Jump to content

--= Heitza´s Yamaha Dt Sm Polini 80 =--


Heitza

Recommended Posts

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

servus,

*schlechtes Update*

hab heute meinen Polini 80 GG bekommen..

Als ich ihn auspackte großer schreck Kolben ist total Verfressen..

Der Zylinder naja sieht noch recht Verwendbar aus, man spürt zischen den Fenstern und dem auslass die Rillen zwar mim Fingernagel aber ab dem oberen ende des Auslasses ist er einwandfrei..

Der Verkäufer hat mir vor dem Verkäufer versichert das alles In ordnung mit dem Zylinder ist, das stimmt jetzt aber nicht deswegen hab ich ihn in der Hand. Ich hab ihm angeboten das er mir das Geld zurückschickt+einmal Versand und ich ihm den Zylinder wieder zurückschicke oder er mir 50 Überweist für nen neuen Kolben..

Was meint ihr dazu?

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

also hab mich jetzt schon für nen neuen Kolben umgeschaut und bin auf nen 50mm Blauzafir Kolbne gestoßen Kostet rund 18 € mehr wie ein normaler.. wie ist das hat hier jemand erfhrung mit diesen Blauzafir Koben lohnen sie sich? er müste für neen GG Zylinder doch eigendlich eine gute option sein oder?

dann währ diese Kolben aber nur ein 1-Ring.. und der Ori. vom Polini hat 2 recht dünne... werde ich vom der Leistungs entfaltung größeres spüren?

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast dafür bezahlt?

ich würde ihn hohnen und einen neuen kolben rein, dann passt es!

sers,

hab ihn für 120 inkl. versadn gekauft... fürn neuen Kolben muss ich nochmal 60 inkl. verasnd hinlegen hät ich gleich nen neuen gekaufrt währ er nur 15 euro teurer gewesen aber der Verkäufer muss mich mich jetzt noch entschädigen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

servus,

hab en wirklich großes Proplem..

ich dachte ja das meine Doppler KW verzogen wahr da es mir nach dem KW Lagerwechslen immer wieder gleich anfing ausem Motor zu schreien.. also hab ich mir kurzerhand ne Motoforce Racing gekauft und reingebaut jetzt schon wieder das gleiche... ich könnte kotzen :wub:

ich splate den Motor immer so das das Getriebe in der Kuplungseite liegt könnte es sein das sie dann durch auseinderbauen auf der aneren seite was gelöst und ich den fehler nicht erkenne konnte und das alles gar nicht an der Kw liegt.. was meint ihr ich bin schon am überlgen ob ich mir nen neun gebrauchten Motor kaufen soll..

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

also wegen dem zyl. ich würd das geld zurückverlangen und den zrückschicken weil das is eine frechheit. wenigstens einen neuen kolben hät er die dazugeben können aba den verrieben mitschicken is einfach eine frechheit

zur kw.

hab das gleiche^^ nach ca 300km pfeifen die auch scho wieda. das die kw was hat glaub ich eig weniga.

wie baust du den deine lager ein erklär mal genau weil ich weiß was ich falsch gemacht hab oda bessa da mechaniker^^

da block kann da nix dafür verschwend nicht dein geld mit einem neuen. schraubst du den eh überkreuz mit gleichem drehmoment fest sonst sitzt das alles minimal schief ka ob das so viel ausmacht aba möglich wärs

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

hab schon meheres auspribiert mal mit erst Lager auf die Kw dann Lager erst in den Block und dann kw rein beim letztne mal hab ich verdammt genau gerbeitet.. zuerst Eiskalte Lager in Heißen bloch flutsche auf beiden seiten direckt rein (keine belastung) dann die Kw in eine steite wieder reingerutscht und dann die andrer blockhälfte drauf einfach draufgeflutscht die letzuen paar mm mim Gummihammer im kreis herum geklopft bis sie drauf wahr drann schrauben 1-2 ein kleine knaksen dan wa der block dich dann kleine behutsame schläge auf den Kw stumpf und die KW lief wie ein warmes messer durch warme Butter im kreisherum...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

hab schon meheres auspribiert mal mit erst Lager auf die Kw dann Lager erst in den Block und dann kw rein beim letztne mal hab ich verdammt genau gerbeitet.. zuerst Eiskalte Lager in Heißen bloch flutsche auf beiden seiten direckt rein (keine belastung) dann die Kw in eine steite wieder reingerutscht und dann die andrer blockhälfte drauf einfach draufgeflutscht die letzuen paar mm mim Gummihammer im kreis herum geklopft bis sie drauf wahr drann schrauben 1-2 ein kleine knaksen dan wa der block dich dann kleine behutsame schläge auf den Kw stumpf und die KW lief wie ein warmes messer durch warme Butter im kreisherum...

mfg

hm das hört sich eig gut an besser als ichs gmacht hab auf jeden fall.

nur eig sollte das ganz ohne gewalt gehen und bei den letzten schlägen hast du aufs gehäuse geschlagen?

welche lager sind das den? hast vllt zu wenig schmierung xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

naaj also wirklich die kleine belastung halten die stand es sind waren Koyo C3 mit Stahlkäfit die vom GP24..

mfg

hm von koyo bin ich nicht so begeistert weil meine ori koyo waren^^ aber die ham ja nix mit deinen zu tun die passen sicher

ja normal halten sie das scho aus kommt halt nur drauf an was du unter leichten schlägen verstehst

fettest du sie vorher ein?

und wenn du scho das letzte stück mitn hammer machst dann schlag auf den innenring beim lager wenn du die lager zuerst in block gibst (was ich dir empfehlen würd) weil sonst werden sie über die wälzkörper auf die kw gedrückt und da ist nicht grad gut für die haltbarkeit

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

habe auf die bolckhälfte "gehaune" das war meiner meing nach aber sicher nicht das Problem da es nun echt nicht stark war und dann auch noch mim Gummihammer ;)..

mfg

nja ich zerschalg da in ganzen block mitn gummihammer wenns sein muss^^

nja eig hast alles richtig gmacht find ich.

lager einfetten vorher is sicher auch gut aba daran kanns ned liegen.

schau halt das beim nächsten mal ganz ohne gewalt geht wenns nicht zampasst neu erwärmen und abkühlen solang bis geht und schrauben vllt mit drehmomentschlüssel anziehen :thumbup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

naja wenn ich zuviel Zeit hab versuchs ich malo mit den Lager von der Ori welle (Polini C4 mit Plastikkäfig)

aber immer wieder spalten ist halt nervig aber muss halt sein in der verdammt beschissen und Unnötigen aber drotzdem Legendärer und geilen Moped zeit... wer ist da gleiche meinung???? :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Update ;)

sie leuft wieder sammt neuem Motor ;)

fahr zwar momentan den Polini mit der ori welle wird sich aber bald endern :)

Aktuelle Bilder gibts im ersten Post (auf der ersten seite):)

Gruss

bearbeitet von Heitza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, gefällt mir :D

aber warum immer nen enox aufn polini? oO?

^^ und warum ori welle? nicht bisschen riskant?

lg

tach,

naja ich bin mit dem E-nox voll zufrieden auf der DT mit dem 80 Polini zieht der echt richtig gut:)

Die KW hab ich noch drinne weil ich den Motor gebraucht gekauft habe und erst noch wechseln muss.. das wird aber langsam Zeit da meine Kupplung schon bei bisschen gas mim Polini durchrutsch... die federn aber schon bei der ori welle wechseln will ich nicht da diese dann viel stärker belastet wird..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
maaan die sieht sooo geil aus

lg

merci hab jetz tden 8 vorne wieder runter sieht so besser asu aber kommt eh bald tacho Blinker Hupe und so weg un ne KTM Nummerntafel mit spezial Bilker hin :P zu den Blinker in der Lima ich hab mir das so vorgestellt ich kaufe mir Orange LED´s und bohr kleine löcher links und rechts in die Lima und steck sie da hinein verkabel sie mit den normalen Blinkeranschlüssen das wird sicher gut kommen aber ejtz ne Frage welche LED´s könnt ihr mir empfehlen und wieviele brauch ich ca. um sie ohne Wiederstand einbauen zu könen?

Gruß

PS: Licht kommen die 2 Halogenstrahler von der TNT Maske unter den Koti mit ein bisschen spachtel :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

merci hab jetzt den 8 vorne wieder runter sieht so besser aus.. aber kommt eh bald tacho Blinker Hupe und so weg un ne KTM Nummerntafel mit spezial Bilker hin :P. Zu den Blinker in der Lima, ich hab mir das so vorgestellt ich kaufe mir Orange LED´s und bohr kleine löcher links und rechts in die Lima und steck sie da hinein verkabel sie mit den normalen Blinkeranschlüssen das wird sicher gut kommen aber jetzt ne Frage welche LED´s könnt ihr mir empfehlen und wieviele brauch ich ca. um sie ohne Wiederstand einbauen zu können?

Gruß

PS: Licht kommen die 2 Halogenstrahler von der TNT Maske unter den Koti mit ein bisschen spachtel :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...