CpiStyla Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 (bearbeitet) HiDa es ja bald so weit ist^^ hab ich noch ein paar lezte fragen.Ein freund hat gemeint, das es ein eigenes "Zylinder einfahr öl gibt" und das man es unbedingt nehmen sollte! Stimmt das wirklich??Und dann als ich ihm gesagt habe das ich die ölpumpe abschliesen will und dann mit gemisch fahre hat er gesagt, das ich das auf keinen fall soll, weil die ölpumpe nicht nür öl zum gaser (fürs gemisch), sondern auch noch wo anders hintransportiert!!! Stimmt das?Beides kommt mir i-wie komisch vor, weil ich noch nie was davon gehört habe. vor allem das mit der ölpu. Weil was ich mich erinnern kann sind da ja nur die zahnräder, das gasseil und der schlauch.......mfg bearbeitet October 7, 2008 von Mr.TomKosak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 hi!!das ist alles absoluter blödsinn du kannst normales öl nehmen!am besten vollsynthetisch!!und die ölpumpe transportiert öl nur in den gaser wo anders gehts nicht hin!also mit gemich fahrn is immer besser als mit ölpumpe greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben October 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Danke für die schnelle antwort Dann bin ich beruigt Wenn ich die ölpumpe ausbaue: Muss ich dann das loch wo die welle von dem zahnrad drinnen war i-wie zustopfen?Wenn ja mit was?Gibts vl i-wo eine anöeitung für den ölpu-ausbau?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 (bearbeitet) HiDa es ja bald so weit ist^^ hab ich noch ein paar lezte fragen.Ein freund hat gemeint, das es ein eigenes "Zylinder einfahr öl gibt" und das man es unbedingt nehmen sollte! Stimmt das wirklich??Und dann als ich ihm gesagt habe das ich die ölpumpe abschliesen will und dann mit gemisch fahre hat er gesagt, das ich das auf keinen fall soll, weil die ölpumpe nicht nür öl zum gaser (fürs gemisch), sondern auch noch wo anders hintransportiert!!! Stimmt das?Beides kommt mir i-wie komisch vor, weil ich noch nie was davon gehört habe. vor allem das mit der ölpu. Weil was ich mich erinnern kann sind da ja nur die zahnräder, das gasseil und der schlauch.......mfgIst beides kompletter Blödsinn...Öl nimm einfach das, das du immer nimmst...Die Ölpumpe musst du aber ausbauen, wenn du sie nicht mehr brauchst, also nicht leer laufen lassen!lg erliEDIT: Da war einer schneller^^ bearbeitet October 6, 2008 von eRLI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_2-Stroke Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Ist beides kompletter Blödsinn...Öl nimm einfach das, das du immer nimmst...Die Ölpumpe musst du aber ausbauen, wenn du sie nicht mehr brauchst, also nicht leer laufen lassen!lg erliEDIT: Da war einer schneller^^schei*** dann is ja meine schon voll im ar*** ^^habs a no ned draußn xDMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 ja es gibt ne Conti abdeckung für die ölpumpe!am besten du besorgst dir diese...oder du nimmst einfach die zahnräder raus dann öäuft sie auch nicht mit und du kannst trotzdem mit gemisch fahrn greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 ja es gibt ne Conti abdeckung für die ölpumpe!am besten du besorgst dir diese...oder du nimmst einfach die zahnräder raus dann öäuft sie auch nicht mit und du kannst trotzdem mit gemisch fahrn greetzDu meinstest wahrscheinlich, dass du die Ölpumpe wieder rauf bauen kannst, wenn das Zahnrad herausen ist MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 jap genau das mein ich xDin letzter zeit hab ich kleine artikulationsschwiriegkeiten xDgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben October 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Und ist da dann nicht ein "Loch" wo möglicherweise getriebeöl rausspritzen könnte oder denk ich da i-wie falsch??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 ich versteh nicht warum manche leute immer die ölpumpe abklemmen wollenmein tipp wär:die ölpumpe weiter rennen lassen und trotzdem mit gemisch fahren (in dem fall schüttest du halt nicht so viel öl rein wie wenn du komplett ohne ölpu fahren würdes)so mach ich es auchdenn wenn du einmal vergisst öl beizugeben hast du immer noch eine chance, dass dir das beigefügte öl von der ölpu den zylinder rettet ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Entweder nur Ölpumpe oder Gemisch. WEil die unterschiedliche Mischung vom Öl verändert deine komplette Gasereinstellung.Wenn du mehr Öl reingibst brauchst du fürs selbe Setup ne größere HD, allgemein eine fettere Einstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben October 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2008 ja wenndann fahr ich nur mit gemisch. weil sonst hab ich sicher leistungseinbusen und vergesssen öl dazuzutun tu ich sicher nicht.Und was ist jetz mit dem "loch"?? Oder denk ich da falsch?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Da machst du wie gesagt entweder die Ölpumpe wieder rauf, wenn du das Zahnrad entfernt hast oder eine Abdeckung von Conti orso.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben October 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2008 aha. dann werd ich fürn anfang die ölpu wida raufmachen und dann später kommt sicher eine conti abdeckung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 aha. dann werd ich fürn anfang die ölpu wida raufmachen und dann später kommt sicher eine conti abdeckung ich habs ganz einfach mit eine patzen silikon zugemacht^^lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 ich habs ganz einfach mit eine patzen silikon zugemacht^^lg erliPfusch 4 life Du kannst dir so eine Abdeckung auch selbst bauen. Habe ich auch und mir gefällt sie richtig gut.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Pfusch 4 life Du kannst dir so eine Abdeckung auch selbst bauen. Habe ich auch und mir gefällt sie richtig gut.MFGsolange es dicht ist xD lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Du brauchst garkein vollsyntetisches Öl nehmen reicht ein teil auch soll sogar für Mopeds besser sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 nimmst da ein alublech, schneidest es auf die richtige form zu, bohrst löcher rein für die schrauben, schmierst hinten dichtmasse drauf, schraubst es drauf, fertig. a stückerl alublech hat eh fast jeder daheim.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben October 7, 2008 Melden Share Geschrieben October 7, 2008 Du brauchst garkein vollsyntetisches Öl nehmen reicht ein teil auch soll sogar für Mopeds besser sein! Was ist das bitte für ein Blödsinn?Teilsynthetisches Öl reicht zwar für ungetunte Serienmotoren aus aber keinesfalls für getunte Motoren. Ich würde nur Vollsynthetisches Öl verwenden. Damit bist du auf der sicheren Seite Vollsynthetisches Öl ist zwar auch Mineralöl, wird aber im Labor hinsichtlich seiner positiven Eigenschaften (Hochdruckstabilitaet, Viskositaet, Schaumbildung, Verdampfung) optimiert, indem die Moleküle teilweise neu vernetzt werden. Kann man sich grob so vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben October 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2008 also seöbst mach ich mir keine abdeckung weil ich hab kein blech daheim und extra eins kaufen scherts mich auch ned^^ich mach derweil einfach die ölpu ohne zahnrad dann wieder drauf.Und ich fahr eh mit vollsyntetischen öl und 1:40 gemisch.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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