Jump to content

was kann man noch alles machen!!


Recommended Posts

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nein der enox passt nicht nur der hebo der untere aber ich muss noch schaun! was soll ich dann noch kaufen anderen vergaser und luffi oder membran wegen geld so viel hab ich im moment nicht zur verfügung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz sicha 80 oder 82 mein tacho zeigt jetzt auch 93 an und und ich fahr nur 85, 86 so überall sind abweichungen auch bei mein hawara der geht um 10km/h weniger also einfach neben auto herfahren!! das stimmt fast immer genau!! =) ja ich werds dich wissn lassn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 15er ritzel un dori pott schaffst du nichtmal 80 wegen fehlender leistung.....

warum glaubst das na sicha gehts 85 und ich hab 13er ritzl und nicht 15er!!!

bearbeitet von Oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 km/h mit ori. Zylinder? ;)

und dazu noch mit 15:62?

Nene, so nicht!

100 km/h wirst nur schaffen wennst dir einen anderen Zylinder zulegst, mit Sportpott und Kleinteiltuning sind nicht mehr als 95 km/h drinnen!

mFg CPIrocks

ich hab keine 15:62 übersetzung sondern 13:62 und den zylinder will und kann ich nicht wechseln! ich will mir jetzt einen 19er dellorto vergaser und einen tg enox zulegen weiß wer ob das stimmt das enox lauter als hebo ist weil ein freund hat gesagt der hat am stand scho 120dzb stimmt das oder lieg ich da falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 km/h wirst nur schaffen wennst dir einen anderen Zylinder zulegst, mit Sportpott und Kleinteiltuning sind nicht mehr als 95 km/h drinnen!

Würde ich nicht behaupten. Andere Zylinder muss nicht sein, um die 100 zu schaffen. Ein Freund von mir hat nur einen Sportpott und 13:45 übersetzung und fährt auf der geraden 100. Sogar 110 bergab, bin schonmal mitgefahren und habs gesehen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine 15:62 übersetzung sondern 13:62 und den zylinder will und kann ich nicht wechseln! ich will mir jetzt einen 19er dellorto vergaser und einen tg enox zulegen weiß wer ob das stimmt das enox lauter als hebo ist weil ein freund hat gesagt der hat am stand scho 120dzb stimmt das oder lieg ich da falsch??

LÄRMSKALA

dB(A) Geräuschquellen und mögliche gesundheitliche Auswirkungen

0 Hörschwelle.

10 Blätterrauschen, normales Atmen.

20 Flüstern, ruhiges Zimmer, Rundfunkstudio, ruhiger Garten.

25 Grenzwert für gewerblichen Arbeitslärm in der Nacht.

30 Nebenstraßengeräusche. Kühlschrankbrummen.

35 Obere zulässige Grenze der Nachtgeräusche in Wohngebieten.

40 Leise Unterhaltung. Schlafstörungen treten auf. Lern- und Konzentrationsstörungen möglich.

45 Obere zulässige Grenze der Tagesgeräusche in Wohngebieten.

50 Normale Unterhaltung, Zimmerlautstärke, Geschirrspüler.

60*** Stressgrenze. Laute Unterhaltung. Walkman (Pegelbegrenzung).

65 Beginn der Schädigung des vegetativen Nervensystems.

Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

(Das BGA schätzt, dass 2 % aller Herzinfarkte auf das Konto Verkehrslärm gehen)

70 Bürolärm, Haushaltslärm.

75 Fahrradglocke (genormte Mindestlautstärke)

80 Starker Straßenlärm, Staubsauger, Schreien, Kinderlärm.

85 Gehörschutz im gewerblichen Arbeitsbereich vorgeschrieben.

-Allgemein gilt bei einem Schallpegel von 85 - 90 dB(A), den jemand über einen Zeitraum von mehreren Jahren ausgesetzt ist als Auslösepegel für Lärmschwerhörigkeit-. Haartrockner.

88 Umweltfreundliche Rasenmäher (Info: In Wohngebieten dürfen Gartengeräte entsprechend der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung nur werktags in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr betrieben werden - in einigen Gemeinden dürfen leise Rasenmäher unter 88 db(A) auch bis 22 Uhr betrieben werden.

Ausnahme: Laubbläser, Laubsammler, Heckenscheren, Freischneider, Grastrimmer/Graskantenschneider nur von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr, sofern diese nicht das EU-Umweltzeichen tragen.

90 Autohupen, LKW-Fahrgeräusch, Schnarchgeräusch.

95 Empfohlene Pegelbegrenzung zum Schutz vor Gehörschäden in Diskotheken, bei Musikveranstaltungen und bei Geräten mit Ohrhörern (AVLS =automatic volume limiting system - automatische Lautstärkebegrenzung)

zwecks Haftungsbegrenzung im Schadensfall.

100 Motorrad, Kreissäge, Presslufthammer, Diskomusik, Oktoberfestzelt 90 bis 105 db(A).

110 Schnellzug in geringer Entfernung, Walkman, Rockkonzert.

115 Kinderspielzeug in Ohrnähe (z.B. Rasseln, elektronische Geräuscheffekte)

120 Flugzeug in geringer Entfernung, Schreirekord, Techno-Disko.

130◄ Schmerzschwelle - Gehörschädigung möglich.

Düsenflugzeug in geringer Entfernung, Sirene in 20 m Entfernung. Druckluftbetriebene Power-Fanfare.

140 Gewehrschuss, Raketenstart. EU-Grenzwert zum Schutz vor Gehörschäden.

150 Die akustische Waffe LRAD. Taubheit bei längerer Einwirkung.

160 Geschützknall -Trommelfell kann platzen-. Knall bei einer Airbag-Entfaltung.

170 Bundeswehrgewehr G 3 in Ohrnähe. Ohrfeige aufs Ohr.

180 Knall einer Kinderspielzeugpistole in Ohrnähe.

190 Innere Verletzungen, Hautverbrennungen, Tod wahrscheinlich.

Also nein 120 dB -> Nie im Leben :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...