Monster_Freak Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 Kawasaki ?Honda ? KTM ?GasGas ?Husquana ?ich würd gern 125er oder 250er nehmen bin schon starke maschinen gefahren schon oft deswegen jetzt nicht gleich schreiben das eine 250 zum anfang zu groß ist ! ich weiß wie man damit umgeht bitte um ratschläge 2000euro maximum ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ĐirTySunĐαy™ Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 Kawasaki ?Honda ? KTM ?GasGas ?Husquana ?ich würd gern 125er oder 250er nehmen bin schon starke maschinen gefahren schon oft deswegen jetzt nicht gleich schreiben das eine 250 zum anfang zu groß ist ! ich weiß wie man damit umgeht bitte um ratschläge 2000euro maximum !Also erstensmal würd ich das Wort 'Vollcross' aus deinem Wortschatz verbannen, sowas hört man einfach nicht gerne, Profis werden dir das bestätigen. Wenn du zu jemanden an der Track hingehst und fragst was für ne 'Vollcross' er dir empfiehlt wird er dich 100%ig nicht für Voll nehmen, nur als kleiner Tipp am Rande, soll nichts gegen dich jetzt sein.Die Bikes stehen sich in nichts nach, am Besten ist es sowieso wenn du dir bei 1000PS.at o.Ä. ein paar raussuchst und dir diese dann anschaust, grad bei 4-Takter sollte eine Begutachtungsfahrt unternommen werden, ansonsten kannst eigentlich kaufen was dir am Besten gefällt. Nimm eventuell noch jemanden mit der sich dabei auskennt dann kann nix schief gehen. Für 2000€ wirst sowas um Baujahr 2004 abwärts bekommen, meiner Meinng nach schauen die KX's dieser Zeit am Besten aus.Ob 2 oder 4 Takt, musst du für dich selbst entscheiden, mir gefallen at the moment 2 Takter besser weil sie einfach viel mehr Spaß machen zu fahren, wenn plötzlich der Resonanzbereich einsetzt und dir das Vorderrad aufsteigt ;-)Alles andere ist theoretischer Bullshit, einfach angucken draufsetzen und vergleichen. Mit den Jahren wirst du sowieso rausfinden welche Marke dir mehr zusagt und welche gar nicht. Aber am Anfang ist's wirklich relativ egal, kommt Zeit kommt Rat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 Ich würde einen Japaner nehmen, also Honda, Suzuki, Kawasaki, Yamaha. Odre auch eine KTM.Husqarna und gasgas würd eich nur nehmen, wenn du einen Händler in der NÄhe hast, weil die Teile sind von denen übers I-net mal nicht so häufig wie die von den japanern oder von KTM.Ich würde allerdings ehrlichgesagt eine KTM, Honda, Suzuki, oder Yamaha nehmen.warum? Weil da die Händler am nähesten sind, und weil eben auch teile übers I-net leicht zu bekommen sind.Kawasaki sagt mir irgendwie nicht zu. 1. Der Händler von kawasaki ist meilenweit weg, 2.mir gefallen die vom design her ned grad gut.Und am besten wäre, wenn mal alle Probefährst, dann siehst ja welche dir eher zusagen.Willst du mit denen eigentlich rennen fahren, oder was hast mit denen vor?und eins kann ich dir sagen. So einen 125er ist auf der Crosstrecke nicht so leicht auszureitzen. aufm feldweg oder so meinst gleich makl, aber auf der crosstrecke hab ich echt handel mit ihr gehabt, weil ich mit dre Power ned zurecht gekommen bin^^ und mit der 250er 4takt bin ich noch weniger zurecht gekommen^^Und bitte schreib jetz ned zurück, dass du weißt wie man damit umgeht, aber ich wolte dir das nur mal sagen. Ich hab mir halt gedacht, dass es dir vielleicht weiterhilft.Greez Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ĐirTySunĐαy™ Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 Und bitte schreib jetz ned zurück, dass du weißt wie man damit umgeht, aber ich wolte dir das nur mal sagen. Ich hab mir halt gedacht, dass es dir vielleicht weiterhilft.Greez JokerGenauso ist es! Wollt ich eigentlich auch noch schreiben habs aber dann gelassen ;-)Es gibt genügend die nach jahrelangem Fahren mit ner 250er 4T noch immer nicht richtig damit zu Recht kommen, also halte ich deine Aussage für etwas gewagt Warum wollen Leute immer gleich Groß anfangen? Ne 450er 4T bzw. ne 250er 2T wird die auf Dauer sicher keinen Spaß machen, ich leg dir eine 125er 2 Takt ans Herz. 1. Gibts die Günstiger, und da kriegst schon was halbwegs Ordentliches für den Preis.2. Ist die Wartung etwas kostengünstiger.3. Bei nem kapitalen Motorschaden, sprich alles im Anus, bätterst bei nem 3T Motörchen rund 1400-1600€ hin, bei 2T sinds zwischen 700-800! (Für mich war das Grund genug!)PrivateJoke ich steh komplett hinter dir Obwohl, er kann sich auch ne GasGas, TM, VOR was auch immer holen, wenn das Bike in nem halbwegs gutem Zustand ist und dazu noch preiswert warum nicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolbenschreck Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 für das geld würd ich dir schonmal eine 2 takter empfehlen...ich denke eine 125 reicht fürn anfang überallhin, setzt erst mal die leistung um .... und für das geld könntest da schon was in gutem zustand findenps: das schreibt man HUSQVARNA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2008 ich überlege schon die ganze zeit ob 125er oder 250er mir haben ein paar leuten zu 250er geraten (die haben auch ahnung) und naja .....2 takt auf jeden fall ! honda ist mit seht sympatisch und ktm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 250er 2takt ktm , grrrrr obergeil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2008 250er 2takt ktm , grrrrr obergeilsag ich doch ich hätte aber trotzdem noch gern ein paar tipps ich möchte aber NICHT das hier gleich eine diskusion statt findet ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2008 (bearbeitet) schöne posts muss ich dir lassen^^haaallooooooich hätt gern auch schöne posts von dir bearbeitet November 2, 2008 von Monster_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolbenschreck Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 tipps ?ob nun ktm, honda, suzuki, yamaha, husqvarna, kawasaki, gasgas, tm oder sonstwas....."schlechte" mopeds bauen die alle nicht und auch leistung haben sie alle mehr als genugwas dir aber letztendlich am besten passt findest du erst mit der zeit herausda würde ich mich an deiner stelle eher daran orientieren welchet kompetente händler in deiner nähe ist bzw. wo du das beste angebot bekommstansonsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 Kauf dir a 125er, wenn du davor nicht MX gefahren bist ist die 125er wohl die beste Variante! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2008 tipps ?ob nun ktm, honda, suzuki, yamaha, husqvarna, kawasaki, gasgas, tm oder sonstwas....."schlechte" mopeds bauen die alle nicht und auch leistung haben sie alle mehr als genugwas dir aber letztendlich am besten passt findest du erst mit der zeit herausda würde ich mich an deiner stelle eher daran orientieren welchet kompetente händler in deiner nähe ist bzw. wo du das beste angebot bekommstansonsten ja ich hätt ein paar dörfer weiter a KTM händler ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 ja ich hätt ein paar dörfer weiter a KTM händler !dann weißt eh was zu tun is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 um eine 250er 2 takt zu beherrschen braucht es aber mehr als nur a paar mal gefahren!!! um so eine wirklich gut und schnell zu fahren musst sicher mindestens 2 jahre intensiv mit der 125er gefahren sein.mindestens!!!! und wie alle immer schreiben.: 250er 2takt ui geilgeilgeil.... glaubt es einfach es kann sein dass es nicht spass macht weil sie einfach ZU giftig ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolbenschreck Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 natürlich sind die saugeil, das darf man scho glauben de gehen einfach brutal ABER: nur ist geil nicht gleich schnell und kann einen ganzschön kaputt machen, und auf dauer die freude nehmen weil sie einen anfänger der schnelle runden will zu sehr fordert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 ich kenn ein paar leute die mit ner 125er bessere Zeiten auf ner Strecke fahren als mit ner 250er 2takt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 Anfänger +250er 2 takt=schnelle runden???? nenenene.... das GEHT nicht eherso:Anfänger +250er 2 takt=totale Überforderung!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2008 wo ist der unterschied zur SX und zur SXF ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolbenschreck Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 hab ich doch eh schon geschrieben dann viel leistung nicht gleich schnell ist ?!?!das "F" steht meines wissen für die 4 takte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 hab ich doch eh schon geschrieben dann viel leistung nicht gleich schnell ist ?!?!das "F" steht meines wissen für die 4 takte ja eh aber es macht ja auch nichtmal spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2008 von 4 takt hab ich gar kp da werd ich wohl eine sx nehmen müssen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolbenschreck Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 naja.. leute die sowas sagen sind meistens iwi nur mal auf einer geraden mit dem möp des bekannten gefahren, haben kurzvollstoff gegeben... und wenn man das erste man so richtig von nem 2 takter in den arsch getreten bekommt dann machts schon spassaber wenn man richtig schnell sein möchte fordert es einfach zu stark, keine frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 wenn du auf der crossstrecke voll fährst und du dir immer denkst "komm du sche** ding zieh mehr an! fahr schneller!!!" DANN beherrscht du das teil.....und wenn du denkst " WOOW die zieht aber an, nicht so schnell !!!" DANN ist sie dir zu stark!"!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolbenschreck Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 richtig......deshalb reicht fürn anfang ne 125 dickeund mit ner 250 ist man auf dauer überfordertwie wir nun zum X-ten male feststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2008 (bearbeitet) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=1edit : ist die EXC genau so geländegängig wie die SX oder wo sind die unterschiede ? bearbeitet November 2, 2008 von Monster_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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