Jump to content

Glühbirnen verbrennen andauernd


Recommended Posts

moin,

hab mir einen sportauspuff auf mein gefährt drauf gemacht und seit gehm brennen mir immer der vordere scheinwerfer und das rücklicht durch.

woran kann das liegen und was kann man dagegen machen??

ich schätz das die lichtmaschine zuviel strom erzeugt und dadurch zu viel spannung erzeugt wird.

#aber ich weiß es nicht

hilfe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das ich das glas nur mit handschuhen oder taschentüchern anfassen darf.

aber wenn ich wieder um die 90km/h laut tacho fahr bei 10000 umdrehungen geht sie nach kurzer zeit wieder in a.

und was soll ich machen mit dem schaltplan? ich weiß das ich nur eine sicherung am bike hab und sie is i.o.

mehr kann ich auch net "checken". oder doch?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad eine neue glühbirne eingebaut und sie ist mir bei 7 000 umdrehungen k.o. gegangen, hab nur gesehen das sie immer heller und heller wird und auf einmal ging nix mehr. diese sch** glühbirnen kosten 7 € das stück-.-

vllt. mal einen wiederstand einbauen??

bearbeitet von am6 tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwächere sicherung rein kommt billiger...^^

mfg

Auf Dauer nicht^^ Spannungsregler gibts auch um die 15€, bei mir war das auch immer so, hab 5 H4 Birnen verbrutzelt.. .g.

Aber das Teil sollte schuld sein.

Wo genau der Spannungsregler bei welchem Moped ist, kann ich jetzt nicht sagen, bei der CPI ist er hinterm Öltank, bei Derbi am Rahmen unterm Tank.

Jedenfalls ist es so ein ca 4x4x2 cm großes Kästchen mit Rippen drin (Pic hab ich jetzt keins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mein lämpchen auch schon zerstört^^

bei mir hat das lämpchen aber 1000km ghalten bis ich entdeckt hab, dass ich Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig einschalten kann indem ich den Schalter in der Mitte schiebe^^ :)

und das ist nicht lang gut gegangen! nach ein paar km wurde das lämpchen zu heiß und ich fahre seitdem ohne Licht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mein lämpchen auch schon zerstört^^

bei mir hat das lämpchen aber 1000km ghalten bis ich entdeckt hab, dass ich Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig einschalten kann indem ich den Schalter in der Mitte schiebe^^ :thumbsup:

und das ist nicht lang gut gegangen! nach ein paar km wurde das lämpchen zu heiß und ich fahre seitdem ohne Licht xD

Das hab ich auch schon mal versucht^^

Ja, hab davon gehört, dass es bei irgendeinem Moped (Aprilia wenn ich mich nicht täusche) zusammen ist.

Kaufen kannst sowas immer beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell dürfte ja der Spannungsregler nicht eingehen wenn man sein Mop entdrosselt, sonst würden die Schweizer ja unmengen für Birndln ausgeben...^^

Kann aber sein, dass er aufgrund von lebensdauer einfach im A. ist...

Wie gesagt, je höher die Drehzahl, desto höher die Spannung aus der Lichtmaschine. Der Regler verbrennt diese Spannung(eigentlich Leistung). Und geht halt mit der Zeit ein...

Ich persönlich hatte auch immer Probleme mit den sch*** Birnln. Ich dachte mir, da gibts nur eine gscheide Lösung: LEDs

Mittlerweile hab ich ein Led-Rücklicht und Led-Blinker. Die Birnln vorne gehn auch von Zeit zu Zeit mal ein, aber das ist verkraftbar, die Spritpreise machen mir mehr sorgen^^

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...