Jump to content

Roller VS Moped


Recommended Posts

HI,

Also ich wollt ma eure Meinugnen hören. Was ist schneller Roller oder Moped? also beide Ori und wie siehts Getunt aus? Erlich.......

Manche Roller gehen schon gut, kann da ein Mop mithalten.??????

Was meint ihr

Hat wer beides?

Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist die ewige frage. Weiterentwickelter sind sicher Scoot's. Aber einer der Probleme ist wenn man nicht ein wirklich gutes Fahrwerk hat dann steigenen sie sehr leicht. Von der Beschleunigung wären sie theaoretisch schneller aber von der Endgeschweindigkeit hinken sie nach.

Rede natürlich von getunten :D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hingegen hast du mit einem moped viel mehr spaß in kurven und im gelände auch

ich habe schon viele roller mit 70cc verblasen ,wo ich selbst noch ori zylinder hatte.wenn man einen rollerzylinder mit einem mopedzylinder vergleicht sieht man direkt das beim moped ein viel größerer auslass und besser gestaltete überströmkanäle sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch sehr gute Roller zb Aerox Optisch kann man an einem Roller viel mehr machen.

Es gibt fertige Soundboards sehr viele verschiedene Verkleidungen etc.

Du hast viel mehr Pots zur Auswahl und es gibt sehr gute Hihg End Zylinder auch für Roller.

2 Fast, MHR Team2 tuned uns so zeug. Also so schlecht sind Roller auch wieder nicht.

Aber im Ori Zustandt sind die Roller meistens Langsamer und Schwächer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja thx für die Antworten , also is im Ori Zustand einem Mopped nicht wirklich langesamer usw?

Für mich ist klar das is mir ein Mop kaufe, bin jetzt schon 1,86m und wenn ich dan en Roller nehmen würde ;) säh schon geil aus, geschweige denn das de da drauf sitzt wie auf nem Stuhl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage wird sich immer wieder stellen. Wie schon oben gennant der roller den vorteil dast ned schalten musst. Also ein getuntes moped gegen einen gegen einen getunten roller nicht sehr viel schanze. Möcht nichtr sagen das das unmöglich ist.. Und wenn das so ein dragster roller is der was nur für beschleunigungsrennen verwendet wird dann gar nicht. Vl eine Rennsemmel kommt in die nähe. xD. Kommt halt immer aufs setup an.

GreTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ori fahrst sogut wie fast allen anderen ori rollern davon......

und getuned kommt es immer drauf an .... wenn man full polini setup hat bei einen morini rollerblock geht das gut

( hab mal gesprintet gegen einen ) ich mit meiner dt mhr team80 24gaser tk analage usw

und er hatte ein full polini setup also ich muss sagen viel langsamer war eh ned aber bei etwa 80 war eh immer weiter weg weil sein roller nur nen 100 geht .....

mein problom mit rollern iszbsp die vario

die alleine frisst schon einiges an leistung....

aber es kommt auch viel auf den motor an ... wenn ich mir einen roller kaufen würde dann mit einem mina block oder mit dem piaggio der mich echt überzeugt hat .... muss erlich sagen das piaggio das echt schön hinbekommen hat und die ori vario auch echt gut is...

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 70er auf rollern sind zylinder die vll grade so mit unseren ori mithalten können

Was redest du...

EIn Freund von mir hat nen 70er polini alu drinnen, der fickt damit sogar die mhr 80 rieju von an anderen freund...

Wenn der Vollgas gibt stelltsas auf und er hat a hatzal gegen eine honda 650 kubik (gedrosselt) gewonnen und autos bis zirka 140 PS fickt er auch, haben wir alles getestet !

Wers net glaubt , der soll zum MM kommen, da kann er uns dann eh oft fahren sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Roller sind was feines...

Wie der Endgegner schon sagte bei richtiger Abstimmung (90% der rollerfahrer haben das nicht) hast du volle leistung vom stand weg...

Wenn ein rennen gegen ein roller full pro race und ein mop full pro race wäre würde ich bei nem sprint eindeutig auf den roller setzen endgeschwindigkeit ist zwar minimal niedriger aber abzug ohne ende ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß schon was man an rollern alles machen kann aber man wird an einem roller immer mehr leistung brauchen um schneller zu sein als eine gschaltene ....

wenn du an der kurberlwelle bei einer geschaltenen und einem roller die selbe leistung hast ... bei der gschaltenen ein etwas breiteres und beim roller ein etwas kleineres drehzahlband .... dann wird die geschaltene schneller sein weil man einfach nicht durch den gleichmäßigen kraftfluss beim roller die leistung die die vario weggnimmt ausgleichen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Wieso sollen wir dich jetzt hassen? Roller sind auch toll... :P

Das die Reibung in der Vario bis ~15% Leistung frisst, soll eingentlich bekannt sein. Die Prozenzahl ist natürlich so eine grobe Angabe. ;)

Die Schaltvorgänge übernimmt sogesehen der Variator bei der Variomatik. Man hat keine Leistungslöcher bei Beschleunigung, da ja "stufenlos" geschaltet wird. Man kann ja den Variator so einstellen, dass er immer in der Drehmomenstärksten Drehzahl arbeitet. Somit brauchst du ja nur ein sehr schmales Drehzahlband.

Klar, wenn du schnell schalten kannst sieht es anders aus. Aber stufenlos ist eben immer schneller. :)

Dafür ist es schwerer einzustellen. Du hast eigentlich soviele Einstellmöglichkeiten-> Kupplungsfeder, Gegendruckfeder, Fliehkraftgewichte,...

Was hast du bei einem Schaltmoped? Eben ,Sekundär- und Primärübersetzung.

Hmm, da gibt es so ein Teil. Sieht wie ein Rennbock aus, hat aber ein Motor von einem Roller. Sieht gar nichtmal so schlecht aus.

Diese Einstellungsmöglichkeiten nutzen die meisten leider nicht! Ich muss sagen das ich mit meinem Speedfight 2 ( Ketzer <.< ) ori gegen den 07er RS 50 von nem Kollegen Im Anzug immer gewonnen habe er mich dann aber überholte da bei mir nicht mehr als 80 ging! Achja das Teil das du meinst heisst Gilera DNA! Find ich immer lustig wenn die Kollegen voll drauf losrennen weil sie denken das es nen Mop von Gilera gäbe und dann ganz enttäuscht wieder abtreten weil sie sehen das es nen Roller ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...