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Vollcrosser


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Kawasaki ?

Honda ?

KTM ?

GasGas ?

Husquana ?

ich würd gern 125er oder 250er nehmen

bin schon starke maschinen gefahren schon oft deswegen jetzt nicht gleich schreiben das eine 250 zum anfang zu groß ist ! ich weiß wie man damit umgeht

bitte um ratschläge

2000euro maximum !

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Gast ĐirTySunĐαy™
Kawasaki ?

Honda ?

KTM ?

GasGas ?

Husquana ?

ich würd gern 125er oder 250er nehmen

bin schon starke maschinen gefahren schon oft deswegen jetzt nicht gleich schreiben das eine 250 zum anfang zu groß ist ! ich weiß wie man damit umgeht

bitte um ratschläge

2000euro maximum !

Also erstensmal würd ich das Wort 'Vollcross' aus deinem Wortschatz verbannen, sowas hört man einfach nicht gerne, Profis werden dir das bestätigen. Wenn du zu jemanden an der Track hingehst und fragst was für ne 'Vollcross' er dir empfiehlt wird er dich 100%ig nicht für Voll nehmen, nur als kleiner Tipp am Rande, soll nichts gegen dich jetzt sein.

Die Bikes stehen sich in nichts nach, am Besten ist es sowieso wenn du dir bei 1000PS.at o.Ä. ein paar raussuchst und dir diese dann anschaust, grad bei 4-Takter sollte eine Begutachtungsfahrt unternommen werden, ansonsten kannst eigentlich kaufen was dir am Besten gefällt. Nimm eventuell noch jemanden mit der sich dabei auskennt dann kann nix schief gehen. Für 2000€ wirst sowas um Baujahr 2004 abwärts bekommen, meiner Meinng nach schauen die KX's dieser Zeit am Besten aus.

Ob 2 oder 4 Takt, musst du für dich selbst entscheiden, mir gefallen at the moment 2 Takter besser weil sie einfach viel mehr Spaß machen zu fahren, wenn plötzlich der Resonanzbereich einsetzt und dir das Vorderrad aufsteigt ;-)

Alles andere ist theoretischer Bullshit, einfach angucken draufsetzen und vergleichen. Mit den Jahren wirst du sowieso rausfinden welche Marke dir mehr zusagt und welche gar nicht. Aber am Anfang ist's wirklich relativ egal, kommt Zeit kommt Rat!

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Ich würde einen Japaner nehmen, also Honda, Suzuki, Kawasaki, Yamaha. Odre auch eine KTM.

Husqarna und gasgas würd eich nur nehmen, wenn du einen Händler in der NÄhe hast, weil die Teile sind von denen übers I-net mal nicht so häufig wie die von den japanern oder von KTM.

Ich würde allerdings ehrlichgesagt eine KTM, Honda, Suzuki, oder Yamaha nehmen.

warum? Weil da die Händler am nähesten sind, und weil eben auch teile übers I-net leicht zu bekommen sind.

Kawasaki sagt mir irgendwie nicht zu. 1. Der Händler von kawasaki ist meilenweit weg, 2.mir gefallen die vom design her ned grad gut.

Und am besten wäre, wenn mal alle Probefährst, dann siehst ja welche dir eher zusagen.

Willst du mit denen eigentlich rennen fahren, oder was hast mit denen vor?

und eins kann ich dir sagen. So einen 125er ist auf der Crosstrecke nicht so leicht auszureitzen. aufm feldweg oder so meinst gleich makl, aber auf der crosstrecke hab ich echt handel mit ihr gehabt, weil ich mit dre Power ned zurecht gekommen bin^^ und mit der 250er 4takt bin ich noch weniger zurecht gekommen^^

Und bitte schreib jetz ned zurück, dass du weißt wie man damit umgeht, aber ich wolte dir das nur mal sagen. Ich hab mir halt gedacht, dass es dir vielleicht weiterhilft.

Greez Joker

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Gast ĐirTySunĐαy™
Und bitte schreib jetz ned zurück, dass du weißt wie man damit umgeht, aber ich wolte dir das nur mal sagen. Ich hab mir halt gedacht, dass es dir vielleicht weiterhilft.

Greez Joker

Genauso ist es! Wollt ich eigentlich auch noch schreiben habs aber dann gelassen ;-)

Es gibt genügend die nach jahrelangem Fahren mit ner 250er 4T noch immer nicht richtig damit zu Recht kommen, also halte ich deine Aussage für etwas gewagt :D

Warum wollen Leute immer gleich Groß anfangen? Ne 450er 4T bzw. ne 250er 2T wird die auf Dauer sicher keinen Spaß machen, ich leg dir eine 125er 2 Takt ans Herz.

1. Gibts die Günstiger, und da kriegst schon was halbwegs Ordentliches für den Preis.

2. Ist die Wartung etwas kostengünstiger.

3. Bei nem kapitalen Motorschaden, sprich alles im Anus, bätterst bei nem 3T Motörchen rund 1400-1600€ hin, bei 2T sinds zwischen 700-800! (Für mich war das Grund genug!)

PrivateJoke ich steh komplett hinter dir ;)

Obwohl, er kann sich auch ne GasGas, TM, VOR was auch immer holen, wenn das Bike in nem halbwegs gutem Zustand ist und dazu noch preiswert warum nicht ;-)

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für das geld würd ich dir schonmal eine 2 takter empfehlen...

ich denke eine 125 reicht fürn anfang überallhin, setzt erst mal die leistung um :D ....

und für das geld könntest da schon was in gutem zustand finden

ps: das schreibt man HUSQVARNA ;)

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ich überlege schon die ganze zeit ob 125er oder 250er

mir haben ein paar leuten zu 250er geraten (die haben auch ahnung) und naja .....

2 takt auf jeden fall !

honda ist mit seht sympatisch und ktm

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tipps ?

ob nun ktm, honda, suzuki, yamaha, husqvarna, kawasaki, gasgas, tm oder sonstwas.....

"schlechte" mopeds bauen die alle nicht und auch leistung haben sie alle mehr als genug

was dir aber letztendlich am besten passt findest du erst mit der zeit heraus

da würde ich mich an deiner stelle eher daran orientieren welchet kompetente händler in deiner nähe ist bzw. wo du das beste angebot bekommst

ansonsten

:crazy-smilie:

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tipps ?

ob nun ktm, honda, suzuki, yamaha, husqvarna, kawasaki, gasgas, tm oder sonstwas.....

"schlechte" mopeds bauen die alle nicht und auch leistung haben sie alle mehr als genug

was dir aber letztendlich am besten passt findest du erst mit der zeit heraus

da würde ich mich an deiner stelle eher daran orientieren welchet kompetente händler in deiner nähe ist bzw. wo du das beste angebot bekommst

ansonsten

:cry:

ja ich hätt ein paar dörfer weiter a KTM händler !

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um eine 250er 2 takt zu beherrschen braucht es aber mehr als nur a paar mal gefahren!!! um so eine wirklich gut und schnell zu fahren musst sicher mindestens 2 jahre intensiv mit der 125er gefahren sein.mindestens!!!! und wie alle immer schreiben.: 250er 2takt ui geilgeilgeil.... glaubt es einfach es kann sein dass es nicht spass macht weil sie einfach ZU giftig ist!!!

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natürlich sind die saugeil, das darf man scho glauben

de gehen einfach brutal ;):cry:

ABER: nur ist geil nicht gleich schnell und kann einen ganzschön kaputt machen,

und auf dauer die freude nehmen weil sie einen anfänger der schnelle runden will zu sehr fordert ;)

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naja.. leute die sowas sagen sind meistens iwi nur mal auf einer geraden mit dem möp des bekannten gefahren, haben kurzvollstoff gegeben...

und wenn man das erste man so richtig von nem 2 takter in den arsch getreten bekommt dann machts schon spass

aber wenn man richtig schnell sein möchte fordert es einfach zu stark, keine frage :rolleyes:

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wenn du auf der crossstrecke voll fährst und du dir immer denkst "komm du sche** ding zieh mehr an! fahr schneller!!!" DANN beherrscht du das teil.....und wenn du denkst " WOOW die zieht aber an, nicht so schnell !!!" DANN ist sie dir zu stark!"!!

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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=1

edit : ist die EXC genau so geländegängig wie die SX oder wo sind die unterschiede ?

bearbeitet von Monster_Freak
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