Jump to content

Tacho unbrauchbar


Recommended Posts

ich schätze das der ein oder andere mein prob kennt. mein ori rieju tacho is bis 80 angeschrieben und geht noch a bissi weiter.

jetzt hab ich am we mein 13er ritzl drauf gebastelt und fahr jetzt 13-48. drum hab ich das prob das der tacho im 5ten gang unten voll ansteht.

frage: wei schnell bin ich bei 11500 in der 6ten ca. und kann mir desshalb die tachowelle abreißen?

kann ich das irgendwie verhindern?

danke im voraus. kev

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zwar nicht ob da was kaputt gehn kann, aber steck den tacho einfach ab und mach einen fahrradtacho drauf.

ich hab ihn mal unabsichtlich abgesteckt...bin durch so ne lacke voll durchgezogen, dann hats mir das teil rausgerissen...ist irgendwie ungewohnt wenns immer auf null bleibt^^

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen rad tacho drauf. hab auch sicher die richtigen mase eingegeben aba der zeigt nur kacke an. mim alten zyli hab ich mal gemessen. auto-110 tacho-80

aber normal sollte der schon richtig sein wenns du die richtgen masse eingibst. ich habs zwar noch net selbst probiert aber is jo doch möglich das du was falsch eingestellt hast war bei mir dim rad^^ so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann war er falsch eingestellt...

meiner geht auch falsch :cool2: kauf mir jz nen KOSO!

habs mitgekriegt als ich bei so nem teil vorbeigefahren bin wo drauf steht > SIE FAHREN...< bei meim tacho wars ca. 85 und dort stand 95..

ich hasse die ori tachos..

aber untenrum stimmen sie oder??

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann war er falsch eingestellt...

meiner geht auch falsch :cool2: kauf mir jz nen KOSO!

habs mitgekriegt als ich bei so nem teil vorbeigefahren bin wo drauf steht > SIE FAHREN...< bei meim tacho wars ca. 85 und dort stand 95..

ich hasse die ori tachos..

aber untenrum stimmen sie oder??

greetz

also ich glaub je schneller du wirst desto ungenauer wird der ori. tacho. un bei den "sie fahren-tafeln" bin ich ma cuh net ganz sicher ob die stimmetn weil die eher für autos ausgelegt sind, kann mich da aber auch irren, also bitte berichtigen wenn ich falsch lieg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die taferl müssen motorräder (mopeds) auch wahrnehmen

ich hab net gesagt das sies net warnhemen aber ob die richtig gehen beim mop weis ich net, weil wie ich mit einem freund herum gefahren bin sind wir beo so einer tafel vorbei gefahren und ich hinter ihm, und au der anzeigr stand was von 73 obwohl das nur 50 oder so waren. vl war auch nur die eine tafel ungenau oder es funst halt nur bei autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...