Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Erstens geh (sry für folgenden satz) so oft es geht kacken schau das du deinen stoffwechsel ankurbelst und trink viel und zwar wasser!!! Hast du einen muskelkater im bauch gehabt seit du trainierst???... hier noch ein vid: Bauchmuskeltraining 6 minuten. mach dir einen notizettel auf dem du dir die übungen beschreibst und mach sie an einem freien tag in jeder freien minute sollte sich ausgehen das du den sechs minuten block so 20 mal an dem tag machst und wenn du solche tage 1-2 mal in der woche machst (sollten mindestens 2 tage pause dazwischen sein) und genug eiweiss isst hast ordentliche bauchmuskeel ob man sie dann sieht is ne andere sache...

um hier mal aufzuklären

bauchmuskeln sind stützmuskeln und damit werden sie sicher bei jeder trainingseinheit auch ungewollt belastet, zwar bei der ein oder anderen übung weniger, aber belastung ist immer da

die bauchmuskeln kann man auch an einem frei beliebigen tag trainieren, da bauchmuskeltraining meist andere muskeln nicht beansprucht

grundsätzlich kann jeder welche bekommen, nur der eine springt besser auf irgendeine trainingsmethode an, der andere wird wieder schwerer welche bekommen, das ist eben genetisch bedingt

durch disziplin und willen kann aber jeder einen schönen körper aufbauen ;)

also 20 mal dieses 6 minuten training? das ist echt totaler blödsinn

geh einfach normal weiter trainieren und häng halt einmal in der woche ein bauchmuskeltraining an, das sollte reichen

und wegen der ernährung, das was du betreibst ist totaler schwachsinn

wenn du aufbauen willst MUSST du einen kalorienüberschuss haben, andersherum würdest du abbauen, nicht nur fett, sondern auch muskeln und da bringen dir deine shakes auch nicht viel

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie soll man meine Bacuhmuskeln sehen wenn ich noch etwas Fett drüber habe.. desshalb muss ich abnehmen..??

richtig erkannt

oder du baust so viel auf damit man dann die muskeln auch sieht ^^

das thema bauchmuskeln wurde paar posts vor dir schon besprochen

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okok .. ich lese nun schon etwas ööfter den Thread.. und komme immer wider zu folgenden ergebinissen!

Ohne zusatzmittelchen bekommt man fast ned einen schönen Body zusammen..

Was ist Ceratin,Glutamin usw..

Was empfehlt ihr mir das ich abnehmen kann am Bauch und bauchmuskeln aufbauen kann!?

Habe Eiweiß daheim von Multisport.. Trinke einmal am Tag so nen shake.. nachm training.. macht der eher Masse oder nur Durstlöscher das wenigstens etwas im magen ist zb. nach ausdauer. wenn man abnehmen will!?

Blick ned durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okok .. ich lese nun schon etwas ööfter den Thread.. und komme immer wider zu folgenden ergebinissen!

Ohne zusatzmittelchen bekommt man fast ned einen schönen Body zusammen..

Was ist Ceratin,Glutamin usw..

Was empfehlt ihr mir das ich abnehmen kann am Bauch und bauchmuskeln aufbauen kann!?

Habe Eiweiß daheim von Multisport.. Trinke einmal am Tag so nen shake.. nachm training.. macht der eher Masse oder nur Durstlöscher das wenigstens etwas im magen ist zb. nach ausdauer. wenn man abnehmen will!?

Blick ned durch!

Unsinn ;)

Wenn du dich ausgewogen und richtig ernährst, brauchst du keinerlei Zusatzmittelchen!

Was Creatin oder Glutamin ist, kann dir Google ganz schnell erklären.

Multisport kenn ich nicht, ist aber sicher wieder so ein pseudo überteuerter Bullshit.

Masse macht die Ernährung, der Shake sicherlich nicht :crazy: . Nachn Training benötigst du Kohlenhydrate, damit der Körper seine leeren Energiespeicher füllen kann, und somit die Regeneration starten kann.

Kurz zu mir. Bin jetzt mal längere Zeit brav am Eisen, Bankdrücken mach ich derzeit im 5x5 System mit 90kg, wobei die ersten beiden Sätze noch mit 6 WHs problemlos gehn.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon!

Mal zu mir.. ich will ja garned so a arges viech werden.. aber a sixpack möcht ich zammbekommen und den rest halt auch gemütlich trainieren! Dazu muss aber Fett am bauch weg..

habe jetzt seit 3 wochen echt ne extrem diät (esse nur mehr gesund und Kohlenhydrat arm..) hab nedmal ein kg abgenommen.. das ist schon hart! Klar das ned von heute auf morgen geht! Aber ich habe echt auf alles verzichtet was dick macht! und es hatt sich gar nichts getan ausser dass der Bauch gestrafft worden ist durch die Crunches..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Viecher :P

Hab den Thread bis jz eig "überlesen" aber jz bräucht ich mal professionellen Rat.

Wir haben daheim jz an Fitnessraum eingrichtet, und mein Hauptschwerpunkt liegt derzeit auf Oberkörpertraining (Bauch, Brust, Arme, Schultern). Jaja Sommerfigur hald^^.

OK Brust, Arme und Schultern sind ja kein Problem, ein Freund der schon seit Jahren trainiert und mit dem ich auch öfters mit war hat mir da schon gute Übungen beigebracht.

Mein Problem liegt beim Bauch. Wir haben so eine Schrägbank und noch ein anderes Gerät (Ab King Pro^^ oder wie der heißt). Das Probem ist nur, dass ich manchmal einfach nur ein oages ziehen im unteren Rücken spüre aber überhaupt nix im Bauch...

Dann hör ich auf, mach Pause und fang neu an und auf einmal ziehts im Bauch (so wies sein soll). Dann gehts eine Zeit lang und auf einmal wieder nur unten im Rücken, usw. das geht eig immer so hin und her, aber ich versteh nicht was ich falsch mach.

Auch normale Übungen wie Sit Ups ziehen manchmal nur im Rücken anstatt im Bauch, ein anderes Mal aber wieder nicht.

Könnt ihr mir vl sagen woran das liegt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wenn dich Bauchmuskeln überlasstet sind! konzentriere dich am besten gezielt auf die spannung in den Bacuhmuskeln dann gehts! war bei mir auch so!

hey antwortet auf seite 93 bei mir auch bitte! Brauche euren rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon!

Mal zu mir.. ich will ja garned so a arges viech werden.. aber a sixpack möcht ich zammbekommen und den rest halt auch gemütlich trainieren! Dazu muss aber Fett am bauch weg..

habe jetzt seit 3 wochen echt ne extrem diät (esse nur mehr gesund und Kohlenhydrat arm..) hab nedmal ein kg abgenommen.. das ist schon hart! Klar das ned von heute auf morgen geht! Aber ich habe echt auf alles verzichtet was dick macht! und es hatt sich gar nichts getan ausser dass der Bauch gestrafft worden ist durch die Crunches..

Eine extreme Diät is alles andere als sinnvoll (wenn sich das extrem bei dir auf Defizit bezieht).

Am Schluss mit sehr großer warscheinlichkeit super Jojo Effekt und schon bist fetter wie vorher und wenn du ein sehr hohes Kaloriendefiziet hast wirst noch viel mehr Muskel abbauen wie bei einer Diät wo as Defizit ned so hoch is.

Was für einen Sport machst du während da Diät?

Kannst mal aufschreiben was du so in etwa am Tag isst? Wie groß, schwer bist du und welchen KFA hast du in etwa?

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon!

Mal zu mir.. ich will ja garned so a arges viech werden.. aber a sixpack möcht ich zammbekommen und den rest halt auch gemütlich trainieren! Dazu muss aber Fett am bauch weg..

habe jetzt seit 3 wochen echt ne extrem diät (esse nur mehr gesund und Kohlenhydrat arm..) hab nedmal ein kg abgenommen.. das ist schon hart! Klar das ned von heute auf morgen geht! Aber ich habe echt auf alles verzichtet was dick macht! und es hatt sich gar nichts getan ausser dass der Bauch gestrafft worden ist durch die Crunches..

übrigens ein kleiner tipp:

man kann auch noch auf so viele sachen verzichten die fettreich sind, man muss nur schauen, dass es sich in grenzen hält, zb sollte man nicht über einen bestimmten wert an fett/kg körpergewicht kommen

bei eiweiß solltest du ca. 1,5-2 g /1kg körpergewicht zusammenbekommen, kohlenhydrate sind natürlich mehr, da du viele von denen brauchst

du nimmst erst ab, wenn du ein kaloriendefizit erreichst und das öfters, nicht dass du jetzt nachher sagst, dass du an einem tag nichts isst und am nächsten tag vollgas reinschaufelst

schreib auf was du so alles isst, rechne dir die kalorien überschlagsmäßig aus und dann weist e schon wie viel du essen darfst oder nicht

übrigens so nebenbei: ich habe auch noch meinen "kuschelbauch" (wie ihn der dicke bei sich nennt^^) aber drunter sind halt die muskeln, was mich ziemlich ankotzt ^^

@paulpanzer:

ist das 5x5 system effektiver, oder kommt das auf den jeweiligen typ an?

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ksuchelbauch is SCH***E^^ geht ma am sack..

Also ich stehe auf.. esse ein Joghurt und trink n Tee... so 4g Kohlehy.

Dann wenn in da hockn der Jausenwagen kommt (^^) meistens n Kornspitz mit Fisch drinnen und salad.. (ist aber ned immer so.. nur wenns eben des gibt) dann um 9 Uhr entweder eine Dose Tunfisch mit einem stück brot (im eigenen saft nciht im öl..)

Um 12:00 dann meistens nur nen Eiweiß Shake von Sportnahrung bzw. Multisport.. wie auf der Packung beschrieben..

Dann gehe ich immer wenns geht so Trainieren:

einen Tag Kraft(Bizeps Trizeps Brust Bauch,aber nicht immer die selben Muskelgruppen),den nächsten locker ausdauer(radfahren bei 140Watt 80 umdrehungen oder Laufen 1h)

nach dem Training entweder nochmal tunfisch ohne brot oder salad oder shake...

seit 4 wochen schon.. Bin nur straffe geworden und der Bizeps und trizeps is schön gewachsen^^

Bauch is soalala.. KFA schätze ich bei 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zusammengefasst:

ein joghurt

kornspitz mit fisch

dose thunfisch mit brot

eiweißshake

nach dem training:

dose thunfisch oder whey

viel ist das nicht, du solltest mal mehr essen

was ich da so rauslese fehlen dir kohlenhydrate, wenn ich das so ausrechne kommst du sicher nicht mal auf 1500 kcal, was du aber sicherlich solltest

@paulpanzer:

wie viel min. machst du zwischen den sätzen pause?

wäre evtl. auch mal eine überlegung für mich, so ein system zu machen, da nach 3 sätzen mein muskel überhaupt nicht ausgepowert ist

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das hinzufügen von Kohlenhydrahten in einer Diät ned umbedingt für sinnvoll(vllt nachm Trainig aber sonst ned, kommt aber auf die art der Diät an) ich würd da eher mehr Fett und mehr Eiweiß essen.

Selbst für eine Diät isst du zuwenig

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 75kg auf 178cm kannst du höchstens einen Faulheitsbauch haben! Da ist man normal nicht dick!

Wenn du abnehmen willst, musst du zwangsläufen den Kohlenhydratekonsum stark reduzieren, bzw. nur niedriggläkamische Nahrungsmittel zu dir nehmen, wie Getreide und grünes Gemüse!

Denn Insulin (welches durch Zuckerkonsum ausgeschüttet wird) blockiert fast gänzlich die Fettverbrennung! Du kannst zwar weiterhin entwässern, aber Fett bekommst du dann nicht weg!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...