Jump to content

Moped-Unfall


Recommended Posts

Hallo, hatte heute nen Unfall, sprich: Ich bin mit ner halbwegs normal Geschwindigkeit(nich zu schnell) ne Gasse runter gefahren als ein Autofahrer aus seiner Ausfahrt kam und mir den Vorrang nahm, Ich bin dan frontal in das Auto rein und über die Motorhaube geflogen,...

So jetz zum eig. Thema, meine Rieju is jetz kaput: Stoßdämpfer, Lenker, Maske, Kotflügel, Blinker, Rahmen, und was weiss ich Schaden is ja noch ned ermittelt, jedoch is ja der Autofahrer an dem Unfall schuld und seine Vollkaskoversicherung zahlt meine Moped, jetz wollt ich wissen:

1) Wie lange dauert es bis sich da was tut, dh: bis der Schadensermittler kommt und die sagen das sie mein Moped jetz reperrieren dürfen???

2) Schau die von der Versicherung nach ob etwas getunt ist?? (entdrosselt)

Lg und Danke im Vorraus :)

bearbeitet von riejuRORORO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info....

mein freund hatte vor meiner Haustür einen unfall mit einem traktor... gut er ist sofort mit dem Notarzt ins spital... aber das Moped wurde am nächsten Tag von der polizei abgeholt... weil es zur Staatsanwaltschaft kam... die untersuchten das Moped genau..!! und leute das war anfang mai und jetzt haben wir schon august..!! und er hat das moped noch immer net zurück bekommen!!

*mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin mal angschwammerlt ggn a kurfnschild gfahrn und b. mir habs mop ned kolt... und versicherung hat trotzdem alles zahlt ausers mop...

is bergab 95 gangen und kiwara hab i erzählt die geht bergab knappe 60!

ds einzige was i zahlt hab war die strafen vo der bh

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin mal angschwammerlt ggn a kurfnschild gfahrn und b. mir habs mop ned kolt... und versicherung hat trotzdem alles zahlt ausers mop...

is bergab 95 gangen und kiwara hab i erzählt die geht bergab knappe 60!

ds einzige was i zahlt hab war die strafen vo der bh

lg

jo aber auf das würd ich mich ned verlassen das die das mop ned holn...

mfg SR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Also ein Freund von mir ist mit seiner GPR mal mit nen anderen Mopedfahrer zusamen gekracht...

Kürz er hatte nicht Schuld wollte aber sein Mop nicht zurückbauen...

Am nächsten Tag nach den Unfall hollten die Sachverständigen der Versicheung sein Mop ab...

Setup: Malossi MHR Replica Hefn+Auspuff

21 Gaser

Vl6 Menbranne...

Die haben nichts gecheckt und haben ihm alles bezahlt..:lol:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht sein, dass sie dein Mop überprüfen, aber ich würd auf Nummer sicher gehen.

Ein Freund von mir hat ein Unfall mit seiner Puch gehabt. Der Autofahrer war schuld und sein Moped wurde nicht überprüft.

Könnt aber daran gelegen sein, dass es eine Puch war (Sie ist ca. 60km/h gefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab genau das gleiche am laufen ^^

hatte nen unfall vor über 2monaten (fast schon 3) an dem ich nicht schuld war. bin so schnell gefahren wies erlaubt war und in ne kurve. hinter der kurve kam ein auto entgegengesetzt aus ner einbahnstraße raus und hat mir die vorfahrt genommen. bin ihm halt voll in die seite rein.

das problem bei mir ist, dass ich die polizei nicht gerufen hab, da er sagte er würde beim gericht arbeiten und wär vereidigt...

er hatte noch nen zeugen im auto, der jetzt aussagt dass sie garnicht aus der einbahnstraße gefahren wären. ich hatte keinen zeugen.

das ist ejtzt alles beim anwalt. für mein moped mit totalschaden, das ich erst 1 1/2 wochen hatte bekomme ich warscheinlich nur noch 5oo€ und schmerzensgeld(obwohl mir zum glück nichts passiert ist) und geld dafür dass ich nichts zu fahren hatte. jetzt muss ich halt sehen wie mein anwalt das hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...