Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Jetzt gehöre ich auch zu den Mitgliedern ohne Taferl.

Heute bin ich mit meinem Möp auf der Freilandstraße gefahren, da ich aber noch meinen Zylinder einfahren muss bin ich ca. 70 Km/h gefahren. Also ich fahr so herum auf der linken Seite war ein kleiner Wald ich schaute dan hinüber auf einmal sehe ich schon kiwara. ich habe gehoft ich bekomme nur einen Strafzettel aber nein er hat mich vefolgt und an den straßenrand gewunken. Er fragte: Wie schnell glaubst bist den gefahren. ich sagte: ich glaub 65. Er sagte: nicht schlecht es waren 68. Er fragte mich ob ich ein Werkzeug mit hatte ich dachte mir warum fragt er so was. ich sagte nein. Und er sagte dann spiel dich daweil das du das taferl herunter bekommst der andere kiwara borgte mir seinen latterman und schließlich bekam ich es herunter. Der eine kiwara schrieb inzwischen ein zettel und der andere fragte ob das ein Sportauspuff sei. ich sagt: ja und er fragte ob das ein 19 veraser sei ich sagte: ich glaub schon weis nicht genau . Natürlich weis ich es eh es ist ein 21. ich bin nur froh das die meinen zylinder nicht bemerkt haben. Weitere mängel waren noch: fahren ohne kotflügel, Taferlhalterung locker, Verbandszeug abgelaufen, fahren ohne pickerl. Er sagte die strafe ist nicht höhrer als 500 Euro das hoffe ich auch.

Ich hatte einmal gehört das das taferl erst ab 70 abgenommen wird stimmt das? Hoffe es wird nicht teuer und ich hoffe das umtypisieren ist auch nicht teuer.

MFG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider können die dir des taferl auch dann entziehn wennst nur an sportpott trauf hast z.b..

Mir hat auch mal a kiwara aufgehalten, zum glück hat er uns nur gemahnt konnten dann wieder weiterfahren. Der wahr auch voll lässig , wir san erm nämlich mit 90 hinterher geglüt (war zivil).

er hat uns gesagt des mop darf max 68km/h gehen bis dorthin machens nix

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm...

1. schad das die kiwara wieder ein taferl mehr haben...

und 2. du hast eine strafe bekommen weil das verbandszeug abgelaufen ist?? normal hat das einen kiwara nicht zu interresieren. er darf nachfragen ob man eines mit sich führt und er darf auch bitten das man es für ihn aufmacht aber er darf es selbst nicht berühren wenn du das nicht willst. und strafe darf er dir auch keine wegen dem geben. und das weiß ich aus einer 99,9% sicheren quelle. aber wayne.

das wird ja schließlich nur einen kleinen prozentsatz von der restlichen strafe ausmachen

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIsst ihr was mich aufregt?

Dass Leute mit 90 zivil verfolgt werden, nur ne Mahnung kriegen, ich einmal 60 (waren nur etwa 55 -.-) auf ner normalen geraden fahr, geradart werde und vor gericht muss! WEGEN 60km/h!!!!!!

Da werd ich cholerisch wenn ich so einen Mist lese wie viel Glück manche Leute haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIsst ihr was mich aufregt?

Dass Leute mit 90 zivil verfolgt werden, nur ne Mahnung kriegen, ich einmal 60 (waren nur etwa 55 -.-) auf ner normalen geraden fahr, geradart werde und vor gericht muss! WEGEN 60km/h!!!!!!

Da werd ich cholerisch wenn ich so einen Mist lese wie viel Glück manche Leute haben

sorry aber hast was gegen mi , hab glück gehabt!! machts was? kann ich ja nix dafür

Ich habs pickerl , verbandszeug alles gehabt

auser dass ich halt den sportpott oben gehbat habe, und außerdem haben wir ihm gesagt dass sie nur 80gehn und zum glück hat ers uns geglaubt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm...

1. schad das die kiwara wieder ein taferl mehr haben...

und 2. du hast eine strafe bekommen weil das verbandszeug abgelaufen ist?? normal hat das einen kiwara nicht zu interresieren. er darf nachfragen ob man eines mit sich führt und er darf auch bitten das man es für ihn aufmacht aber er darf es selbst nicht berühren wenn du das nicht willst. und strafe darf er dir auch keine wegen dem geben. und das weiß ich aus einer 99,9% sicheren quelle. aber wayne.

das wird ja schließlich nur einen kleinen prozentsatz von der restlichen strafe ausmachen

mfg stefan :|

Falsch ... Selbstverständlich kann er ein abgelaufenes Verbandspackerl anzeigen.

Das mit dem ab wann es Taferl weg iss iss so eine Sache ... Es variiert und vort Ort und Stelle kann man eh nix machen. Und generell gilt: Ausgesagt wird NICHTS! Vorm Kiwara zuzugeben dass es ein Sportpott ist, ist ein großer Fehler. :thumbsup:

Greetz :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber hast was gegen mi , hab glück gehabt!! machts was? kann ich ja nix dafür

Ich habs pickerl , verbandszeug alles gehabt

auser dass ich halt den sportpott oben gehbat habe, und außerdem haben wir ihm gesagt dass sie nur 80gehn und zum glück hat ers uns geglaubt

mfg

Bisschen Ich-Bezogen oder wie kommst du darauf, dass ich einzig und allein mit dir geredet hab?

Ich hab es so geschrieben, dass es selbstverständlich ist, dass es meheren Leuten so ergeht wie dir, mit 90(oder 70-80) Sachen aufgehalten werden und nur ermahnt werden!

Und ich wegen 60km/h vor Gericht muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben genau darum geht es ja!

wegen 60km/h!! vor Gericht.. ich finds erbärmlich irgendwie und ich werd das auch garantiert an ein oder mehrere Zeitungen schreiben.. vll. wird das Schreiben erwidert und es kommt mal wieder ein Bericht über Mopeds in denen sie nicht als "Tötliche Geschosse" bezeichnet werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des würd ich mir an deiner stelle nicht gefallen lassen

kannst du do nix mehr machen?

mfg

Naja was soll ich machen? Ich kann ja die Verhandlung nicht einfach absagen.. das is ein Pflichttermin sowas, ansonsten gibts richtigen Ärger!

Viel können sie mir theoretisch eh nicht anhaben! Bei 60km/h?

Lassen wir uns überraschen, ich wünsch keinem von euch so eine Verhandlung, mir zittern irgendwie die Hände wenn ich auch nur dran denk *g*

Mag Richtiger, Staatsanwälte usw. ned unbedingt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...