Jump to content

125ccm auf Aprilia RX 50 Baujahr 98'


Recommended Posts

Hi,

Also hier bräuchte ich mal eure meinung dazu hatte die idee eine 125ccm motor bei mir einzubaun theoretisch würder er passen was kann oder sollte ich dringend noch umbaun, dass das auch wirklich past?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile idde.an welchern 125 ga hast da gedacht?

ja an einen 125 yamaha yz motor bj 99 bringt ca 33 ps oda mehr mit richtign sportauspuff und an gscheitn vergaser der eingstellt is mit da richtigen übersetzung wird der nehm ich an schon mal gut gehn mit 45 ps oda mehr ^^

Eine gute Kette halt nicht von einem Moped.

Hast auch eine Zündung für den Motor.

jaja zündung is alles dabei was ich dazu brauch: schalthebel ritzel neuer kolbm - dichtungen usw.

MfG

bearbeitet von EF-EX # xaiR^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an einen 125 yamaha yz motor bj 99 bringt ca 33 ps oda mehr mit richtign sportauspuff und an gscheitn vergaser der eingstellt is mit da richtigen übersetzung wird der nehm ich an schon mal gut gehn mit 45 ps oda mehr ^^

40 ps wenn alles passt bring der. Wenns gut geht. Aber für a mopped reichts allemal! ggg

bearbeitet von EF-EX # xaiR^
100.000 Punkte machen das Lesen nicht attraktiver gg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Alu und Stahl ist dir hoffentlich bekannt?...........da ist nix dünn, die materialien kann man nur ganz anders deminsionieren..........also ich würd mal denken en Rotax 122 oder Cagiva Motor reicht da locker , wenn du nicht ständig schrauben willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Alu und Stahl ist dir hoffentlich bekannt?...........da ist nix dünn, die materialien kann man nur ganz anders deminsionieren..........also ich würd mal denken en Rotax 122 oder Cagiva Motor reicht da locker , wenn du nicht ständig schrauben willst?

Rotax hat das Problem dass der Kettenantrieb auf der falschen Seite ist!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden kannst dann aber natprlich net in die Schule fahren dass is dir schon klar oder?

Alltagstauglichkeit gleich 0

Da bist mit nem Pata Negra noch besser dran wennst oft fahren willst.

Motocrossmotor schön und gut, Rahmen hälts bestimmt auch, aber der braucht viel Wartung und liebe.

hm.... wiso sagt dan jeder das die rx das selbe gstell habn wie die 125er???

mfg

Weils auch so ist. Guck dir die Aprilia RX/MX 125 bis BJ. 05 an, haben die selben Rahmen wie unsre kleinen 50er.

Ich find sei Idee gut, allerdings würd ich keinen MX Motor reinhauen, Spaß hat er damit sicherlich am meisten aber wenn er oft drauf angewiesen ist wär dochn Aprilia MX 125 Motor ideal. Da brauchst auch nix anpassen ;)

bearbeitet von EF-EX # xaiR^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden kannst dann aber natprlich net in die Schule fahren dass is dir schon klar oder?

Alltagstauglichkeit gleich 0

Da bist mit nem Pata Negra noch besser dran wennst oft fahren willst.

Motocrossmotor schön und gut, Rahmen hälts bestimmt auch, aber der braucht viel Wartung und liebe.

Weils auch so ist. Guck dir die Aprilia RX/MX 125 bis BJ. 05 an, haben die selben Rahmen wie unsre kleinen 50er.

Ich find sei Idee gut, allerdings würd ich keinen MX Motor reinhauen, Spaß hat er damit sicherlich am meisten aber wenn er oft drauf angewiesen ist wär dochn Aprilia MX 125 Motor ideal. Da brauchst auch nix anpassen ;)

Guck du ihn dir doch mal genauer an... Dann wirst schon sehen wer Recht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwinge musst du umdrehen oder umschweissen wenn du den Rotax 123 nimmst da ist nähmlich die kette von hintengesehen Rechts....

die RX125 hatt einen etwas anderen rahmen(stärker) aber nur geriengfügig...

und ja die motorhalterung musst du bestimmt umschweissen!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwinge musst du umdrehen oder umschweissen wenn du den Rotax 123 nimmst da ist nähmlich die kette von hintengesehen Rechts....

die RX125 hatt einen etwas anderen rahmen(stärker) aber nur geriengfügig...

und ja die motorhalterung musst du bestimmt umschweissen!!

mfg

naja darum hatte ich die idee mit dem yamaha motor der hat alles auf der richtigen seite und da muss ich nicht so viel anpassen da der zylinder nicht so ein fettes ding is is ja auch ein motocrossmotor also da habms gewicht gespart wos geht auch also glaub nicht das ich so viele probleme habm werde wenn ich mich gut drum kümere

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...