Jump to content

Beschwerde


Recommended Posts

Das Forum verliert ständig an Niveau.

Es geht den meisten Usern hier in erster Linie nur um die Beitragsanzahl, nicht darum anderen Leuten zu helfen und zu beraten. Das ganze Forum ist zugemüllt mit sinnlosen Posts, unnötigen Wiederholungen und dämlichen Kommentaren.

Wie z.B.: "Find ich echt super, dass das wer macht" oder "Nett, nett! Daumen hoch" (Sind jetzt nur Beispiele, auf keinen Fall falsch verstehen!)

Jeder versucht so viele Beiträge wie möglich zu schreiben. Man kann sich auch mit Mopeds bzw. auch größeren 2-Taktern gut auskennen, ohne dass man 1500 Beiträge hat. Ein gutes Beíspiel ist der_endgegner. Als ich mich neu angemeldet habe, hatte er ,wenn ich mich nicht irre, ca. 300 Beiträge. Doch ich habe gewusst, dass er sich besser auskennt, als viele andere mit mehr Beiträgen in diesem Forum, wegen seinen super-ausführlichen Posts. Man hat erkannt, dass er weiß wovon er redet.

Am meisten schockiert bin ich wegen einer Antwort auf eine Frage von mir über die Ölpumpe. "Herst brauchst nur die HD wechseln" Ohne Begründung und mit null Höflichkeit.

Ein weiterer Beweis dafür, dass viele nur auf möglichst hohe Beiträgszahlen aus sind, ist der Offtopic-Bereich.

Ist jemanden schon aufgefallen, dass fast keine Sau mehr im Offtopic ist, seitdem die Beiträge dort nicht mehr zählen?

Also ich persönlich bin dagegen, dass die Beiträge gezählt werden.

MfG

Entschuldigt manche Ausdrücke von mir. Das muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih bin schon im Off Topic weils mir eigentlich wurscht is wo ich schreib.

Is ja eigentlich egal wo man schreibt. Vl will man sich ja nur Unterhalten über irgendein Thema und da is der off Topic berecih gut geeignet dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist so ne sache mit dem postcounter!!

naja ist jetzt vl ein bisschen ne kranke idee, aber ich wär für soetwas wie ränge die nicht von den posts abhängig sind!!

also das der postcounter schon noch bestehen bleibt aber das einfach die irgendwie die qualität beurteilt wird!!

jap das ist ne riesenarbeit alle user zu bewerten!!

aber man könnte ja die user mit....... sagen 100 posts nur bewerten!! das sind dann vl noch 200 user!!

und da werden von den admins/mods leute bestimmt die dann auf die qualität der posts achten und bewertungen in eine liste eintragen!!

hab mir das so vorgestellt wie es mit den admins läuft!! die leute werden für die jeweiligen bereiche eingeteilt........ nur das halt mehrer solche leute unterwegs sind!!

naja die methode ist sicher komplizier und es bedarf noch ne menge an ausbau......

aber naja ist mir grad so eingefallen!!

also im endeffekt erhält jeder user mit über 100 beiträgen eine bewertung(nicht von den usern!!) also sowas wie "spammer" "postsammler" "gelehrter" oder was weiß ich!!

was sagt ihr dazu?? dadurch würde halt mehr auf die qualität der posts geachtet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!!

mir is auch aufgefallen das das Niveau imma mehr sinkt!!

Vorallem kommen im Einsteigerbereich immer wieder die gleichen Threads (Sportluffi, entdrosseln ...)!!

@Einsteiger: SUFU (Suchfunktion) befindet sich rechts oben neben Mitglieder und über dem Posteingang!

Mir ist eig auch egal wo und wieviel ich schreibe!!

An manchen mehr an manchen weniger!!

Auch die ganzen Umfragen im Off-Topic gingen/gehen mir am Arsch wenns sie nichts mit Mopeds zutun haben weil es einfach uninterresant ist welche Pickelcreme ein anderer benutzt!!

Zum Glück hat sich das wieder ein bisschen gesenkt!!

oder die ganze Pusherei der Projektthreads in denen selten ein Update gemacht wird!!

alle 3 Tage --> OK!!

aber nd alle 4-12 Stunden und wenn wer was vergessen hat --> Edit-Funktion!!

nja is meine Meinung und ich hoffe das sich das wieder bessert!!

PS.: Es soll sich niemand angegriffen fühlen ist nur meine Meinung!!

GreeTz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist so ne sache mit dem postcounter!!

naja ist jetzt vl ein bisschen ne kranke idee, aber ich wär für soetwas wie ränge die nicht von den posts abhängig sind!!

also das der postcounter schon noch bestehen bleibt aber das einfach die irgendwie die qualität beurteilt wird!!

jap das ist ne riesenarbeit alle user zu bewerten!!

aber man könnte ja die user mit....... sagen 100 posts nur bewerten!! das sind dann vl noch 200 user!!

und da werden von den admins/mods leute bestimmt die dann auf die qualität der posts achten und bewertungen in eine liste eintragen!!

hab mir das so vorgestellt wie es mit den admins läuft!! die leute werden für die jeweiligen bereiche eingeteilt........ nur das halt mehrer solche leute unterwegs sind!!

naja die methode ist sicher komplizier und es bedarf noch ne menge an ausbau......

aber naja ist mir grad so eingefallen!!

also im endeffekt erhält jeder user mit über 100 beiträgen eine bewertung(nicht von den usern!!) also sowas wie "spammer" "postsammler" "gelehrter" oder was weiß ich!!

Das ist eine gute Idee! Aber ob sie auch ausführbar ist? Es gibt ja ziemlich viele User hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber auch sagen das die SUFU ned wirklich brauchbar is...

Ich wollt Mr. Tom Kosaks^^ Aprilia Rs projekt suchen, gefunden hab ich Xairs signatur beschwerde thread...

Ja die Umfragen waren wirklich nervig, das schlimmste: Welche Kondommarke verwendets ihr?.....

Aber sonst: Ich find das passt schon so wies jez is das Forum. Wie so a Großfamilie die immer ihre Probleme diskutiert^^.

Aber das der MH Furia MAX das schreibt hat schon einen gewissen Respekt verdient, find ich

Grüße Christoph

Alta, dieses mal warst du schneller^^

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das Forum nicht als niveauloser bezeichnen, als es früher war!

Das einzige was mich stöhrt sind diese ewigen Arschkriechereien :)

Bestes Beispiel: Xandys Derbi Video. Zuerst waren alle enttäuscht und aufeinmal kommt die Noobarmee daher und schreibt recht "bescheidene" Posts wie zb. "einfach geil" oder derartiges...

oder der Thread: "Noobtuning, was haltet ihr davon?" (Jetzt nicht wegen arschkriechen) aber Sinn hat der 0 und sekundenschnell wird wieder darin umhergespammt^^

Meiner Meinung nach gehört ein Spamm-thread wieder her, ohne Dödel und Pussy-Gelabere.

Und das schreib ich hier so, weil ich kein Arschkriecher bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is auch aufgefallen das das Niveau imma mehr sinkt!!

Vorallem kommen im Einsteigerbereich immer wieder die gleichen Threads (Sportluffi, entdrosseln ...)!!

Währe es nicht eine gute Lösung wenn man sofort bei so einem entdrosslungsThread einen Link zur FAQ gibt. Es ist zwar nicht wirklich persönlich und nett aber wenns nur so eine einfache Frage ist ohne kompliziertes Zeug würde ich es ok finden

In die FAQ schaut glaub ich nie wer selber hinein und fragt eben sofort nach. Vll. sollte man auch mal die FAQ überarbeiten und fortsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!!

Ich schreibe in die Threads wo ich eine gute Antwort geben kann und wo ich jemandem weiterhelfen kann. An manchen Tagen sind meine Posts sehr sinnvoll an anderen halt wieder nicht so. Wie gesagt helfe ich nur dort wo ich kann.

Ich gebe keine Antwort wie z.B. "Wie schnell geht mein Moped mit dem Setup?" >> Keine Ahnung , was i ned.

In letzter Zeit werden die Threads und vor allem die Threadnamen immer komischer. Was soll noobtuning^^ Ich habe zwar auch 2 Beiträge geleistet aber naja was solls. Wenn schon so ein Thread eröffnet wird bitte verständlich formulieren.

Der nächste wichtige Punkt ist in meinen Augen die Rechtschreibung. Oft sind da Posts dabei da brauche ich 5 Minuten bis ich mal ein paar Wörter entziffert habe. Einfach Zeit lassen beim schreiben und bevor ihr die Antwort hinzufügt bitte nochmals überprüfen.

Der Vorschlag von apriliasx50cent gefällt mir sehr gut. Dazu müssten halt die Mods und Admins überprüfen wer sinnvolle Beiträge schreibt und wer nicht. Aber es wäre eine gute Lösung. Ich denke nicht das irgendwer froh ist wenn er "Spammer" genannt wird.

Mich störts eigentlich schon wenn in einem Thread eine unverständliche Antwort abgegeben wird. Ein paar weitere User lesen das und schreiben dann in den selben Thread "Was meinst du? , Wie bitte?, Warum schreibst du so einen Blödsinn?". Somit kommen alle vom Thema ab. Bis dann der Ersteller des Threads wieder mal dazwischenfunkt.

Kann auch sein dass das was ich da sage kompletter Schwachsinn ist aber es ist nunmal MEINE MEINUNG :Dremel:

bearbeitet von R3M1X_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!!

Ich schreibe in die Threads wo ich eine gute Antwort geben kann und wo ich jemandem weiterhelfen kann. An manchen Tagen sind meine Posts sehr sinnvoll an anderen halt wieder nicht so. Wie gesagt helfe ich nur dort wo ich kann.

Ich gebe keine Antwort wie z.B. "Wie schnell geht mein Moped mit dem Setup?" >> Keine Ahnung , was i ned.

In letzter Zeit werden die Threads und vor allem die Threadnamen immer komischer. Was soll noobtuning^^ Ich habe zwar auch 2 Beiträge geleistet aber naja was solls. Wenn schon so ein Thread eröffnet wird bitte verständlich formulieren.

Der nächste wichtige Punkt ist in meinen Augen die Rechtschreibung. Oft sind da Posts dabei da brauche ich 5 Minuten bis ich mal ein paar Wörter entziffert habe. Einfach Zeit lassen beim schreiben und bevor ihr die Antwort hinzufügt bitte nochmals überprüfen.

Der Vorschlag von apriliasx50cent gefällt mir sehr gut. Dazu müssten halt die Mods und Admins überprüfen wer sinnvolle Beiträge schreibt und wer nicht. Aber es wäre eine gute Lösung. Ich denke nicht das irgendwer froh ist wenn er "Spammer" genannt wird.

Mich störts eigentlich schon wenn in einem Thread eine unverständliche Antwort abgegeben wird. Ein paar weitere User lesen das und schreiben dann in den selben Thread "Was meinst du? , Wie bitte?, Warum schreibst du so einen Blödsinn?". Somit kommen alle vom Thema ab. Bis dann der Ersteller des Threads wieder mal dazwischenfunkt.

Kann auch sein dass das was ich da sage kompletter Schwachsinn ist aber es ist nunmal MEINE MEINUNG :Dremel:

word!!

freut mich das mein vorschlag überhaupt verstanden wurde!! und das er dir gefällt freut mich umso mehr!!!

naja in der umsetzung gibts halt noch einiges zu machen!! also wenn mein vl etwas verwirrend formulierter vorschlag bei mehreren usern ankommt und vor allem bei den admins, werd ich ihn noch ausbauen und dann noch ne thread erstellen, in dem man verbesserungsvorschläge unterbringen kann!

edit: sind ca 300 user die mehr als 100 beiträge haben!! wär also durchaus umsetzbar die userbewertung!!

also die "auserwählten" sollten halt soviele rechte haben das sie den user status(da wo jetzt kw wechsler ect. steht) ändern können!! und ihr name sollte halt auch ne besondere farbe haben........

eure meinungen dazu bitte!!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für durchaus machbar. Leider gehöre ich nicht zu den 300 Usern, die über 100 Beiträge haben. Werd wohl ein bisschen herumspammen müssen^^ ;)

Zu den How to`s bzw. FAQs: Die müssten wieder mal aktualisiert werden. z.B.: Die ÜS im how to. Ich weiß nicht ob es an meinem Computer liegt, aber man sieht die Fotos vom Ritzel und vom Kranzl nicht! Außerdem steht auch nicht wie man ein Ritzel wechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für durchaus machbar. Leider gehöre ich nicht zu den 300 Usern, die über 100 Beiträge haben. Werd wohl ein bisschen herumspammen müssen^^ ;)

Zu den How to`s bzw. FAQs: Die müssten wieder mal aktualisiert werden. z.B.: Die ÜS im how to. Ich weiß nicht ob es an meinem Computer liegt, aber man sieht die Fotos vom Ritzel und vom Kranzl nicht! Außerdem steht auch nicht wie man ein Ritzel wechseln kann.

ja da hasst du aber gar nicht so unrecht mit dem rumspammen!!

wird vl einige geben die halt spammen um in die "wertung" zu kommen!!

aber andererseits ist es nur unnötige arbeit die user zu bewerten die so gut wie keine beiträge schreiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich besonders stört sind im Einsteigerbereich die Themen, die erstmal keine sinnvolle Überschrift haben.

Die Antworten auf die Fragen könnte man per SuFu oder in den FAQs finden und am besten schreibt man noch ''Bitte um schneller Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!''

Die Modeartoren bearbeiten das ganze dann sobald sie es sehen damit es für jeden sichtbar ist. Aber der Threadsteller denkt nicht darüber nach warum sein Beitrag jetzt editiert wurde.

Es gitb nämlich echt viele User die einfach posten. Da ist es noch nichtmal wichtig ob das ganze zum Thema passt oder nicht.

Und eigentlich bin ich dafür dass Moderatoren solche Posts und Themen direkt löschen, ohne Ausnahme, dass die User das mal merken und sich fragen was sie falsch machen.

Wegen der Userbewertung:

Ich bin für eine Bewertung. Jedoch nicht so wie sie jetzt ist mit 1-5 Sternen sondern wesentlich öfter geteilt. Eine Bewertung auf ner Skala von 1-20 oder so. Und man kann die User dann entweder positiv, negativ oder neutral bewerten.

Optisch würde ich das ganze als eine Art Balken darstellen :peace:

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen wie ich das meine...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich besonders stört sind im Einsteigerbereich die Themen, die erstmal keine sinnvolle Überschrift haben.

Die Antworten auf die Fragen könnte man per SuFu oder in den FAQs finden und am besten schreibt man noch ''Bitte um schneller Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!''

Die Modeartoren bearbeiten das ganze dann sobald sie es sehen damit es für jeden sichtbar ist. Aber der Threadsteller denkt nicht darüber nach warum sein Beitrag jetzt editiert wurde.

Es gitb nämlich echt viele User die einfach posten. Da ist es noch nichtmal wichtig ob das ganze zum Thema passt oder nicht.

Und eigentlich bin ich dafür dass Moderatoren solche Posts und Themen direkt löschen, ohne Ausnahme, dass die User das mal merken und sich fragen was sie falsch machen.

Wegen der Userbewertung:

Ich bin für eine Bewertung. Jedoch nicht so wie sie jetzt ist mit 1-5 Sternen sondern wesentlich öfter geteilt. Eine Bewertung auf ner Skala von 1-20 oder so. Und man kann die User dann entweder positiv, negativ oder neutral bewerten.

Optisch würde ich das ganze als eine Art Balken darstellen :peace:

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen wie ich das meine...

greetz

aber ich denk mal das dann die user weit vorne sind die viele freunde haben!!

unter anderem natürlich auch die, die gute posts abliefern! aber da kanns halt auch sein das ein spammer ne gute bewertung hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es seit dem ot bereich problem wieder besser geworden ist.

Ich bin ja selbst nicht der super User.

Ich finde die Sufu eigentlich nicht schlecht, weil ich viel schlechtere kennen.

Man darf natürlich nicht gleich nach dem ersten aufgeben!

Es gibt viel gute dann gibt es die mittel schicht.

Dann gibt es neulinge und die schreiben drauf Los wenn sie eine Frage haben.

Ohne das sie bei denn FAQ oder so schauen.

Aber nach dem 2 oder spätestens 3 hinweis haben sie es verstanden!

Leider, gibt es auch einige die es nach dem 15 Link zu denn FAQ´s noch immer nicht kapieren.

Oder besser gesagt nicht wollen und gegen die muss man etwas machen.

Das funktioniert hier aber auch sehr gut.

Auch diesen Personenen vergeht nach einiger Zeit die Lust an solchen Aktionen!!!!!

Ich finde es hier derzeit eigentlich wieder gut!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop. wie ich das alles gelesen habe, ist mir etwas eingefallen.

die admins sollten so ne bewertung wie e-bay machen (also mit die % der User)

und wenn die user nen beitrag nicht hilfreich oder hirnlos bezeichnen sollten sie auf das profil gehen den butten anklicken, und mit begründung warum er ne schlechte beurteilung bekommen sollte.

und jeder der nur mehr z.b 25% positiv ist, wird vom forum verbannt oder so. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine idee zur userbewertung: Vl sollte es so eine art fragebogen geben den jeder user in einer bestimten zeit aufüllen muss (Um sich di infos nicht i-wo im i-net zu holen) und fürs erste dann danach beurteilt wird ;)

Das kann natürlich später dann noch verbessert werden, aber fürs erste sicher nicht so schlecht, weil dann müssen sich die admins und mods nicht so viel zeit nehmen alle user bewerten :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello !

Ich habe ja auch nen hohen Counterzähler :D , aber ich versuche jedem zu helfen, hoffe man merkts *gg*

Was mich wirklich zu glühen bringt sind solche Wiederhohlungspost bzw. Nachplapperer. Neulich sah ich nen Thread wo 9 (!!) Posts hintereinander waren die alle das gleiche Aussagten oder solche die mal etwas komplett falsches gelesen haben und das dann nachplappert.

Da könnt ich schreien :)

Die Sterne im Profil finde ich da schon gut. Da kann jeder User urteilen.

Zum Thema Mecki:

Sicher er hat viele Posts aber nocht erspamt bzw. nicht viel. Er sagt auch seine Meinung und, wie oben gesagt, finde ich das sehr gut.

Zum Thema der_endgegner:

Einfach ein super User. Bin auch befreundet mit ihm und schreibe ab und zu mit ihm. Kennt sich wirklich saugut aus. So solls sein.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob ich ein Spamer bin, würd ich gerne wissen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...