Jump to content

Berufsschule wer glaubte noch er schaft sie nicht?


Coco-Banani

Recommended Posts

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich kanns einfach nicht verstehen wie man die BS nur NICHT schaffen kann, ist ja fast unmöglich.

da muss man schon echt wenig in der Birne haben...

einfach im Unterrich aufpassen und das geht schon :D

Das ist wahrscheintlich bei den Kindergarten BS´s so.

Aber bei einigen nicht.

In meiner z.b hatt es letztes jahr in denn 1 Klassen insgesamt 30 Mahnungen gegeben, weil viele dachten sie müssen nur kurz vor dem Test oder der schularbeit lernen.

Und schon hatt es alle über den haufen geworfen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheintlich bei den Kindergarten BS´s so.

Aber bei einigen nicht.

In meiner z.b hatt es letztes jahr in denn 1 Klassen insgesamt 30 Mahnungen gegeben, weil viele dachten sie müssen nur kurz vor dem Test oder der schularbeit lernen.

Und schon hatt es alle über den haufen geworfen!

Mfg

Ich kenne nur einen, der Probleme damit hat, und der ist Maschinenfertigungstechniker ich hab mir den seine Beispiele angeschaut aus der ersten... Wirklich deppeneinfache Beispiele.

So Sachen wie Reibung berechnen oder sowas. Wenn man die Reibzahl(my) und FG(=FN) vorgegeben hat dann kann man schon die Reibkraft ausrechnen... Die ist "My" mal FN. Und solche Formeln und sowas kann man schnell lernen.

Ich lgaub auch, dass man nicht viel in der Dose haben kann, wenn man die BS ned packt. Außerdem gibts viele die in diversen Schulen nur 1 er haben und glauben sie sind schalu und dann kommen sie drauf, die 1er waren geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Wirtschafts Kunde Test zurück bekommen!

Hab eine 2 gehabt.

Ist fast di beste note die es gegeben hat bis auf einen einzigen 1!

Ich bin richtig stolz auch mich.

Ich hoffe das ich bei denn anderen Test´s und schularbeiten endlich gut abschneide.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt schon viele unglaubliche Deppen die einfach strohdumm sind. Wenn ich mir anschaue, was wir in der 2. Klasse HTL für Tests haben, und wie da Leute abschneiden, die wirklich einen Ehrgeiz haben, das Jahr zu schaffen, frage ich mich schon, wie dumm man sein kann.

Plus und Minus rechnen ist nun doch nicht schwer. Aber gibt halt genug Leute, die damit nicht zurecht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorher HTL gangen, Fahrzeugtechnik! Aber dort hast 0 über autos oder was ähnliches gmacht und es war einfach alles nur uninteressanter shice, deshalb hats mich auch voll reingeschissen!

Und jetzt lern ich mechaniker, war zwar noch nicht berufsschule, aber hab auch absolut keine angst davor, weil dort lernst genau solchte sachen die dich interessiern und die du für deinen beruf brauchst!

Ich freu mich sogar schon über motoren etc. was zu lernen, weil ichs ja wirklich wissen will!

Ich glaub jeder der sich nur halbwegs für seinen Beruf interessiert kann die BS locker schaffen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorher HTL gangen, Fahrzeugtechnik! Aber dort hast 0 über autos oder was ähnliches gmacht und es war einfach alles nur uninteressanter shice, deshalb hats mich auch voll reingeschissen!

Und jetzt lern ich mechaniker, war zwar noch nicht berufsschule, aber hab auch absolut keine angst davor, weil dort lernst genau solchte sachen die dich interessiern und die du für deinen beruf brauchst!

Ich freu mich sogar schon über motoren etc. was zu lernen, weil ichs ja wirklich wissen will!

Ich glaub jeder der sich nur halbwegs für seinen Beruf interessiert kann die BS locker schaffen ;)

mfg

Ich sehe das wieder nicht so!

Denn leider lernt man auch in der BS viel was du in deinem beruf 0 brauchst!

Wenn man sich für etwas interessiert und man es auch braucht ist es ja super.

Bei mir ist es in WKU so gewessen.

Das brauch ich und finde ich bis jetzt auch interessant und ohne große probleme und extremes lernen hab ich eine 2 bekommen.

Jetzt kommt aber der Tst vor dem ich angst habe.

Weil ich großhandel bin und großhandel eben alles ist nicht nur auto wie in meinem Fall benötigt.

Jetzt z.b Lernen wir Chemische und Physikalische sachen.

Z.b. Photosynthese usw.

Das geht ja noch Legierungen, spanende verfahren und nicht spanende verfahren usw.

Aber das brauch ich wahrscheintlich nie mehr.

Das geht ja noch aber die rohen Chemie und Physik begriffe nur für denn Test zu lernen ist schon hart.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wieder nicht so!

Denn leider lernt man auch in der BS viel was du in deinem beruf 0 brauchst!

Wenn man sich für etwas interessiert und man es auch braucht ist es ja super.

Bei mir ist es in WKU so gewessen.

Das brauch ich und finde ich bis jetzt auch interessant und ohne große probleme und extremes lernen hab ich eine 2 bekommen.

Jetzt kommt aber der Tst vor dem ich angst habe.

Weil ich großhandel bin und großhandel eben alles ist nicht nur auto wie in meinem Fall benötigt.

Jetzt z.b Lernen wir Chemische und Physikalische sachen.

Z.b. Photosynthese usw.

Das geht ja noch Legierungen, spanende verfahren und nicht spanende verfahren usw.

Aber das brauch ich wahrscheintlich nie mehr.

Das geht ja noch aber die rohen Chemie und Physik begriffe nur für denn Test zu lernen ist schon hart.

Mfg

Ja ein bisschen Allgemeinbildung ist ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein erster Tag:

1 h... geiler Lehrer... Dann gottesienst..

Dann nur mehr scheis WIchser von Lehrern und unser stundenplan is sau deppat...

Ich gehe net ins internat!

schule von 7-6 uhr abends......

Und 44h schule!??

Hä!`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Tiefschlag.

Hatte letzten Freitag eine Rechnungswesen Lernziel Kontrolle und mir is dabei zimlich SCH***E gegangen.

Weil ich voll den aussetzer hatte.

Ich hab mir vorher alles angesehen und wahr mir sicher das es gut aus geht.

Dann haben wir denn Zettel bekommen ich hab mir das durchgelesen und schon hatte ich denn aussetzer.

Ich wusste null bis auf die umwandlung von dag auf gramm usw.

Und nach zirka 10 min ( gefüllte 2 Stunden) konnte ich wieder "klar" denken!

Dann habe ich mit denn Aufgaben angefangen und es ging alles super.

Doch leider ging mir viel zeit durch!

Also konnte ich 2 Nummern nicht mehr machen und durch denn Stress hat sich noch 1 Fehler eingeschlichen.

Also hatte ich 3 von 3 Nummern "nicht".

Gestern zurück bekommen und auf Deutsch gesagt 5.

Es geht nicht nach Noten, weil das ungenau ist.

Es geht nach punkten und zum schluss werden dann alle Test Punkte zusammen gezählt.

Und darauf gibt es dann eine Note.

Aber erst über der helfte der Punkte ist es possitiv.

Und ich hatte nur die Helfte.

Das hatt mich jetzt wieder richtig zusammen gehaut.

Heute hatte ich wieder einen Test und ich bin gespannt wie der ausgeht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja von 44h Berufsschule wöchentlich, denke ich, muss es sich mit 22h stunden wach sein locker ausgehen, noch einen ausgezeichneten Erfolg zu haben :walkman:

Schön wenn es bei euch so leicht ist.

Bei uns aber bestimmt nicht!

Vielleicht sagen die meisten auch nur das es so leicht ist aber egal.

Oder die anderen Schulen haben sich auf das nievau schon eingestellt.

Das auch alle mit kommen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme so voll gut mit in der schule und alles!

Aber ich scheiß mich voll an vor den ganzen zests..

Und dass noch 9 wochen nach dieser!

Mah wäre ich doch Mechaniker geworden!

Hart aber gerecht und die Schule würde mich interessieren...

Aber was wir alles haben.... Rechnungswesen.. Wirtschaftskunde.... Politische Bildung....

Dann hamma 1000H Labore...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme so voll gut mit in der schule und alles!

Aber ich scheiß mich voll an vor den ganzen zests..

Und dass noch 9 wochen nach dieser!

Mah wäre ich doch Mechaniker geworden!

Hart aber gerecht und die Schule würde mich interessieren...

Aber was wir alles haben.... Rechnungswesen.. Wirtschaftskunde.... Politische Bildung....

Dann hamma 1000H Labore...

Ja ich bin bis jetzt eigentlich auch voll gut mit gekommen.

Aber bei denn vielen sachen nach einander ist das richtig schlecht.

Wenn man da noch schlecht mit kommt das ist sowieso aus.

Ich hab es noch schwerer ich hab nur 8 Wochen.

Die 1 und 2 Woche ist ja noch "locker" die 3 wird schon anders und das ich die 4 überlebe glaub ich nicht.

Am Montag 2 Tests am Dienstag Englisch schularbeit und einen Test.

Am Donnerstag auch einen Test und am Freitag wieder!

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass die BS im allgemeinen im Niveau so tief sind, sondern halt einige Leute ;)

Ich kenn genug Leute die keine Mathematiker sind und in der BS halt irgendwie anwesend sind und dann mit super Erfolg rausgehen! Das ist auch, wenn man sich den Stoff anschaut, nicht wirklich schlimm. Fürs meiste reicht Hausverstand und ein bisschen ein Gedächnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg was ihr euch so anscheists wegen Tests das is ja abnormal

Gehts einmal in eine HAK oda in eine HTL dann könnts euch anscheissen ;-)

Da gibts keine Ruhe vom Lernen...

Also bei uns sind die Tests teils so leicht, dass man die locker schafft wenn man in der 2. Klasse Volksschule Rechnen mitgekriegt hat und in 50% der Stunden anwesend ist und dann noch von den 2 Stunden zumindest eine halbe Stunde zuhört.

Das ist dann 4, vl sogar 3, und wenn man daheim vorm Test 10 Minuten ins Büchlein schaut, geht sich schon ein 1er aus.

Und das mein ich ernst. Und schwerer kann ja wohl eine BS nicht sein. Ich muss aber auch sagen, wir haben auf solche Tests 20 Fünfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gehts mir nicht so schlecht in der BS. (Auf Holz Klopf)!

Hab diese woche einen der schwersten Test zurück bekommen und hatte eine 2.

Und in Duk hatte ich einen 2.

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Bis auf die Lernziel kontrolle in Rechnen hatte ich alles possitiv.

Aber die kommende woche wird sozimlich die härteste dess lehrganges.

Der Rechn Lehrer meint ich bin einer der besten in der Klasse.

Aber wie kommt er nur bitte drauf?

Ich hab die überprüfung voll verkackt.

Er hat sich am Freitag auf meinen Tisch gesetzt und gelacht.

Und mich gefragt ob ich Prüfungs angst habe und hat gelacht.

Dann habe ich ja gesagt und er meinte es geht mir gleich wie ihm.

Und er hatt es am Test gesehn.

Und ich brauch mir keine sorgen machen, weil ich so gut bin usw.

Ich verstehe das aber nicht wie sgat er nur sowas?

Und mir kommt es vor wie wenn ich der größte Idiot in dem Fach währe.

Obwohl bis jetzt Rechen sachen immer meine Stärke wahren.

Wahr erst Leistungsgruppe mit 2 im Zeugnis usw.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant...

Ich hab mittlerweile auch schon die 4 Klasse hinter mir.... Zum Landmaschinenmechaniker...

Und auch bei uns gabs: Rechnungswesen, Angewandte Mathematik, Politische Bildung, Wirtschaftlicher Schriftverkehr, Deutsch und Kommunikation und Berufliche Fremdsprache Englisch.... Dazu kamen noch die Hauptfächer: Technologie, Laborübungen und Praxis....

Und siehe da, alle haben die Berufschule, mehr oder weniger, erfolgreich Bestanden. Und glaubt mir.... Einigen hat es keiner zugetraut das sie es schaffen... Aber ist einmal die Berufsschule geschafft, folgt schon als nächstes die Lehrabschlussprüfung... :notworthy:

Edit: In Technologie schrieben wir übrigends immer 70 - 90 A4 seiten pro Klasse.... Und das aufgeteilt auf 3 Tests

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant...

Ich hab mittlerweile auch schon die 4 Klasse hinter mir.... Zum Landmaschinenmechaniker...

Und auch bei uns gabs: Rechnungswesen, Angewandte Mathematik, Politische Bildung, Wirtschaftlicher Schriftverkehr, Deutsch und Kommunikation und Berufliche Fremdsprache Englisch.... Dazu kamen noch die Hauptfächer: Technologie, Laborübungen und Praxis....

Und siehe da, alle haben die Berufschule, mehr oder weniger, erfolgreich Bestanden. Und glaubt mir.... Einigen hat es keiner zugetraut das sie es schaffen... Aber ist einmal die Berufsschule geschafft, folgt schon als nächstes die Lehrabschlussprüfung... :crusin:

Edit: In Technologie schrieben wir übrigends immer 70 - 90 A4 seiten pro Klasse.... Und das aufgeteilt auf 3 Tests

Was willst du uns mit deinem technologie Zeug sagen?

Das das Kindergarten wahr oder wie?

Denn dann hast du recht, weil in Wsfp was wir haben.

Sind zum ersten Test 50 Seiten nur über Metalle und Chemie gekommen.

Jetzt kommten nochmal 10 Seiten Über Metalle, dazu noch Holz und Warenwirtschaft.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gehts denn anderen Berufschülern so?

Ich hatte heute einen meiner schwersten schlutage.

Bzw. Diese woche ist bzw. wahr eine der schwersten.

Morgen ist "normal" nichts mehr besonderes dafür wajr diese woche genung.

Ich hatte wieder WKU Test und hab denn wieder zurück bekommen heute und hatte wieder eine 2 :Wasser-hai: .

Obwohl der durchschnitt so schlecht wahr.

Und englisch hatte ich inzwischen auch und da habe ich einen 3!

Heute hatte ich WSFP die habe ich glaub ich verhaut.

Und Computer schularbeit und die müsste normal nicht ganz so schlecht gewesen sein!

Nächste woche habe ich Rechnungswesen das macht mir aber noch sorgen aber das werde ich noch genauer lernen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...