am6 tuner Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 moin,hab mir einen sportauspuff auf mein gefährt drauf gemacht und seit gehm brennen mir immer der vordere scheinwerfer und das rücklicht durch.woran kann das liegen und was kann man dagegen machen??ich schätz das die lichtmaschine zuviel strom erzeugt und dadurch zu viel spannung erzeugt wird.#aber ich weiß es nicht hilfemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaPower Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 kann dir leider nicht helfen! Aber ich mach die gleichen erfahrungen, seitdems endrosslet is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am6 tuner Geschrieben August 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2008 kennt keiner eine antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 Ich hab das gleiche Problem, andauernd Rücklicht & Vorderlicht kabutt... seitdem ichs entdrosselt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 (bearbeitet) Wahrscheinlich ist der Gleichrichter oder Potentionmeter im a,also kommt zu viel Strom zum Verbraucher(Glühbirne).Checkt mal die Elektronik.mfg bearbeitet August 12, 2008 von Rx50Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am6 tuner Geschrieben August 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2008 und wie soll ich die elektronik checken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 Wenst eine neue Reinmachst greif das Glas der birne mit einem Taschentuch an sonst wierds immer durchbrennen.Frag nicht wieso ist einfach so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am6 tuner Geschrieben August 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2008 ich weiß das ich das glas nur mit handschuhen oder taschentüchern anfassen darf.aber wenn ich wieder um die 90km/h laut tacho fahr bei 10000 umdrehungen geht sie nach kurzer zeit wieder in a.und was soll ich machen mit dem schaltplan? ich weiß das ich nur eine sicherung am bike hab und sie is i.o.mehr kann ich auch net "checken". oder doch?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 Is mir mitn Gia auch so gegangen.Ich glaub eher das die Birnen von den Vibrationen kaputt werden.Den Überspannung hatte mein Moped trozdem nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am6 tuner Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 (bearbeitet) ich hab grad eine neue glühbirne eingebaut und sie ist mir bei 7 000 umdrehungen k.o. gegangen, hab nur gesehen das sie immer heller und heller wird und auf einmal ging nix mehr. diese sch** glühbirnen kosten 7 € das stück-.-vllt. mal einen wiederstand einbauen?? bearbeitet August 13, 2008 von am6 tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXPsychoTunerXX Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 alos das problem kenne ich....deshalb habe ich eine Halogen Glühbirne nd bin erstaunt dass sie so lange hält!!ich denke mal dass es an der hohen drehzahl durch den pot liegt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 Der Spannungsregler ist hin! Hatte das gleiche Problem, 200meter gefahren, schon wieder durchgebrannt, neuer Spannungsregler und jz halten die Birnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeemuSelanne08 Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 Der kostet ca 30€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 Ich hatte das problem, das ich beim Rücklicht .. den "Masse-Draht" hineingedrückt habe - sodass ein Kurzschluss entstanden ist, vl. da mal schauen ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am6 tuner Geschrieben August 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2008 wo ist dieser spannungsregler bei der rs1 ? und woher bekomm ich einen neuen??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 würde mal ne schwächere sicherung probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erexx Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 Das hat null sinn denn dann brennt halt dafür andauern die Sicherung durchEs ist so wie schon gesagt wurde der Spannundsregler ist im Arsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
\\iT*kEy Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 schwächere sicherung rein kommt billiger...^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 schwächere sicherung rein kommt billiger...^^mfgAuf Dauer nicht^^ Spannungsregler gibts auch um die 15€, bei mir war das auch immer so, hab 5 H4 Birnen verbrutzelt.. .g.Aber das Teil sollte schuld sein.Wo genau der Spannungsregler bei welchem Moped ist, kann ich jetzt nicht sagen, bei der CPI ist er hinterm Öltank, bei Derbi am Rahmen unterm Tank.Jedenfalls ist es so ein ca 4x4x2 cm großes Kästchen mit Rippen drin (Pic hab ich jetzt keins) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am6 tuner Geschrieben August 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2008 woher bekomm ich sowas? kann sein das es zusammen mit meinem blinker relai ist? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 ich hab mir mein lämpchen auch schon zerstört^^bei mir hat das lämpchen aber 1000km ghalten bis ich entdeckt hab, dass ich Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig einschalten kann indem ich den Schalter in der Mitte schiebe^^ und das ist nicht lang gut gegangen! nach ein paar km wurde das lämpchen zu heiß und ich fahre seitdem ohne Licht xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 ich hab mir mein lämpchen auch schon zerstört^^bei mir hat das lämpchen aber 1000km ghalten bis ich entdeckt hab, dass ich Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig einschalten kann indem ich den Schalter in der Mitte schiebe^^ und das ist nicht lang gut gegangen! nach ein paar km wurde das lämpchen zu heiß und ich fahre seitdem ohne Licht xDDas hab ich auch schon mal versucht^^Ja, hab davon gehört, dass es bei irgendeinem Moped (Aprilia wenn ich mich nicht täusche) zusammen ist.Kaufen kannst sowas immer beim Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RR-Racer22 Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 Also prinzipiell dürfte ja der Spannungsregler nicht eingehen wenn man sein Mop entdrosselt, sonst würden die Schweizer ja unmengen für Birndln ausgeben...^^Kann aber sein, dass er aufgrund von lebensdauer einfach im A. ist...Wie gesagt, je höher die Drehzahl, desto höher die Spannung aus der Lichtmaschine. Der Regler verbrennt diese Spannung(eigentlich Leistung). Und geht halt mit der Zeit ein...Ich persönlich hatte auch immer Probleme mit den sch*** Birnln. Ich dachte mir, da gibts nur eine gscheide Lösung: LEDsMittlerweile hab ich ein Led-Rücklicht und Led-Blinker. Die Birnln vorne gehn auch von Zeit zu Zeit mal ein, aber das ist verkraftbar, die Spritpreise machen mir mehr sorgen^^glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
am6 tuner Geschrieben August 23, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 23, 2008 und was kann ich machen wenn ich in der umgebung kein rieju händler hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RR-Racer22 Geschrieben August 23, 2008 Melden Share Geschrieben August 23, 2008 Nun ja, müssten auch Spannungsregler von anderen Mops passen. Ich bekomme z.B. von meinem Händler immer MH Teile, weil die billiger sind und passen...Ansonsten gibts ja noch das Internet...glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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