Jump to content

Pics vom Kolben + Zyli kopf sind jetzt online...


Recommended Posts

Hallo

Ich hab eine Rieju rr Bj. 2001 mit Am6 Motor.

Mein Setup ist folgendes:

Athena 50 racing

Hebo performer upper

17,5er Dellorto Vergaser (Nd: 34, Hd: 90, Nadel: mittlerer Clip, Luftgemischschraube: fast ganz herausgedreht)

Malossi Vl6 Membran (die originale war im A****^^)

Mein Problem:

1. Mein Moped hält das Standgas nicht obwohl ich die Standgasschraube ganz reingedreht habe.

Meine Vermutung ---> zu Fett, da sie wenn ich den Gasgriff ganz wenig dreh auch nicht wirklich gut das Gas annimmt.

(deshalb werd ich mir Morgen vom Händler ne 30er und 32er ND geben lassen)

2. Wenn ich in den Reso komm, magert mir das Moped sehr ab, (hört und fühlt sich so an als würde ich im Winter ohne Choke starten und Vollgas geben)

Das ganze passiert plötzlich und hält auch nur sehr kurz an.

Ich hab den Vergaser auch schon fetter bedüst etc. (bei jeder last ---> zu fett)

Wenn ich jedoch troz des deutlich zu fettem Gemisch in den Reso komm, magert sie mir trozdem plötzlich ab. (wie oben beschrieben)

Dann hab ich noch eine Frage:

Wieviel Getriebeöl gehöhrt in meinem Am6?^^ (blöde Frage, aber ich hatte mal ein Werkshandbuch und darin stand ---> 700ml soweit ich mich noch erinnern kann)

Jedoch bin ich mir jetzt nichtmehr sicher und bitte euch um Rat.

Haut in die Tasten ;)

Greetz Christian

bearbeitet von Rieju Hatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon nach falschluft gecheckt?

wenn nein, einfach mal nachschauen,

das wär mal meine erste vermutung...

zum getriebeöl, es werden wohl 700-750ml sein!

lass ein bisschen "sitzen" und dann dreh diese schraube beim kupplungsdeckel raus,

da siehst dann ob zu viel oder zu wenig drin ist...

greeTz

bearbeitet von aprilia_rx1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten.

Hab jetzt mal 95 Oktan Benzin getankt.

Ergebniss ---> Magert nichtmehr so schlimm ab, dass es kein Gas mehr annimmt.

Meine Zündkerze ist noch relativ hell, deshalb werd ich den Gaser noch ein bisschen fetter bedüsen und mich dann nochmal melden :bangin:

Auf Falschluft hab ich noch nicht gecheckt.

Setup ist ziehmlich neu, das einzige, wo ich mir denken könnte, das sie Falschluft zieht wäre beim MBB.

Ein Pfeifen oder ähnliches höhr ich auch nicht.

Standgas hat sie noch immer keins ---> wie im 1. Post beschrieben....

Ja is schon lange gesessen^^ (Getriebeöl)

Bin ja schon 110 km gefahren....

Wenn sie warm ist, zieht sie leicht nach vorne wenn ich einen Gang einleg.

(Ich weiß, jedes Moped zieht ganz wenig nach vorne, aber meins deutlich mehr....)

Gemischschraube hat ein 17,5er Dellorto nicht...

Du meinst wh. die Luftgemischschraube.

Achja ich hab einen YSN Dellorto Vergaser^^

Greetz Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry for dopperlpost, aber ich muss das ja updaten hier^^

Ich hab jetzt eine 90er Hd drin, und jetzt hab ich das gleiche Problem wieder -.-

Sie magert so ab das ich vom Gas gehen muss, dass sie mir nicht abstirbt.

Zk is jetzt Rehbraun.

Ich hab eine entstörte Iridium 9er Zk von Ngk.

Sollte ich eine 10er ZK versuchen?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal dein Standgasproblem zu lösen:

Standgas bis 1/8 Gas:

Standgasschraube rein->mehr Standgas

Standgasschraube raus->weniger Standgas

Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter

Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer

Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer

Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter

Es ist eingentlich egal, ob man es Gemischschraube oder Luftgemischschraube nennt.

Die Zündkerze ist rehbraun und sie magert trotzdem ab?

Du wirst nur einen kleinen Unterschied merken wenn du die Hd um 2 Nummer größer reintust.

Probier am besten gleich eine 95er Düse.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal dein Standgasproblem zu lösen:

Es ist eingentlich egal, ob man es Gemischschraube oder Luftgemischschraube nennt.

Die Zündkerze ist rehbraun und sie magert trotzdem ab?

Du wirst nur einen kleinen Unterschied merken wenn du die Hd um 2 Nummer größer reintust.

Probier am besten gleich eine 95er Düse.

MfG

Hab schon große Hd's drinnen gehabt, doch die sind viel zu fett...

Ja aber leider kann ich mit den zwei Schrauben mein Standgas nicht einstellen :wub:

Sonst würd ichs eh machen, aber das Gemisch ist im Standgas so fett das sie immer abstirbt.

92er Hd war zu groß laut Zk.

90er Hd perfekt Rehbraun.

88er Hd ein bisschen zu hell.

Sie kann nicht zu mager sein, das hört man.

Sie stottert momentan mit der 90 Hd auch leicht unterm Reso.

Und außerdem saut mir das ganze unverbrante Gemisch die Schwinge voll ;)

Neues Setup ist im ersten Post reineditiert.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Jetzt weiß ich was mein Fehler war.

Meine Qs war viel zu klein.

Folge----> Kolbenreiber -.- (Pics kommen noch)

Der Kolben ist zum wegschmeißen und der Zylikopf auch -.-

Pleullager ist auch im A****...

Nur der Zylinder hats einigermaßen gut überlebt.

Ein Wunder, dass das ganze 250 km gehalten hat o.O

Wenn jetzt einer denkt, ich hab die Qs nicht gemessen irrt er sich.

3 mal sogar bin aber immer auf das 1mm Ergebniss kommen, was auch gepasst hätte...

Naja

Greetz Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So hier die Pics:

Klick1

Klick2

Sry für die große Auflösung.

Wollte nur, dass man gut erkennt was schiefgelaufen ist.

Will nicht schonwieder, dass mein Zylinder draufgeht.

War es die Qs?

War meine erste Vermutung...

Greetz

Edit: @ tomier: Ja ich hab eine Qs von 1mm gemessen.

Bin mir aber nichtmehr sicher ob ich richtig gemessen hab.

Deshalb war meine Vermutung, dass ich falsch gemessen hab, und die Qs viel zu klein war or so.

bearbeitet von Rieju Hatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.. mein kolleg hatte das auch nur sind bei ihm ca 1-2 cm² grose stücke vom kolben rausgebrochen weil er ihn falsch eingebaut hat (richtig rum ist er nicht so gut gegangen xD hat der gesagt..... is ein cpi fahrer)

Pleuellager war zudem auch im popo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...