Jump to content

Zweimal taferl weg ---> L17 sperre??


Recommended Posts

hallo

hab jetzt schon öfters gehört das, wenn die "RENNLEITUNG" das 2te mal einen Taferlriss macht,

das man dann probleme mit L17 bekommen kann??

oder hat das was mit der geschwindigkeit die dann auf der walze gemessen wird zutun?

da sie mich ja schon mal das taferL zupft haben, und ich jetzt mit 70cc rumheize würd ich das gerne wissen...(beim ersten mal 300€ gezahlt )

lg david

PS: wenns hier nicht passt bitte verschieben, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also uch habs bei meinem tafalriss so erklärt kriegt

1. mal --> egal hat keine konsequenzen nur geldstrafe

2. mal --> L17 gesperrt oder wenn du ihn gerade machst kannst du ihn zwar weitermachen du darfst aber dann nicht zur prüfung antreten also kannst du dir die 3k km auch sparen

3. mal --> führerschein mit 21 oda 20 kA jeder sagt was andares aber soweit würds ich nicht kommen lassn ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einen Freund von mir wurde im Sommer auch zum zweiten mal schon das Taferl gezwickt.

Nun hat er auch L17 Sperre.

Ich weis aber nicht ob das mit den geschwindigkeiten zusammen hängt.

einmal hatten sie ihn mit 71 km/h und im sommer mit 112km/h

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
also uch habs bei meinem tafalriss so erklärt kriegt

1. mal --> egal hat keine konsequenzen nur geldstrafe

2. mal --> L17 gesperrt oder wenn du ihn gerade machst kannst du ihn zwar weitermachen du darfst aber dann nicht zur prüfung antreten also kannst du dir die 3k km auch sparen

3. mal --> führerschein mit 21 oda 20 kA jeder sagt was andares aber soweit würds ich nicht kommen lassn :peace:

mfg

jap ! das stimt . Hatte gerade mal Moped Führerschein und da hat der Prüfer genau das selbe gesagt!! Lg xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur eins sagen!

Mir haben sie 2 mal tafel gezupft je 75kmh und hab noch keine l17 speere!

Also wird weiter getunt, ich denke es kommt sehr stark auch auf die geschwindigkeit drauf an wenn man natürlich mit 110 oder so drauf hat ist fürerschein speere schon eher aba mit 75 oder so glaub ich kaum das man nach dem 3ten mal speere bis 21 hat!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spreche aus Erfahrung! Mich haben sie vor 2 Jahren im Sommer mit 113 km/h mit Laserkanone gemessen. Die Polizei ist mir nachgefahren und hat mich aufgehalten!

Hab müssen 350 € Verwaltungsstrafe zahlen und 450 € für Nachschulung (hab müssen 4 Samstage nach Graz ins Kuratorium für Verkehrssicherheit im Citytower gehen) und die Strafe is 2 Jahre lang in meinen Führerscheinregister eingetragen worden!

So seitdem sind schon über 2 Jahre vergangen und man kann sagen ich hab ne weiße Weste und wenn sie mich nochmal erwischen ist es so als ob sie mich nie erwischt hätten.

Sollten sie mich mit meinen derzeitigen Setup aufhalten zahl ich ganz normal meine Strafe taferl is weg und gut is!!

Folge: Führerscheinsperre bekommst nur dann wenn sie dich in kurzer Zeit mehrmals erwischen!

mfg

bearbeitet von cpi freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
oder sie machens ganz einfach so:

zk raus - messgerät rein - fertig!

Nein

dürfen sie nicht

darf nur ein Gutachter, und den bestellen sie jetzt nicht mal so auf die schnelle weil sie glauben dass es buali an andern Zylinder obn hat

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier schon wieder SCH***E geredet wird, sry aber schön langsamn stinkts..

we keine ahnung hat, soll auch nichts schéiben..!!

wenns dich einfach nur aufhalten und sie geht zu schnell, läufts folgendermaßen:

beim ersten mal: nichts..

beim zweiten mal innerhalb von 6 monaten könnte in besonderen fällen der 717 gesperrt werden, kommt aber eigentlich fast nie vor..^^

und der l17 wird so erst gesperrt wenns dich in eimem weiteren halben jahr ein drittes mal erwischen..^^

das halbe ´jahr ist von dem her wichtig, weil solche "nicht-register" einträge nur 6 monate gespeichert bleiben.. :wub:

wenn du abhaust und sie erwischen dich kanns auch sei, dass er nachm erten mal gesperrt ist.. so wars zb bei mir..

grundsätzlich darf der polizist dein mop nicht anrühren.. gibt auch wieder ausnahmen, aber naja..^^

wennst jedoch vom "prüfzug" erwischt wirst, könnten sie wenn sie wollen vor ort deinen block spalten.. ;)

mfg

bearbeitet von toneii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst jedoch vom "prüfzug" erwischt wirst, könnten sie wenn sie wollen vor ort deinen block spalten.. :wub:

mfg

ist eine ausnahme^^

aber des sind dann ja keine Polizisten, oder zumindest keine Polizisten die dir eine Strafe verhängen können!

Sind aber meistens staatlich beeidete Gutachter fürn KFZ bereich^^

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine ausnahme^^

aber des sind dann ja keine Polizisten, oder zumindest keine Polizisten die dir eine Strafe verhängen können!

Sind aber meistens staatlich beeidete Gutachter fürn KFZ bereich^^

ist eig. keine ausnahme.. viel ziviele haben auch einen gutachter mit..

bei uns gibts auch einige kiwis die selbst gutachter sind und dein moped herreißen dürfen wies wollen.. :wub:

und zum prüfzug.. da sind imemr mindestens 2 gutachter dabei.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der prüfzug war bei uns auch mal

dem habens vor ort das werkzeug geben., zum motor ausbaun

zylinder runter usw...

im endeffekt hat er für ALLES strafe gezahlt

auch für KW

da es ja ne veränderung des fahrzeuges ist, und so nichtmehr dem straßenverkehr zugelasssen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida des is ja brutal wos in Österreich so abgeht mit denn polizisten

in d: bekommst in der schulzeit: sozialstd.

arbeitszeit: geldstrafe und fahrverbot

und der L17 wird bei uns glaub ich auch nicht gesperrt höchstens bei einem 100 kmh schnellen mofa(25kmh) aber bei den mofas kontrolieren sie eh nicht due kmh sie glauben den Fahrern

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eig. keine ausnahme.. viel ziviele haben auch einen gutachter mit..

bei uns gibts auch einige kiwis die selbst gutachter sind und dein moped herreißen dürfen wies wollen.. ;)

und zum prüfzug.. da sind imemr mindestens 2 gutachter dabei.. ;)

Hmm also on Graz gibt es keinen prüfzug oder technischen dienst, hab bei der Polizei nachgefragt!

und Gutachter haben sie auch keinen bei der Polizei in Graz^^

Ich weis das da ich einmal einen Rechtsanwalt einschalten musste weil ein Polizist mein Moped konfiszieren und vom Gutachter anschauen lassen wollte, wenn nur der Verdacht auf erhöhte Geschwindigkeit ist können sie das Moped nicht einziehen(also anschauen lassen), ka warums so is, und so wars dann auch, der Polizist hat sich Grün und Blau geärgert als ich mein moped dann behalten durfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...