Jump to content

Dreht von alleine / Hält kein Standgas


Warbite

Recommended Posts

Hi zusammen gestern während ich fuhr blieb mein mop plötzlich alleine am Gas und wenn ich die Kupplung zogt drehte er voll auf 12k hinauf! Jetzt bringe ich mein Mop nur noch mit schieben an und wenn ich kein gas gebe stirbt er ab oder dreht auf 6-7k und wenn ich die Kupplung ein bischen loslasse und das mop mit den Füssen zurückhalte hält er das Standgas auch bei 1.5k ! Das kam einfach von einer Sekunde auf die andere! Manchmal dreht er wieder auf 12k rauf dann mach ich die Zündung aus und starte ihn erneut und er dreht fröhlich seine 6k. Wenn ich dann losfahre und bei 4k das Gas loslasse beschleunigt er 2 sek. weiter und dann machts bröööööö... dann muss ich halbgas oder vollgas geben damit der Motor nicht abstirbt. Und wenn ich Vollgas fahre ruckelt es manchmal und manchmal zieht er ab wie eine Rakete. Die Vergaser einstellung vorher war Perfekt rehbraun und die Nadel 1 Clip zu niedrig. Habe schon eine andere Zündkerze versucht und ohne Luftfilter auch. Jetzt ist die Kerze ziemlich schwarz! Jetzt neu ist dazugekommen das er ohne Gas einfach abstirbt. Ahja und wenn ich anstosse muss ich auf mindestens 2.5k kommen sonst geht er nicht an wenn er kalt ist. Wenn er mal gelofen ist geht er schnell an.

Mein Setup:

Airsal Racing 70

SCR HM

Dello 17.5

Helix Rennluffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe einen Sportluffi! Ich besorg mir mal Bremsenreiniger und schreibe dir dann! Zylinder und Kolben können fast nicht sein da mir die Kompression den Finger nur so herausdrückt und Vorallem ist erst 60km drauf. Simmeringe? Keine ahnung wo die sind oder ähnliches! Kann das sein das die von 1 sekunde auf die andere kaputt gehen? Denn ich fuhr gemütlich mit 4k ging vom gas und wollte rauf schalten und da jagt er auf 10k rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ach, jetzt habe ich was geschrieben, dann habe ich mich verklickt und mach das Fenster zu. Naja, dann muss ich mich jetz etwas kurz zusammenfassen! ;)

Hört sich sehr nach "Falschluft" an. Prüfe bitte alle Stellen, wo sich die Falschluft reinmogeln kann! Man kann eigentlich alles versprühen, ich nehme aber immer Bremsenreiniger! Aber da gibts es noch was zu beachten. Bei einem sehr kleine Spalt, dreht der Motor evtl. nicht hoch, sondern die Drehzahl geht runter, da der Bremsenreiniger abdichtet. Bei größerem Spalt geht die Drehzahl hoch.

Wie sieht es mit den Simmerringen aus? Auch eine bekannte Problemquelle. Wie sieht es mit dem Zylinder und Kolbenringen aus? Geringe Kompression wäre auch so eine Problemquelle.

Vergaser mal reinigen und nach der Anleitung Standgas einstellen->Vergaser Funktionsweise / HowTo

Hast du so ein Sportluftfilter...Wenn du den original Luftfilter dran hättest, könnte man paar Löcher abdecken und schauen wie das Moped läuft!

hm könnt einfacher weiße sein dass das gaskabel hängt. so wars jetzt mal bei am kolleg. da is es auch nur mehr mit anschieben angangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...