Jump to content

Kurbelwellenwechsel


Recommended Posts

Hi

Da es ja bald so weit ist^^ hab ich noch ein paar lezte fragen.

Ein freund hat gemeint, das es ein eigenes "Zylinder einfahr öl gibt" und das man es unbedingt nehmen sollte! Stimmt das wirklich??

Und dann als ich ihm gesagt habe das ich die ölpumpe abschliesen will und dann mit gemisch fahre hat er gesagt, das ich das auf keinen fall soll, weil die ölpumpe nicht nür öl zum gaser (fürs gemisch), sondern auch noch wo anders hintransportiert!!! Stimmt das?

Beides kommt mir i-wie komisch vor, weil ich noch nie was davon gehört habe. vor allem das mit der ölpu. Weil was ich mich erinnern kann sind da ja nur die zahnräder, das gasseil und der schlauch.......

mfg

bearbeitet von Mr.TomKosak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

das ist alles absoluter blödsinn :rolleyes:

du kannst normales öl nehmen!

am besten vollsynthetisch!!

und die ölpumpe transportiert öl nur in den gaser wo anders gehts nicht hin!

also mit gemich fahrn is immer besser als mit ölpumpe :yesss:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da es ja bald so weit ist^^ hab ich noch ein paar lezte fragen.

Ein freund hat gemeint, das es ein eigenes "Zylinder einfahr öl gibt" und das man es unbedingt nehmen sollte! Stimmt das wirklich??

Und dann als ich ihm gesagt habe das ich die ölpumpe abschliesen will und dann mit gemisch fahre hat er gesagt, das ich das auf keinen fall soll, weil die ölpumpe nicht nür öl zum gaser (fürs gemisch), sondern auch noch wo anders hintransportiert!!! Stimmt das?

Beides kommt mir i-wie komisch vor, weil ich noch nie was davon gehört habe. vor allem das mit der ölpu. Weil was ich mich erinnern kann sind da ja nur die zahnräder, das gasseil und der schlauch.......

mfg

Ist beides kompletter Blödsinn...

Öl nimm einfach das, das du immer nimmst...

Die Ölpumpe musst du aber ausbauen, wenn du sie nicht mehr brauchst, also nicht leer laufen lassen!

lg erli

EDIT: Da war einer schneller^^

bearbeitet von eRLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beides kompletter Blödsinn...

Öl nimm einfach das, das du immer nimmst...

Die Ölpumpe musst du aber ausbauen, wenn du sie nicht mehr brauchst, also nicht leer laufen lassen!

lg erli

EDIT: Da war einer schneller^^

schei*** dann is ja meine schon voll im ar*** ^^

habs a no ned draußn xD

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt ne Conti abdeckung für die ölpumpe!

am besten du besorgst dir diese...

oder du nimmst einfach die zahnräder raus ;)

dann öäuft sie auch nicht mit und du kannst trotzdem mit gemisch fahrn ;)

greetz

Du meinstest wahrscheinlich, dass du die Ölpumpe wieder rauf bauen kannst, wenn das Zahnrad herausen ist ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht warum manche leute immer die ölpumpe abklemmen wollen

mein tipp wär:

die ölpumpe weiter rennen lassen und trotzdem mit gemisch fahren (in dem fall schüttest du halt nicht so viel öl rein wie wenn du komplett ohne ölpu fahren würdes)

so mach ich es auch

denn wenn du einmal vergisst öl beizugeben hast du immer noch eine chance, dass dir das beigefügte öl von der ölpu den zylinder rettet ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmst da ein alublech, schneidest es auf die richtige form zu, bohrst löcher rein für die schrauben, schmierst hinten dichtmasse drauf, schraubst es drauf, fertig. a stückerl alublech hat eh fast jeder daheim.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst garkein vollsyntetisches Öl nehmen reicht ein teil auch soll sogar für Mopeds besser sein! ;)

Was ist das bitte für ein Blödsinn?

Teilsynthetisches Öl reicht zwar für ungetunte Serienmotoren aus aber keinesfalls für getunte Motoren. Ich würde nur Vollsynthetisches Öl verwenden. Damit bist du auf der sicheren Seite :D Vollsynthetisches Öl ist zwar auch Mineralöl, wird aber im Labor hinsichtlich seiner positiven Eigenschaften (Hochdruckstabilitaet, Viskositaet, Schaumbildung, Verdampfung) optimiert, indem die Moleküle teilweise neu vernetzt werden. Kann man sich grob so vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seöbst mach ich mir keine abdeckung weil ich hab kein blech daheim und extra eins kaufen scherts mich auch ned^^

ich mach derweil einfach die ölpu ohne zahnrad dann wieder drauf.

Und ich fahr eh mit vollsyntetischen öl und 1:40 gemisch.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...