Jump to content

80 ccm CPI?


Recommended Posts

Hey leuz ^^

also ich hab eine CPI (schwarz) bei der ich bis jetzt nur die Drossel entfernt habe und eine Übersetzung von 12:64 habe, sie geht nun 80km/h...

Ich wollte mir neulich eine MK CDI kaufen aber mein Händler hat mir abgeraten weil ich dadurch bei CPI nua die Steuerung zerstören würden.

Ich will bei der Polizei nicht besonder aufallen deshalb hab ich auch ne sehr gute BB habe und deshalb will ich auch keine Sportauspuff rauf geben weil man den ja gleich sieht.

Kurz und schnell was ich will: Mehr Beschleunigung und mehr Endgeschwindigkeit (sollte nur um ein paar km/h steigen, aber das kann ich eh immer an der übersetzung verändern). Die veränderung sollte optisch sehr unauffällig sein also man sollte von ausen denken sie geht 45km/h.

Ich hab mir gedacht ich bau mir nen neuen ccm satz rein vl 80ccm...

hab zwa keine ahnung von dem deshalb bitte ich auch das ihr mir schreibt was ich da ales brach, einbauen lass ich mir das dan alles von einem mechaniker der sich auskennt, weil ich nichts falsch machen will.

ALso bitte alles sagen was ich kaufen muss!! (Bitte keine abkürzungen, bin da noch anfänger! z.B. kA was eine KW ist ^^)

ich würde dan meinen ESD dämmen damit sie leiser geht ( wird sicher durch mehr ccm auch lauter werden)

oder hab ihr sonst noch eine Idee wie ich mein moped tunen kann ohne das man es sieht?

glg CPI FAHRER

bearbeitet von cpi fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also!

kannst du den Motor spalten?

Weil bei der CPI steht das Pleuel manchmal (bei manchen schon, bei anderen nicht^^) am Zylinderfuß an.

Und wenn das passiert musst du den Block spalten, damit du den zylinderfuß schön ausfeilen kannst, und du die mehr ccm überhupt in deinen Block reinbekommst.

Also wie ich da smitbekommen hab willstdu nur merh ccm damit du merh drhemoment bekommst.

das müsstedie ori. KW wegstecken ;)

Aber 80ccm sind ohne größeren vergaser und ohne verstärkte KW, und mitn ori. pott nicht sehr empfehlenswert.

Ich hab hier mal eine Auswahl für dich:

>>70ccm Airsal Alu Sport<<

>>75er Top<<

>>70er Metrakit HM<<

Sind alle 3 gute Zylinder in sachen Haltbarkeit.

Leistung sind sie aufn ori. Pott der beste kompromiss, weil besser bringen dir auf ori. pott und Vergaser nichts, und für die KW wären besser auch nicht gut ;)

So also ich würde mal den 70er Airsal nehmen.

Er ist aus Alu, und hateinen 2 geteilten Auslass (weniger Verschleiß)!

Aber bei diesen zylinder werden die Auspuffanlagen mit federn befestigt.

da müsstets dir halt was einfalen lassen. Irgendeinen Adapter oder sowas müsstets dir da zusammenbasteln.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

Greez Joker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber was ist ein Pleuel (das ist doch im zelynder drin oder?) und eine KW?

glg CPI FAHRER

So also ich würde mal den 70er Airsal nehmen.

Er ist aus Alu, und hateinen 2 geteilten Auslass (weniger Verschleiß)!

Wie teuer ist der ca.?

und was zahlen ich insgesamt wen ich 70-80ccm haben will mit allen anderem was ich noch brauch?

glg CPI FAHRER

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer ist der ca.?

und was zahlen ich insgesamt wen ich 70-80ccm haben will mit allen anderem was ich noch brauch?

glg CPI FAHRER

Der kostet 160.

KW=Kurbelwelle

Pleuel=Das Teil, auf dem der Kolben befestigt ist, gehört zur KW..

Hier ist ein Bild *drück* das lange Teil, dass nach rechts wegsteht.

Und beim CPI Motor kann es vorkommen, dass ein zu großer Kolben mit 50mm (80cm³) am Gehäuse ansteht, das müsste bearbeitet werden. Ein 70cm³ Kolben hat folglich weniger Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich will dir nur so btw sagen, dass alle Racing oder Sport Zylinder ja für AM6 sind also der Auspuff wird dort mit Federn befestigt und der ori Cpi auspuff wird ja geschraubt, so is es halt bei mir^^ Nur dass du dich net nacher wunderst.

Ich würde dir auch zum Airsal 70ccm Alu Sport raten Metrakit Handmade 70ccm, 21er oder 19er Vergaser Ansaugstutzen(ass) Wobei ich den 21er nehmen würde, sie hat dann mehr drehmoment, vllt verstärke Kupplungsfedern falls sie "rutschen" sollte.

Damit müsstest du mit einer längeren Übersetzung (ÜS) schon so 90 schaffen vllt 95 schaffen, wenn dein Vergaser gut abgestimmt ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm da nicht ganz mit.... bei manchen Zylindern steht i-was i-wo an, bei manchen nicht. ;)

Vlt hat von euch schon mal jemand einen am5 zylinder in der Hand gehabt. Am5 Zylinder haben einen breiteren fuß als die am6 Zylinder, folglich passen sie nicht in den Am6 Zylinder. Komischerweise passen sie aber ohne anpassen in einen CPI block. Also müssten ja alle am6 Zylinder in den CPI block passen - oder?! Irgendwas kann da nicht ganz stimmen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...