Jump to content

Einige Fragen bezüglich eines neuen Zylis^^


Gast Bering

Recommended Posts

Hiho,

Ich hab mir schon überlegt, für meine RS 50 (06) einen neuen Zylinder zu kaufen.

Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung damit. :(

Folgende Fragen hätte ich:

1.) Was ist der grobe unterschied zwischen 70ccm, (74ccm) und 80 ccm? Weil sich einige ja auch 70ccm kaufen, aber 80ccm hat doch noch mehr Leitung, oder nicht?

2.) Was brauche ich alles, wenn ich mir einen neuen Zylinder kaufe? Dass heißt, welche Teile muss ich mir noch kaufen? Ich hab eigentlich alles original, außer nen Sportpott drauf, der bei allen Zylindern geht. (Metrakit RK Replica)

Müsste ich den Vergaser bei 70ccm, 74 oder 80 ccm wechseln z.B.?

3.) Welchen Zylinder würdet ihr empfehlen:

Wenn 80ccm: Airsal Racing 80ccm, Barikit 80ccm, Malossi MHR 80ccm, Malossi MHR REPLICA 80ccm oder 80ccm von METRAKIT?

4.) Was ist der grobe unterschied zwischen Malossi MHR und Malossi MHR Replica? (Replica = Nachbau, das weiß ich schon :D)

5.) Was wäre eurer Meinung zum Abschluss besser:

Airsal Racing, Barikit, Malossi oder Metrakit - Setup?

Wäre nett, wenn irgendjemand mir diese Fragen beantworten kann, ich kenn mich bei anderen Zylindern undso überhaupt noch nicht aus.^^

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .. Moin :)

Für einen Barikit 80 etc. benötigt man ein gewisses "No How" und ich denke nicht das du das hast, nicht böse gemeind aber ist so ^^

Da muss/sollte man eine andere Kw einbaun etc.

Außerdem benötigst du bei jedem deiner Aufgezählten Zylinder einen anderen Pott :( Deiner geht auf denen nicht mehr wirklich gut.

Wenn dann rate ich dir zum Airsal Sport. Den kannst ne Weile auf der ori Welle etc fahren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .. Moin :)

Für einen Barikit 80 etc. benötigt man ein gewisses "No How" und ich denke nicht das du das hast, nicht böse gemeind aber ist so ^^

Da muss/sollte man eine andere Kw einbaun etc.

Außerdem benötigst du bei jedem deiner Aufgezählten Zylinder einen anderen Pott :D Deiner geht auf denen nicht mehr wirklich gut.

Wenn dann rate ich dir zum Airsal Sport. Den kannst ne Weile auf der ori Welle etc fahren.

MFG

No How??? du meinst wohl eher know how....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau :(

Hab mir noch gedacht "Ist das jetzt richtig so :) "

Naja es kommt ja nicht nur auf KW Wechsel an. Du solltest auch den Motorblock überarbeiten.

1. Sauviel arbeit, wenn man es richtig machen will.

2. Wenn man nicht genau weiß wie kann man sich auch viel kaputt machen.

Vergaser bräuchtest natürlich auch einen anderen. Gemisch wäre sehr empfehlenswert.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Replica bedeutet in diesem Fall nicht Nachbau sonder es ist nur eine abgeschwächte Version vom MHR mit anderen Steuerzeiten und einem 2 Ring Kolben. Er wird aber nicht von irgendeiner Firma nachgebaut, sondern ist ein Produkt von Malossi.

Zwischen 70 und 80 ccm liegt der Unterschied meisens darin, dass der 80er mehr Drehmoment entwickelt. Um mit einem 70er die gleiche Leitung zu erreichen wie mit einem gleichwertigem 80er muss die Drehzahl höher sein um eine ähnliche max. Leistung zu erreichen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .. Moin :D

Für einen Barikit 80 etc. benötigt man ein gewisses "No How" und ich denke nicht das du das hast, nicht böse gemeind aber ist so ^^

Da muss/sollte man eine andere Kw einbaun etc.

Außerdem benötigst du bei jedem deiner Aufgezählten Zylinder einen anderen Pott ;) Deiner geht auf denen nicht mehr wirklich gut.

Wenn dann rate ich dir zum Airsal Sport. Den kannst ne Weile auf der ori Welle etc fahren.

MFG

So'n Schrott ^^

Einfach den Zyli. aufbauen, und fertig .. Was willst du da viel anpassen?

Muss man nicht - Kann man.

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für all die Antworten^^

Hab mir überlegt, entweder Malossi MHR 80ccm oder Metrakit Pro Race 80ccm zu kaufen.

Also was brauch ich jetzt alles noch dafür, um fahren zu können?^^

-Einen neuen Vergaser

-Eine neue Kurbelwelle

Sonst noch was?

Und wie lang kann ich eigentlich mit 80ccm fahren, bevor irgendwas "kaputt" geht? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für all die Antworten^^

Hab mir überlegt, entweder Malossi MHR 80ccm oder Metrakit Pro Race 80ccm zu kaufen.

Also was brauch ich jetzt alles noch dafür, um fahren zu können?^^

-Einen neuen Vergaser

-Eine neue Kurbelwelle

Sonst noch was?

Und wie lang kann ich eigentlich mit 80ccm fahren, bevor irgendwas "kaputt" geht? xD

Öhm vom Pro Race rat ich dir wieder ab :D

Ist zwar so ziemlich das Leistungsstärkste was es gibt, aber ich denke echt nicht dass du sowas schon durchziehen kannst.

Ist nur ne Empfehlung du kannst ihn gerne kaufen, allerdings rat ich dir ab.

Hier wär nämlich das KnoW-How das DerbiRidervorhin angesprochen hat, notwendig.

Der MHR ist für Anfänger echt geil. Dich wirds manchma reißen wie schön der Druck macht :)

Auch schon von unten weg.

Vergaser sag ich ma was zwischen 19-24mm, je nachdem was dir lieber ist, ist wirklich egal.

Du könntest den auch aufm ori. fahren.

KW empfehl ich dir schon. Beim MHR Replica würdest noch keine brauchen aber beim MHR schon eher.

Nimm irgendeine billige von gp. Wie die Motoforca EVO orso .. Muss ja nicht immer die Doppler sein ;)

m F g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xaiR^ x3 Neken:

Okay, Pro Race lieber nicht xD

Also kann ich den Vergaser auch original lassen...würd das dann irgendwas machen oder so?

Neue Kurbelwelle kauf ich mir ganz sicher auch, mag ja nicht dass dann irgendwas kaputt wird.^^

Ich werd mir bald Malossi MHR 80ccm kaufen, glaub ich.

Hm...bei den Kurbelwellen gibts keine Motoforca...Oo

http://www.gearparts24.de/aprilia/rs-50cc/...len:::3_39.html

Oder würds die ganz erste auch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke xaiR^ dachte du hast die ältere RS mit dem AM6 Motor und für diesen Motor gibts von Motoforce Kurbelwellen bei GP24.

Die 1. würds nicht nur leicht tun, sie ist eine sehr gute Kurbelwelle die eigentlich jedem Setup stand hält und besser als die Motoforce ist sie auch.

mfg

Mario

P.S.: Wennst Interresse an ihr hast schreib mir eine PN, bei GP24 ist sie ja nicht mehr lagernd.

bearbeitet von SiXiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiXiDeR:

Nope, hab Derbimotor.^^

Okay, dann werd ich die erste nehmen.

Ich habs sowieso noch nicht eilig, werd schon noch ein paar Wochen warten müssen. =(

Aber so weiß ich bereits, was ich bestelle.^^

Danke für das Angebot, wenn sie nicht mehr lagernd sein sollte, schreib ich dich an.^^

Thx für die Antworten, ich bin nun endlich schlüssig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...