Jump to content

Höherlegungskit legal????


Recommended Posts

Hallo...

Wie Troy scho gesagt hat ist beim Moped fast alles verboten....

Nur du musst bedenken das es sehr unwahrscheindlich ist das es dem Kiwara aufällt ob dein Moped jetzt etwas höher gelegt ist...

Und falls er etwa sagen sollte red dich einfach heraus....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ok.

Danke ich werds mir wahrscheinlich nicht kaufen wenn es so die Fahrwerkseinstellungen beeintrechtigt.

Kommt mal wida ein neues Federbein rein.

Was findet ihr eigentlich besser einen ganz normalen dämpfer oda einen Gasdämpfer???

mfg Pazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ApriliaTom

Es kommt eigentlich nur drauf an wie viel höher das moped ist!

Ich hab es minimal höher gelegt und kann immer noch super in die kurven liegen und so!

Und ich glaube das die meisten nicht auf ner rennstrecke oder so fahren

Legal ist das sicher nicht nur mir ist das eigentlich egal hab nen selfmade drinnen und wenn die cops meinen müssen was sagen dann gibts ne lange diskussion xD weil meiner bricht sicher nicht!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ApriliaTom

Es kommt eigentlich nur drauf an wie viel höher das moped ist!

Ich hab es minimal höher gelegt und kann immer noch super in die kurven liegen und so!

Und ich glaube das die meisten nicht auf ner rennstrecke oder so fahren

Legal ist das sicher nicht nur mir ist das eigentlich egal hab nen selfmade drinnen und wenn die cops meinen müssen was sagen dann gibts ne lange diskussion xD weil meiner bricht sicher nicht!

MFG

Es kommt nich auf die höhe an , es kommt darauf an ob man es höhergelegt hat.

Jede veränderung , auch wenn es minimal ist verändert die Fahrwerkseinstellungen.

Manche merken das nur nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon!

Ich habs schon gespürt das die kurven nicht mehr so gut gehen und das das fahrwerk bissl härter geworden ist!

Nur ich denk halt das wenn es minimal ist kein problem sein sollte auf der straße bzw für die meisten zum fahren!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon!

Ich habs schon gespürt das die kurven nicht mehr so gut gehen und das das fahrwerk bissl härter geworden ist!

Nur ich denk halt das wenn es minimal ist kein problem sein sollte auf der straße bzw für die meisten zum fahren!

MFG

Jeder denkt da anderst ;)

Für mich wärs unvorstellbar das Fahrwerk zu verschlechtern.

Aber jeder wie er es haben möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder denkt da anderst :rolleyes:

Für mich wärs unvorstellbar das Fahrwerk zu verschlechtern.

Aber jeder wie er es haben möchte :D

naja soo schlimm wie du jetzt tust ist das auf keinen fall!!!

am anfang ist mein mop auch höher gewesen..... aber durch mein recht hohes gewicht ist sie jetzt ordentlich zusammengegangen.......

so schlimm kanns nicht sein...... sonst wäre es schon lange vorschrift das das mop immer die gleiche höhe hat ect.!!

beim vorführen würde man dann genauestens abmessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja soo schlimm wie du jetzt tust ist das auf keinen fall!!!

am anfang ist mein mop auch höher gewesen..... aber durch mein recht hohes gewicht ist sie jetzt ordentlich zusammengegangen.......

so schlimm kanns nicht sein...... sonst wäre es schon lange vorschrift das das mop immer die gleiche höhe hat ect.!!

beim vorführen würde man dann genauestens abmessen!

Naja ich glau wenn du ein längeres Federbein hast sagen sie nichts (checken sie auch nicht^^), es geht glaub ch nur darum, das wenn du zB irgendeinen Höherleger drin hast (vl einen zusammengepfuschten auch noch xD) dass das dann gefährlich ist und sich da was lockern könnte usw usw....!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben das würde ich auch verstehen!

Nur meiner ist aus chromstal und die schrauben sind aus stahl!

Da kann gar nix brechen, bin gestern zu 2 über harte schlaglöcher gefahren da ist gar nix!

ja ich weis, das gleiche ist ja bei meinem auch, aber die Kiwis würden das wohl anders sehn...!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stahl nimmst je seite am besten 1cm oda chromstahl!

Wegen dem loch es kommt drauf an wie hoch du das moped haben willst!

Wenn du es höher haben willst mach es mittig wenn es nur minimal höher haben willst wie ich dann bissl weiter nach hinten versetzen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glau wenn du ein längeres Federbein hast sagen sie nichts

mfg

Nicht, dass ich noch zum Schwerverbrecher, meins ist genau um 0,5 cm länger und auch nicht unauffällig :bangin:

Jegliche Veränderungen am Fahrwerk sind "normal" verboten, das ist Gesetz, aber es gibt natürlich bei den ein oder anderen Toleranzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur sorry was soll ich tun!

Ich wieg halt bissl mehr und wenn ich raufsitze ist sie mir viel zu niedrig und wenn jemand hinten raufsitz und wir über hügel gefahren sind hat glaub ich mal der esd gestreift k.a aba der kiwi hat es gemeint ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur sorry was soll ich tun!

Ich wieg halt bissl mehr und wenn ich raufsitze ist sie mir viel zu niedrig und wenn jemand hinten raufsitz und wir über hügel gefahren sind hat glaub ich mal der esd gestreift k.a aba der kiwi hat es gemeint ^^

Es gibt eine kleine, teure und feine Alternative!

Conti Federbein, schaut ziemlich gleich aus, wie das Derbi ori :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur für was ?

Höherlegungsatz tuts auch xD und meiner hält auch das kannst mir glauben!

Bin sogar schon leicht gesprungen und der hält!

MFG

Ja solangs hält :D

Bin mit meinem auch des öfteren gesprungen, nur dann hat aufeinmal das ori federbein nachgegeben xD

bearbeitet von >Lo$t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...