Jump to content

Vollcrosser


Recommended Posts

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fahrwerk ist weicher und nicht für die Crossstrecke geeignet, ausser du lässt es überarbeiten!

das würde sich ja einstellen lassen

aber springen werde ich sowieso nicht großartig

höchstens wenn ich erfahrung gesammelt habe , naja ganz so dumm bin ich ja auch nicht xD

eine 50 hält auch was aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ne ktm yamaha oda kawa nehmen.. bin selbst 4 1/2 jahre gefahrn ... 2jahre cross und 2 1/2 sm

und was biste genau gefahren ??

kannst gern ins detail gehen würd mich freuen ich kann jeden ratschlag gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde sich ja einstellen lassen

aber springen werde ich sowieso nicht großartig

höchstens wenn ich erfahrung gesammelt habe , naja ganz so dumm bin ich ja auch nicht xD

eine 50 hält auch was aus ;)

nein soweit lässt es sich nicht einstellen, zwischen sx und exc ist ein gewaltiger unterschied in der härte des Fahrwerks! die exc schlägt bei größeren sprüngen gerne durch wenn nix überarbeitet worden ist, kenn ich von einem freund, hatte vorher ne 450er exc und nacher ne 450er sx - kein vergleich auf der Strecke...

wobei die exc feiner zum enduro fahren ist... deswegn ist sie ja ne enduro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein soweit lässt es sich nicht einstellen, zwischen sx und exc ist ein gewaltiger unterschied in der härte des Fahrwerks! die exc schlägt bei größeren sprüngen gerne durch wenn nix überarbeitet worden ist, kenn ich von einem freund, hatte vorher ne 450er exc und nacher ne 450er sx - kein vergleich auf der Strecke...

wobei die exc feiner zum enduro fahren ist... deswegn ist sie ja ne enduro ;)

jo das versteh ich schon

denke mal ich würde eine sx sowieso nicht voll beanspruchen im sinne des fahrwerkes vll später einmal aber ob ich dann noch eine 125er hab ist dann ja auch eine frage :D

danke für die auskunft :P

wer hat noch so erfahrung von euch ??

edit : 600 :P

bearbeitet von Monster_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir du kannst jede Markencrosser fahren, du wirst als leie der selber noch nie eine eigene MX gehabt hat keinen großen unterschied feststellen, ausser dass sie alle broootal gehn ;)

fahrwerk als auch leistungstechnisch ist nicht viel um

wobei ktm stahlrahmen hat und die japaner alu... wobei gewichtlich keine unterschiede bestehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir du kannst jede Markencrosser fahren, du wirst als leie der selber noch nie eine eigene MX gehabt hat keinen großen unterschied feststellen, ausser dass sie alle broootal gehn ;)

fahrwerk als auch leistungstechnisch ist nicht viel um

wobei ktm stahlrahmen hat und die japaner alu... wobei gewichtlich keine unterschiede bestehen!

und wo ist dann der unterschied ?? was ist denn stabiler ?

alle sagen ktm´s wären so robust

und ich hätt nochmal eine frage zu SX und EXC

wie sieht das mit dem motortechnischen aus ??

ich meine kolben etc. ?

muss man da genau so vorgehen wie bei einer SX ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du eine ktm nimmst sollte die klar sein das du jedes jahr motorrevision machen musst und das bei ktm das alles nicht so lange hält. dafür ham sie den stärksten motor

bei den 125er soll zur zeit die yamaha da beste kompromiss sein da hält da motor auch 2-4mal so lang wie bei ktm!

fahrwerk schluckt auch bissl mehr und ersatzteile sind bei yamaha glaub ich auch sehr günstig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du eine ktm nimmst sollte die klar sein das du jedes jahr motorrevision machen musst und das bei ktm das alles nicht so lange hält. dafür ham sie den stärksten motor

bei den 125er soll zur zeit die yamaha da beste kompromiss sein da hält da motor auch 2-4mal so lang wie bei ktm!

fahrwerk schluckt auch bissl mehr und ersatzteile sind bei yamaha glaub ich auch sehr günstig

mfg

lol woher hast du den diesen schrott?

roflmao

für so sachen gibts herstellervorschriften und einen betriebsstundenzähler

wenn du nur 2 stunden im jahr fährst kann schon sein dass der motor 5 jahre lang nicht gewartet bzw der Kolben gewechselt werdn muss...

zzz

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du eine ktm nimmst sollte die klar sein das du jedes jahr motorrevision machen musst und das bei ktm das alles nicht so lange hält. dafür ham sie den stärksten motor

bei den 125er soll zur zeit die yamaha da beste kompromiss sein da hält da motor auch 2-4mal so lang wie bei ktm!

fahrwerk schluckt auch bissl mehr und ersatzteile sind bei yamaha glaub ich auch sehr günstig

mfg

OMG

du hast ja mal sowas von keine ahnung

1. muss man mal genau das was da johnny gschrieben hat beachten !!

2. ist das nur der ewige streit zwischen den japanern und ktm die nur gerüchte verbreiten !!

3. hat ktm die besten motoren und qualitätsmäßig mindestens genau gleich auf mit den japanern

und es dürfte ja jedem klar sein dass wenn bei so nem hochgezüchteten motor ( die 250er 4takter drehn mit bis zu 14k die 125er ja in grund und boden ) dann nochmal 5ps mehr rausgeholt werden dass da einfach mehr verschleiß ist

aber dass ein japanermotor nur halb so oft gewartet werden muss ist blödsinn

es kommt immer auf die fahrweiße und alles an

soviel zu dem thema

zum eigendlichen thema:

das mit dem mit leistung überfordert sein ist relativ

bei den meisten trifft es wohl zu dass sie mit na 250er 2takt überfordert sind und bei vielen auch mit 125er

aber nicht bei jedem ich hab ja auch mit na 300er begonnen hab mich anfangs kaum am lenker festhalten können und mittlerweile nach nur einem halben jahr fahren reize ich sie völlig aus ( mehr bekommt man vo na exc auf da strecke kaum mehr raus ) und fahre als einziger mit na exc im aunercup etc mit

man kann also ned sofort sagen du wärst sicher überfordert

fahrwerksmäßig ist die exc original natürlich viel weicher

aber man kann mit relativ einfachen dingen wie ölstand federn usw schon mal viel bewirken

und wenn man dann das fahrwerk speziell auf motocross gut einstellen und überarbeiten lässt

ist es schon brauchbar

und bei nem normalen anfänger dauert das eh paar jahre bis man das dann wirklich ausreizt

und zu dem thema welche marke

japaner oder ktm ist eigendlich wurscht

für nen anfänger sind wie ich finde die SX von ktm nicht so zum empfehlen da das PDS system erst bei hohen gecschwindigkeiten bzw bei guten fahrern richtig zum arbeiten beginnt da sind die japaner besser da die umlenkung anfangs weicher ist

von gasgas rate ich ehrlich gsagt fürs motocross ab und auch von husqvarna etc

ned weils schlechte bikes sind im gegenteil

nur 1. vo wo ersatzteile

2. kosten

3. wer fährt beim motocross ne gasgas oder husqvarna ? 1 von 100 maximal

und wennst dann auf da strecke stehst weil da irgendwas abgebrochen ist oder so kannst ned zu den anderen gehen und fragen ob sie das teil evt mithaben

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

du hast ja mal sowas von keine ahnung

1. muss man mal genau das was da johnny gschrieben hat beachten !!

2. ist das nur der ewige streit zwischen den japanern und ktm die nur gerüchte verbreiten !!

3. hat ktm die besten motoren und qualitätsmäßig mindestens genau gleich auf mit den japanern

und es dürfte ja jedem klar sein dass wenn bei so nem hochgezüchteten motor ( die 250er 4takter drehn mit bis zu 14k die 125er ja in grund und boden ) dann nochmal 5ps mehr rausgeholt werden dass da einfach mehr verschleiß ist

aber dass ein japanermotor nur halb so oft gewartet werden muss ist blödsinn

es kommt immer auf die fahrweiße und alles an

soviel zu dem thema

zum eigendlichen thema:

das mit dem mit leistung überfordert sein ist relativ

bei den meisten trifft es wohl zu dass sie mit na 250er 2takt überfordert sind und bei vielen auch mit 125er

aber nicht bei jedem ich hab ja auch mit na 300er begonnen hab mich anfangs kaum am lenker festhalten können und mittlerweile nach nur einem halben jahr fahren reize ich sie völlig aus ( mehr bekommt man vo na exc auf da strecke kaum mehr raus ) und fahre als einziger mit na exc im aunercup etc mit

man kann also ned sofort sagen du wärst sicher überfordert

fahrwerksmäßig ist die exc original natürlich viel weicher

aber man kann mit relativ einfachen dingen wie ölstand federn usw schon mal viel bewirken

und wenn man dann das fahrwerk speziell auf motocross gut einstellen und überarbeiten lässt

ist es schon brauchbar

und bei nem normalen anfänger dauert das eh paar jahre bis man das dann wirklich ausreizt

und zu dem thema welche marke

japaner oder ktm ist eigendlich wurscht

für nen anfänger sind wie ich finde die SX von ktm nicht so zum empfehlen da das PDS system erst bei hohen gecschwindigkeiten bzw bei guten fahrern richtig zum arbeiten beginnt da sind die japaner besser da die umlenkung anfangs weicher ist

von gasgas rate ich ehrlich gsagt fürs motocross ab und auch von husqvarna etc

ned weils schlechte bikes sind im gegenteil

nur 1. vo wo ersatzteile

2. kosten

3. wer fährt beim motocross ne gasgas oder husqvarna ? 1 von 100 maximal

und wennst dann auf da strecke stehst weil da irgendwas abgebrochen ist oder so kannst ned zu den anderen gehen und fragen ob sie das teil evt mithaben

mfg

ihr könntet mir ja mal eure empehlungen schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann eig fast alle empfehlen

das musst du dann einfach entscheiden welche du willst

was du dir zutraust usw usw

das was ich dir halt NICHT empfehle gasgas, husqvarna, und 4takt generell

sonst sind die anderen 5 marken alle zu empfehlen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also äähm

an eine 250er würd ich mich trauen

nur was geil wäre wenn ich die 125er auch aufer straße fahren kann sprich exc

weil dann muss ich mich nicht zum beispiel iwie mit anhänger bring lassen oder das mop iwo stehn lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also äähm

an eine 250er würd ich mich trauen

nur was geil wäre wenn ich die 125er auch aufer straße fahren kann sprich exc

weil dann muss ich mich nicht zum beispiel iwie mit anhänger bring lassen oder das mop iwo stehn lassen

looool bitte was ist das für eine aussage? wennst dich mit der nid fahren traust dann bitte lass das motocrossen!!!...aber glaub es einfach mit der hast du auf dauer keinen spass!!!

und JA ich kann die suzuki weiter emphehlen! hab sie jetzt 1 jahr und ich würd schon sagen das ich recht viel fahre....1-2 mal die woche, das aber intensiv und lange und es war noch NIE was kaputt und musste noch NIE irgendwas austauschen.....aber jetzt kommt dann winterrevision...(kolben antriebssatz, reifen, federbeinlager.) geb ich aber echt gerne aus denn hatte bis jetzt nur freude mit dem bike und es lies mich nie im stich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looool bitte was ist das für eine aussage? wennst dich mit der nid fahren traust dann bitte lass das motocrossen!!!...aber glaub es einfach mit der hast du auf dauer keinen spass!!!

und JA ich kann die suzuki weiter emphehlen! hab sie jetzt 1 jahr und ich würd schon sagen das ich recht viel fahre....1-2 mal die woche, das aber intensiv und lange und es war noch NIE was kaputt und musste noch NIE irgendwas austauschen.....aber jetzt kommt dann winterrevision...(kolben antriebssatz, reifen, federbeinlager.) geb ich aber echt gerne aus denn hatte bis jetzt nur freude mit dem bike und es lies mich nie im stich!!!!

ja ich werde mir ja auch warscheinlich eine exc holen

bleib mal cremig ^^

nur ich weiß halt nicht ob das so gut wär

also exc oder eine richtige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werde mir ja auch warscheinlich eine exc holen

bleib mal cremig ^^

nur ich weiß halt nicht ob das so gut wär

also exc oder eine richtige

wiealt bist?? würd mir a gscheide cross kaufen.mir ist des voll chillig...gmütlich mit der maschine aufm hänger zu r strecken und dann richtig criusen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looool bitte was ist das für eine aussage? wennst dich mit der nid fahren traust dann bitte lass das motocrossen!!!...aber glaub es einfach mit der hast du auf dauer keinen spass!!!

hab ich das ned oben scho gschrieben dass man das ned so sagen kanN `???

anfangs hab ich mich auch sehr schwer getan mit da 300er

aber jetzt macht sie mir so extremen spass

und gerade weil ich lernen musste mit der leistung umzugehen und durch das extreme anziehen gut trainiert worden bin

spiele ich mich jetzt mit jeder 125er

leistungscharakteristik ist natürlich anders ABER ich hatte auf da 300er ja auch an gscheiten pott der ( für meine verhältnisse für an anfänger reichts untenrum scho ^^ ) NUR obenrum richtig ging also die gleiche charakteristik wie a 125er

ich bereue überhaupt ned dass ich die 300er kauft hab würde sie wieder kaufen und ka 125er

natürlich kann man das ned vorher wissen und wie gesagt die meisten würde es auch überfordern aber es gibt halt wenige die es WENN sie es dapacken auch dann gscheit ausnutzen können

ja wenn man entweder ka talent hat oder a waschlappen ist mit zahnstocherarmen dann darf man an so einen kauf garnicht denken das ist scho klar

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das ned oben scho gschrieben dass man das ned so sagen kanN `???

anfangs hab ich mich auch sehr schwer getan mit da 300er

aber jetzt macht sie mir so extremen spass

und gerade weil ich lernen musste mit der leistung umzugehen und durch das extreme anziehen gut trainiert worden bin

spiele ich mich jetzt mit jeder 125er

leistungscharakteristik ist natürlich anders ABER ich hatte auf da 300er ja auch an gscheiten pott der ( für meine verhältnisse für an anfänger reichts untenrum scho ^^ ) NUR obenrum richtig ging also die gleiche charakteristik wie a 125er

ich bereue überhaupt ned dass ich die 300er kauft hab würde sie wieder kaufen und ka 125er

natürlich kann man das ned vorher wissen und wie gesagt die meisten würde es auch überfordern aber es gibt halt wenige die es WENN sie es dapacken auch dann gscheit ausnutzen können

ja wenn man entweder ka talent hat oder a waschlappen ist mit zahnstocherarmen dann darf man an so einen kauf garnicht denken das ist scho klar

mfg

danke das mich hier wer unterstützt

ich fahre schon lang genug mopet und bin schon oft mit einer 250er vom kumpel gefahren

zwar ned aufa strecke aber auch im dreck und hab dadurch kleine vorehrfahrungen und denke das ich das packen werde !

und werde garantiert nicht sofort loslegen

mein vater unterstützt mich bei der ganzen sache und ihm ist es egal was ich mir kaufe

@Riejunewbie : was hast du gefahren ? fährste noch ?

edit : falls das hier was ausmacht oder so -> ich bin 15. jahre alt , 90 kilo , und nicht schmachte sondern hab auch kraft ^^ also nicht solche pommes arme xD

bearbeitet von Monster_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest eh wissen was ich gefahren habe

mit da 300er exc bj 01

dieses jahr begonnen und scho auner cup etc mitgfahren ( das war in da mitte ca also da war ich noch ned soo gut ) aber mittlerweile bei anderen größeren cups wo welche von den ersten 10 ausn aunercup fahren hab ich die schon WOHLGEMERKT ich mti da EINZIGEN EXC

es liegt natürlich genug am fahrzeug aber erst wenn man richtig schnell wird

KEINER hätte gedacht dass ich das auch alleine nur wegen dem fahrzeug soweit rauf schaff vorallem in der zeit

und grad dadurch hab ich bewiesen dass man es durch fahrkönnen trotzdem bis zu an gewissen grad schafft

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...