes Teil. Aber nicht für das ganze Jahr.

Ich kenn das von anderen Autos mit Heckantrieb wie das ist bei Nässe ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spar auch schon auf meinen Elise :thumbsup:

:thumbsup:

Ich liebe dieses Auto ..

Die Elise ist weiblich^^

...und einfach nur geil das Teil

So müssen Spaßautos sein, ultraleicht, kleiner Motor und wenig Elektronik.

Es gäbe da auch noch den Renault Spider :thumbsup:

Wenn ich mal genügend Geld hab lauf ich mir auch sowas, weil ich einfach mal vermute dass die vom Fahrverhalten am ehesten mit Karts vergleichbar sind, und dieses Fahrgefühl liebe ich einfach...

Greetz powersüchtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...