Jump to content

--= Heitza´s Yamaha Dt Sm Polini 80 =--


Heitza

Recommended Posts

servus,

wolt euch jetzt hier auch mal mein Moped vorstellen.

Aktuell:

79ha-4g.jpg

Technisch:

-Doppler Er 1/Motoforce Racing

-C4 Hauptlager

-Tecnigas E-nox

-Polini 80GG

-16 Dell´Orto

-106 HD

-MBB (drossel) raus

-Vergaserheitzung weg

-Abgasrückführung weg

-11 oder 13-48

-Malossi Kuplungsferdern

Optisch:

-Blau elox. Lenker

-Aufkleber H&R, Monster, Blaupunkt, Agip..

-Kickstarte blau Gelackt

-Schalthebel blau Gelackt

-SMTH

-Mini-Blinker

-Spiegel weg

-Conti Twist mit weißer Reifenschrift

-E-nox Poliert

-Handgarts

-Rennummern -=8=-

-Racinggitter in der Tankverkleidung

-Dekorstreifen grau

-TnT Lima

-Acerbis Koti

-Carbonfolie

79ha-4f.jpg

79ha-4h.jpg

79ha-4i.jpg

So habe ich mein Moped gekauft:

79ha-2p.jpg

79ha-2q.jpg

79ha-2r.jpg

So sah sie zwar echt schön aus die DT, so durfte sie aber nicht bleiben weils noch besser geht, deswegen ertmal den TH runter, Kickstarter und Schalthebel blau Gelackt, und kleine Gitter hinter die Tankverkleidung:

79ha-2s.jpg

79ha-2t.jpg

So blieb das Moped dann auch ca. ein Monat doch dann warder Führerschein da und ich hab sie Straßenfertig gemacht.

Es gab einen TG E-nox, SMTH, mini Blinker, rennummer hinten, und ein paar Aufkleber:

79ha-2v.jpg

79ha-2w.jpg

79ha-2x.jpg

So sieht sie im großen und ganzen Momentan auch aus..

Hier hab ich noch 2 Pix im Negativ finde das das verdammt geil aussieht:

79ha-2y.jpg

Dann hatte ich kurzzeitig auch mal diesen selbst gemachten ESD drauf:

79ha-30.jpg

geil oder?? war aber zu Laut HIER hier noch ein Video davon.

dann hab ich´s mal noch einwenig mit Polieren versucht und das ist dabei rausgekommen:

79ha-31.jpg

nicht gerade Hochglanz aber doch ganz schön.

So aber de sie technisch nur den E-nox besitzte, kam nun ein bissel mehr:

-Top Performences 74

-106 HD

-MBB (drossel) raus

-Vergaserheitzung weg

-Abgasrückführung weg

-13-48

-Malossi Kuplungsferdern

So ging sie dann auch echt gut, aber unerwarteter weiße machte die KW keine 600 km mit und das unter Pleulager verabschiedete sich,

das hieß für mich den nächsten schritt, und das war KW wechsel ok doppler er1 + c4. Die Lager hab ich aber noch bein Einbau geschrottet aber aus fehlern lernt man, da ich aber noch nicht genug gelern habe ich nach 100 km weils die lager so schlugen ein gebrauchtes lager von der alten Welle und ein neue was bei der Welle dabei war eingebaut, jetztz nach ca. 200 km schlägt die KW wieder wie blöd und demnächts bekommt sie dann gleich 2 neue Polini C4 :blink:

Hier die Pix vom ersten mal Spalten:

79ha-2j.jpg

79ha-2k.jpg

Bilder vom Zylinder TOP 74 und Ori:

79ha-2f.jpg

79ha-2g.jpg

79ha-2h.jpg

79ha-2i.jpg

alles bissel zusammengesteckt:

79ha-2n.jpg

79ha-2o.jpg

So aber da mein Mop durch die Schrauberrei immer wieder Tagelang in der Garange stand brauchte ich natürlich ersatz und das war ne Zündapp ZD 40 von nem Kumpel:

79ha-2l.jpg

79ha-2m.jpg

wenn das mal nicht Oldschool weiß ich auch nicht :yesss:

So mein momentander standpunk ist das das Moped zwar schön dasteht aber die KW Lager total hin sind und mir das fahren zu risskannt ist und das die Gabelsimmeringe kaputt sind, wird nächste woche gemacht unter anderem auch noch:

- TNT Stratnummerntafel

- Polisport Sumo Koti

- bissel Carbonfolie

- neues Rücklicht

- 4 neue Blinker

also das wers jetzt für´s erste, die Updates kommen..

Was haltet ihr von meinem Moped?

Und öffnen sich die Bilder bei euch sofort oder müssen sie erst noch Laden?

mfg

Heitza

bearbeitet von Heitza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sieht TOP aus!

mir gefallen die Yamsn sowieso sehr gut!

aber wenn du nen andere Koti brauchst wirst wohl oder übel um eine neue LIMA nicht rumkommen!

fLo empfiehlt: Polisport MMX in Blau!

Sonstige Tipps: Alles Schwarz lackieren xD

GreeTz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

des mit den Bilder ist schonmal gut. joa gut optisch halt das nötigste von unnmengen an so billiggram wie zündungsdeckel kickstarter usw. halte ich nicht viel auser es würde wirklich geil aussehen! die Zündapp 110!?!? awwa die leuft wie ein alter LANZ Bulldug dreht ca bis 6000 u/min und hatte ne stolze entgeschwindigkeit von ca.50-55 bergab, mit rückenweh und großem Heimweh ;)

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht TOP aus!

mir gefallen die Yamsn sowieso sehr gut!

aber wenn du nen andere Koti brauchst wirst wohl oder übel um eine neue LIMA nicht rumkommen!

fLo empfiehlt: Polisport MMX in Blau!

Sonstige Tipps: Alles Schwarz lackieren xD

GreeTz*

servus,

Danke ;)

ja deswegn giebts auch die TNT Lima, und falls die wie die meisten TNT artikel nichts taugen sollt kommt die mmx ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Yamaha's gefallen mir generell saugut. Aber deine ist echt gut gelungen. Um eine Yamsn optisch geil herzurichten brauchts net viel. SMTH, mini Blinker, anderer Koti und Lima genügen da schon. Ich würd aber net den Polisport Koti+mmx nehmen. Schaut m.M.n net so toll aus. Hatte das auch oben. Jz hab ich mmx+acerbis koti. Schaut sehr geil aus.

Falls du ne MMX haben willstt...ich hätte eine schwarze. Also falls interesse besteht schreib mir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Lacken wär net mal so schlecht. Ich glaub die Yamaha's bleichen sehr schnell aus? Kann das sein? Letztens hab ich eine gesehn die war fast schon Lila^^. So ein richtig geiles Yamaha - Blau wär mal geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Lacken wär net mal so schlecht. Ich glaub die Yamaha's bleichen sehr schnell aus? Kann das sein? Letztens hab ich eine gesehn die war fast schon Lila^^. So ein richtig geiles Yamaha - Blau wär mal geil.

Ja bei mir und nen andern freund bleicht sie aus..

wird so hellblau.. Und ja meine is zum großteil noch "Yamahablau"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

des mit den Bilder ist schonmal gut. joa gut optisch halt das nötigste von unnmengen an so billiggram wie zündungsdeckel kickstarter usw. halte ich nicht viel auser es würde wirklich geil aussehen! die Zündapp 110!?!? awwa die leuft wie ein alter LANZ Bulldug dreht ca bis 6000 u/min und hatte ne stolze entgeschwindigkeit von ca.50-55 bergab, mit rückenweh und großem Heimweh :P

mfg

Heitza

naja mein opa hat eien zündapp, die geht 110 bin schon mal gfahrn :)

weiß jez nicht ob es wirklich genau 110 waren aber über 90 sicherlich!

einige freunde von mir sagen auch das die so gut gangen sind....

naja vlt had mei opa a anderes modell wie du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein opa hat eien zündapp, die geht 110 bin schon mal gfahrn ;)

weiß jez nicht ob es wirklich genau 110 waren aber über 90 sicherlich!

einige freunde von mir sagen auch das die so gut gangen sind....

naja vlt had mei opa a anderes modell wie du...

Naja.. ich glaube schon, dass die locker an die 100 gegangen ist.. war ja früher fast standard^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

das sind nur manche Zündapps wo so gehen aber nicht die ZD 40, Cobra oder wie die heißen wo so schnell gehen..

naja ausgebleicht ein wenig aber ich du´s immer wieder wenns nötig mit WD40 einreiben und dann hab ich wieder ein richtig schön gestuchenes Blau! Hmm... Lackieren will ich eig. nichts groß aser es würde mal extrem nötig werden.. Falls ich mal ein schönes passendes Yamah dekor finde wird das draufgemacht. Das mit der Lima und Koti versuch ich jetzt halt mal kostet ja net so viel falls es mir nicht gefällt auf der DT kommts halt wieder runter.

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

so hab vorhin viele Teile bestellt aber was man am ende hauptsächlich am moped sehen wird wird die TNT Lima der neue Koti und biss Carbonfolie und neue Blinker und Rücklicht sein. Aber wird so auch noch viel gemacht neue bremsklötze neue KW Lager Simmeringe Kopl. Motor, Gabelsimmeringe... freu mich schon richtig auf meine Bestellungen, und dann wird das Moped richtig gemacht und Eingewintert. :unsure:

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

hatte neulich wieder kurzeitig nen Psortluffi drauf aber kann dieses mal wieder nur bestätigen das es mir null Leistung brachte und das Moped einfach nur Unten raus Brüllte kein schöner gedämpfter e-nox ton. Hörte sich eher an als wer der Auspuff undicht.

Optisch gefällt er mir aber gut:

post-2392-1224623936_thumb.jpg

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

Update:

TNT Lima ist da :)

Bilder:

79ha-37.jpg

79ha-38.jpg

79ha-39.jpg

79ha-3a.jpg

79ha-3b.jpg

also war ehute morgen erstmal überrascht wie schnell alles ging genau 5 tage nach der Geldüberweißung ist das zeug von GP24 um 9 uhr morgens da gewesen. Als erstes hab ich nen schreck bekommen als ich die Lima auspakte die ist verdammt groß. Aber trotztem erst mal mit T-shirt und Jogging-hose in die werkstadt. Einbau war mit ein paar hangriffen und ein bisschen überlegen kein großes Problem.

Optic ich find sie ewig toll jetzt noch warten bis mein neue Koti kommt und dann müst´s richtig was her machen ;)

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eig nicht vor einen verschliessbaren Tankdeckel zu kaufen?

mfg

servus,

nein habs eig. nicht vor. Ich habe allerdings vom vorbesitzer noch eien verschliesbaren da liegen der auch mit den Zündschlosschlüssel geht aller dings bast der net auf mein Tank :thumbsup:.

Hab grad die Baterien von meiner Cam eingsteckt ich mach später nochmal ein kleines Video vom Sound mit frischer dämmwolle und komplett ori Luftfilter ist jetzt wieder vollder leise bää.. ton.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...