Aprilia_2-Stroke Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Hi, Also hier bräuchte ich mal eure meinung dazu hatte die idee eine 125ccm motor bei mir einzubaun theoretisch würder er passen was kann oder sollte ich dringend noch umbaun, dass das auch wirklich past?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Eine gute Kette halt nicht von einem Moped.Hast auch eine Zündung für den Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 geile idde.an welchern 125 ga hast da gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_2-Stroke Geschrieben August 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2008 (bearbeitet) geile idde.an welchern 125 ga hast da gedacht?ja an einen 125 yamaha yz motor bj 99 bringt ca 33 ps oda mehr mit richtign sportauspuff und an gscheitn vergaser der eingstellt is mit da richtigen übersetzung wird der nehm ich an schon mal gut gehn mit 45 ps oda mehr ^^Eine gute Kette halt nicht von einem Moped.Hast auch eine Zündung für den Motor.jaja zündung is alles dabei was ich dazu brauch: schalthebel ritzel neuer kolbm - dichtungen usw.MfG bearbeitet August 29, 2008 von EF-EX # xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 (bearbeitet) ja an einen 125 yamaha yz motor bj 99 bringt ca 33 ps oda mehr mit richtign sportauspuff und an gscheitn vergaser der eingstellt is mit da richtigen übersetzung wird der nehm ich an schon mal gut gehn mit 45 ps oda mehr ^^40 ps wenn alles passt bring der. Wenns gut geht. Aber für a mopped reichts allemal! ggg bearbeitet August 29, 2008 von EF-EX # xaiR^ 100.000 Punkte machen das Lesen nicht attraktiver gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Ich wär mir aber ned sicher ob der Rahmen das aushält, zumindest ned auf dauer!Aber sonst geile Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 naja der rx rahmen is e von da 125er ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 naja der rx rahmen is e von da 125er ! mfgder alte RX Rahmen bis Bj.2005 ist aber schon recht dünn.trotzdem wird er es aushalten.wär mal eine richtig fette Idee x)Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 naja der rx rahmen is e von da 125er ! mfgNa isser nedAber er hälts leicht aus, bei ana Derbi würd is ned machen, hab schon viele Rahmenbrüche gesehen mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Der Unterschied zwischen Alu und Stahl ist dir hoffentlich bekannt?...........da ist nix dünn, die materialien kann man nur ganz anders deminsionieren..........also ich würd mal denken en Rotax 122 oder Cagiva Motor reicht da locker , wenn du nicht ständig schrauben willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Der Unterschied zwischen Alu und Stahl ist dir hoffentlich bekannt?...........da ist nix dünn, die materialien kann man nur ganz anders deminsionieren..........also ich würd mal denken en Rotax 122 oder Cagiva Motor reicht da locker , wenn du nicht ständig schrauben willst?Rotax hat das Problem dass der Kettenantrieb auf der falschen Seite ist!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 hm.... wiso sagt dan jeder das die rx das selbe gstell habn wie die 125er???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 (bearbeitet) Jeden kannst dann aber natprlich net in die Schule fahren dass is dir schon klar oder?Alltagstauglichkeit gleich 0Da bist mit nem Pata Negra noch besser dran wennst oft fahren willst.Motocrossmotor schön und gut, Rahmen hälts bestimmt auch, aber der braucht viel Wartung und liebe.hm.... wiso sagt dan jeder das die rx das selbe gstell habn wie die 125er???mfgWeils auch so ist. Guck dir die Aprilia RX/MX 125 bis BJ. 05 an, haben die selben Rahmen wie unsre kleinen 50er. Ich find sei Idee gut, allerdings würd ich keinen MX Motor reinhauen, Spaß hat er damit sicherlich am meisten aber wenn er oft drauf angewiesen ist wär dochn Aprilia MX 125 Motor ideal. Da brauchst auch nix anpassen bearbeitet August 25, 2008 von EF-EX # xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Mit dem antrieb auf der falschen Seite ist nicht so schlimm........In die Schule fahren kann er schon jeden Tag wenns gut gemacht ist.......darf sich halt net erwischen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 ja das wird woll stimmen XDaba wie viel unterschied von den ps her hat so ein mx motor und so eina von ner mx125???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Am besten wäre gleich ne 125er MX kaufen und rotes Taferl drauf machen ^^mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Jeden kannst dann aber natprlich net in die Schule fahren dass is dir schon klar oder?Alltagstauglichkeit gleich 0Da bist mit nem Pata Negra noch besser dran wennst oft fahren willst.Motocrossmotor schön und gut, Rahmen hälts bestimmt auch, aber der braucht viel Wartung und liebe.Weils auch so ist. Guck dir die Aprilia RX/MX 125 bis BJ. 05 an, haben die selben Rahmen wie unsre kleinen 50er. Ich find sei Idee gut, allerdings würd ich keinen MX Motor reinhauen, Spaß hat er damit sicherlich am meisten aber wenn er oft drauf angewiesen ist wär dochn Aprilia MX 125 Motor ideal. Da brauchst auch nix anpassen Guck du ihn dir doch mal genauer an... Dann wirst schon sehen wer Recht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 schwinge musst du umdrehen oder umschweissen wenn du den Rotax 123 nimmst da ist nähmlich die kette von hintengesehen Rechts....die RX125 hatt einen etwas anderen rahmen(stärker) aber nur geriengfügig...und ja die motorhalterung musst du bestimmt umschweissen!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_2-Stroke Geschrieben August 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2008 schwinge musst du umdrehen oder umschweissen wenn du den Rotax 123 nimmst da ist nähmlich die kette von hintengesehen Rechts....die RX125 hatt einen etwas anderen rahmen(stärker) aber nur geriengfügig...und ja die motorhalterung musst du bestimmt umschweissen!!mfgnaja darum hatte ich die idee mit dem yamaha motor der hat alles auf der richtigen seite und da muss ich nicht so viel anpassen da der zylinder nicht so ein fettes ding is is ja auch ein motocrossmotor also da habms gewicht gespart wos geht auch also glaub nicht das ich so viele probleme habm werde wenn ich mich gut drum kümereMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 26, 2008 Melden Share Geschrieben August 26, 2008 Grundsätzlich is der Rahmen gleich (Rohrdicke, Material, Grundkonstruktion). Der Von der 125er hat aber bissl mehr Gwicht, weil der stärker konstruierte Motorhalterungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 26, 2008 Melden Share Geschrieben August 26, 2008 genau so is es... der rahen is grundsätzlich gleich bis auf die motorhalterung und da wo die cdi sitzt.. aber er müsstn 125er aushalten... würd mitr aber die schwinge von der 125er holen...hmm.. kommt sicher geil^^mfg bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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