Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bankdrücken 85kg

Kniebeugen 70kg

Du willst mir sagen du drückst auf der Bank 85kg aber mit deinen Füßen nur 70 :lol: ?

Mfg

  • 2 months later...
Geschrieben

Hallo!

Dieser Thread ist ziemlich interessant, muss ich sagen. Ich selbst trainiere schon seit zehn Jahren (Fitnessstudio / Joggen / Mountainbiking) und eins fällt mir auf: Hier wird mehr über Ernährung gesprochen als übers Training im allgemeinen selbst (wobei ich jetzt nicht jede der 160 Seiten durchgeklickt habe).

Wie geht ihr da so vor was den Zyklus betrifft? Ich bin da ja ziemlich extrem und mache tatscählich fast jeden Tag Muskeltraining, gehe aber ganz gezielt auf Muskelgruppen, d.h. trainiere heute Bizeps + Trizeps (in Verbindung mit Lat), morgen dafür nur Brust und übermorgen Beine usw. (damit die Muskeln ihre geforderte Pause auch bekommen).

Und wie trainiert ihr? Welche Übungen könnt ihr empfehlen? Nachdem ich zu beginn (was man als Anfänger wegen der Bewegungsführung auch machen sollte) v.a. auf Gerätetraining gesetzt habe, mache ich heute eigentlich nur noch Sachen, bei denen das "Schummeln" schwieriger ist: Freihanteln / Langhantel, Klimmzüge in verschiedensten Variationen, Kettle Bell uws.

Wichtig finde ich auch, weil ich das im Fitnessstudio immer wieder falsch sehe: Man sollte genau wissen, wie schnell man die Bewegungen macht und wie man die Bewegung macht. Will man Schnellkraft trainieren? Will man langfristig Muskeln aufbauen oder nur für den Strandurlaub pumpen usw.? Da ich langfristig denke, mische ich immer Ausdauertraining (wenig Gewicht, viele Wdh., weniger Sätze) - auch zum Aufwärmen - mit Maximalkraftübungen (viel Gewicht, wenige Wdh., dafür mehr Sätze und pyramidal runtergehen).

Sind natürlich nur Anregungen - mich würde aber mal interessieren, wie ihr das so macht?

Grüße von der Nummer

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ich achte drauf, viele komplexe Grundübungen einzubauen.

Klimmzüge, Kreuzheben, LH-Rudern, Kniebeugen und Bankdrücken sind bei mir fast immer enthalten, gibt keine Einheit ohne eine schwere Grundübung... Beuge jetzt aber auch mittlerweile nach einem 3/4 Jahr 125kg im Satz. Da ist natürlich noch immer viel Luft nach oben. Trotzdem stärkt das doch den Core extrem, und die Grundkraft hat bei mir durch das schwere Heben deutlich zugenommen.

Bin jetzt auch am Diäten (5. Woche), 4kg abgenommen...

Hab jetzt ein 3/4 Jahr nach Push/Pull trainiert, sah ungefähr so aus:

Push:

Kniebeugen

Bankdrücken

Schulterdrücken

Dips

Pull:

Klimmzüge

Rudern vorgebeugt

Kreuzheben

LH Curls

Mit der Zeit kommt das Gefühl... Man lernt seinen Körper besser kennen, und man kommt dann drauf, dass das bewegte Gewicht nicht unbedingt alles ist ;)

post-17383-0-96363300-1424436251_thumb.j

  • 1 year later...
Geschrieben

Ich hab mal eine frage trainiere selber schon ca. 2 Jahre aber leider immer unterbrochen wegen scheinpaar wichtige sachen aber naja egal, meine frage was wäre euer tipp zum begin eines richtigen workout will jetzt richtig anfangen.

Also eure Erfahrungen mit Übungen, Fitnessstudios usw....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...