Jump to content

Verstoss gegen Jugendschutzgesetz!


Recommended Posts

hey leute!

3 freunde und ich sind vor ca 3-4 wochen in der steiermark feiern gegangen.

einer ist 17, einer ist auch 17, ein mädel hamma dabeigehabt, sie ist 15 (müsste um 11 zuhause sein), und halt ich, 16, und ein arbeitskollege, ist 16

ihr wisst, mann muss um 2uhr zuhause sein wenn man unter 18 ist und unter 16 um 11.

wie wir um 5 nach 2 das lokal wechseln wollten kammen wir in ne kontrolle,

wir haben gesagt wir sind aufn weg zu unseren auto, (das haben sie uns geglaubt), haben uns blasen lassen, ich hatte 1,2 promille, einer von den 17jährigen hatte 2,1 (der war schon ordentlich betrunken), der andere 17 jährige hatte 0,0, er fährt unser auto, mein arbeitskollege hatte glaub ich 1,8, und das mädel hatte 0,9, sie wollte nicht alzviel trinken,

sie nahmen dann alle unsere daten, und haben gesagt wir bekommen nen brief von der bh,

nun das komische :

nur der fahrer (der mit 0,0) hab bis jetz einen brief bekommen mit 30€ strafe, (hatte den brief schon letzte woche)

und alle anderen haben noch nichts!

drinn steht das sie uns um 03:55 erwischt hätten, dabei war es 02:10 in etwa!

dann steht noch er besonders frech/rüpelhaft war, stimmt nicht, er war vollkommen ruhig bei der kontrolle,

ja und die anderen haben noch nichts bekommen, da läuft ja irgendwas schief im system!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem System läuft prinzipiell viel falsch...

Naja du kannst auch eine Strafe kriegen wenn du schon über 16 bist, weil ihr stark betrunken wart.

Das Mädchen wird vermutl. noch mehr zahlen, weil sie unter 16 und mäßig alkohol konsumiert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in OÖ is es so das wir ab 16 solange wegbleiben können wie wir wollen..

Wir sehen dei Kiwis höchstens wenn es eine Kilerei oder Ähnliche Ausschweifungen gibt...

Und kontrollen wie viel wir getrunken haben, habe ich sowieso noch nie gesehen....

Dürfen die Kiwis einem überhaupt zum Blasen zwingen....???

Also mir kommt das recht seltsam vor...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia_Rx_1992, du hast nicht ganz recht!

Also ab 14 Jahren darf man bis 0:00 Uhr wegbleiben! Unter 14 sprich 13 oda so darf man nur bis 22.00 Uhr wegbleiben! Ab 16 Jahren kannst solange du willst wegbleiben!

So ist bei uns in den Jugendschutzflayern gestanden!

mfg

bearbeitet von KaSsSt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steelrider

ohne mir jetzt die andren Comments durchgelesen zu haben gibts grundsätzlich nur eine Möglichkeit bei Kontrollen.

Abhauen

In Österreich herrscht derbste Polizeiwillkür. Leider, wennst am Kiwi net ins Gsicht passt oder scha mal aufgfallen bist hast schlechte Karten.

mfg. Steel

bearbeitet von Steelrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in da steiermark is so:

unter 16: 11

16-18: 2

ab 18: egal

ich hab bei uns erst einmal die kiwis kontrollieren sehen. Das war ca um 12 da sind die auf einmal hergefahren. Ich und a paar andere sind einfach davongelaufen(wir wären sowiso 20min später abgeholt worden und hatten auch schon was intus)

ich werd gottseidank in 13tagen 16 dann is eigentlich ziemlich egal und ich muss nicht mehr gefälschte ausweiße, usw herzeigen *gg*

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Kiwara sind scho ordentlich depat und nicht ärgern, bei mir war 2 mal die Polizei an meinen geburtstag und ich hab gestern einen brief bekommen wo drin gestanden ist dass sie um 3 uhr zum 3. mal da waren und das geilste is, da war keiner mehr da, da hab sogar ich schon geschlafen weil ich K.O. war haha, und ja darf jez Strafe zahlen, echt geil die schei* A*schl*cher

ACAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt noch, glaub mir, ich und noch n paar haben mal wo gesoffn, und dan war da so ne hütte, wir hatten kein brennholz mehr und haben die komplette hütte niedergerissn um was zu verheizen zu haben, am nächsten tag sin wa alle in der wiese herumgelegen und die riieju eines freundes stand einfach da,... weil er damit kam,... ein wanderer schrieb das Kenn.Z auf und zeigte uns an, natürlich alle erwischt, wir waren zu 5, aber unsere Strafbriefe kamen ALLE völlig unterschiedlich der eine hatt ihn früher bekommen der andere 2 Wochn später,... das is verschieden, aber du wirst 100% was bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Tirol schauts folgendermaßen aus:

unter14: bis 10 Uhr

unter16: bis 1 Uhr

ab 16: solang wie du willst :student:

Wie schaut des bei euch dann eig. in Clubs aus??? o.O

Wenn man unter 16 schon bis 1 ausbleiben darf kontrollieren dann die Türsteher dort überhaupt?

Muss ja voll SCH***E sein wenn die ganzen kleinen Kinder im Club"rumschranzen" ;)

Gibts irgendwen der sich mit den ganzen Ausbleibzeiten auskennt und so ne kleine Gegenüberstellung für jedes Bundesland machen?

Cheers"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut des bei euch dann eig. in Clubs aus??? o.O

Wenn man unter 16 schon bis 1 ausbleiben darf kontrollieren dann die Türsteher dort überhaupt?

Muss ja voll SCH***E sein wenn die ganzen kleinen Kinder im Club"rumschranzen" ;)

Gibts irgendwen der sich mit den ganzen Ausbleibzeiten auskennt und so ne kleine Gegenüberstellung für jedes Bundesland machen?

Cheers"!

In den Nachtclubs giltet das Jugenschutzgesetzt also zB in Vorarlberg bei uns müssen alle unter 18 Jährige bis 2 aus dem Club raus!

Und ja die Türsteher müssen eigendlich immer kontrollieren, machen sie auch um 3 Uhr in der Nacht :censored:

Also wegen den kleinen Kinder deshalb hat man das MINDESTALTER für Clubs erfunden ^^

in VLBG:

15: bis 24:00

16: bis 02:00

18:00 open end ^^

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab heute meinen brief bekommen..

von geld zahlen steht nichts, aber ich werde anscheinend zu sozialen leistungen vertickt......

edit: hab den brief schon am freitag bekommen XD

bearbeitet von fender300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da mayer hat seinen auch schon bekommen bzw den zettel das er ihn sich abholen soll.

seine mum hat auch einen bekommen, den hab ich mir mal durchgelesen ^^

echt krank, bei dem brief von seiner mum steht 2:30 orso

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart nur.. bei ihm wars nicht weiter wild.. deshalb gings schneller aber bei euch wirds noch etwas dauern..

bei meinem cuse und mir wars auch so..

erm hamsas taferl am selben tag zupft, wie mir nachm davonfahren und ich hab mei anzeige erst 3 wochen später kriegt.. x(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...