RiejuRS2racer Geschrieben November 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2008 (bearbeitet) Was steht in der Anleitung?hab ich keine^^. aber wie green spirit sagt 1,4 v. ot bei 39mm und ich hab ja eben 44mm steht das auch in der anleitung?MfG bearbeitet November 10, 2008 von RiejuRS2racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 hab ich keine^^. aber wie green spirit sagt 1,4 v. ot bei 39mm und ich hab ja eben 44mm steht das auch in der anleitung?MfGDas hab ich dir schon berechnet, wenns auf 39mm Hub 1,4mm v.O.T. sind, sinds bei 44mm 1,62mm v.O.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2008 aso oke danke, perfekt ^^. bist dir ganz sicher weil dann geh ich danach rüber und stell sie schnell einDankeMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 aso oke danke, perfekt ^^. bist dir ganz sicher weil dann geh ich danach rüber und stell sie schnell einDankeMfGWenn die 1,4mm stimmen, dann ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2008 Wenn die 1,4mm stimmen, dann jadenks schon das die stimmen, er wird sicher nicht einfach so falsche daten posten. und die 1,62mm passen dann auch trotzdem wegen dem versetzten zündkeil?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 denks schon das die stimmen, er wird sicher nicht einfach so falsche daten posten. und die 1,62mm passen dann auch trotzdem wegen dem versetzten zündkeil?MfGWenn du das ganze mit einem Messdorn einstellst ist das egal - wenn du nur die Platte irgendwie verdrehst, musst du auf 1,4mm drehen - k.A. wie das bei der Polini funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 beim normalen zündkeil sind es 1,4mm, beim versetzen 1,62mmso wie bei jeder anderen zündung peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2008 Hallo,beim Polini Iro einbau komm ich iwie nicht mit. Also ich schraub denn messdorn rein, dann stell ich oben bei denn zahlenmarkierungen auf 0. dreh an der kw bis dieser stab in der mitte rauskommt und schraub den fest. dann dreh ich oben von der 0markierung von 0-0 und dann von 0-4, dass ich die 1,4mm zusammekrieg, dabei dreht sich der rotor auch gegen den uhrzeigersinn zurück nur ist dann die markierung vom rotor dort, wo der stator kein platz mehr hat also rechts wo so eine ausbuchtung oder so ist. mache ich da was falsch?DankeMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 beim normalen zündkeil sind es 1,4mm, beim versetzen 1,62mmso wie bei jeder anderen zündung peter Naja ob die genau 20° Vorzündung eingeplant haben, wisssen wir ja eigentlich gar nicht, aber egalAchso ja meinte nur weils manche mit der Polini heftige Schwierigkeiten haben weil die Löcher zum verdrehen zu kurz sind etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_Freak_92 Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 bei der anleitung vom 87er tpr steht 1-1,2mm vor OT also auf 17° vorzüdung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 10, 2008 Melden Share Geschrieben November 10, 2008 das wissen wir auch, aber das ist ein prorace zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2008 Update 11.11.so hab das problem mit der iro beseitigt mit v.ot einstellen. motorblock hab ich eingebaut alles angeschlossen. bei der iro waren 3 braune und ein weißes kabel. also das weiße hab ich in 2 teile geschnitten und dort den killswitch hingehängt und dann das ende vom weißen an den minus pol der batterie. dann 2 weiße noch an die masse und ein braunes hat vorne so ein stecker. das hab ich bei so einem stecker wo 4 so stecker drann waren gegen das gelbe getauscht und dort hin gesteckt hoffe ihr wisst was ich meine. dann hab ich mals versucht anzurennen beim ersten mal hats glaub ich zünden wollen nur die strecke war zu ende^^. dann beim 2ten mal hats ganz schnell hintereinander so geschlagen als ob der kolben gegen was schlägt glaub ich aber eher nicht, da der kolben nirgends anschlägt wenn ich ihn dreh, ich war geschockt und hab es dann lieber sein lassen xD. kann es vllt dran liegen das ich den motorblock noch nicht festgeschraubt habe?DankeMfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 wie du hast den block noch nicht fest geschraubt?wie willst du ihn dann anlaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 11, 2008 Melden Share Geschrieben November 11, 2008 wie du hast den block noch nicht fest geschraubt?wie willst du ihn dann anlaufen?Ich schätz mal nur Bolzen rein und ab auf die Straße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2008 Ich schätz mal nur Bolzen rein und ab auf die Straßegenau^^.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben November 12, 2008 Melden Share Geschrieben November 12, 2008 ZUERST alles prüfen, nochmal "durchdenken" und DANN nach FERTIGEM Zusammenbau testen Schau ob alles passt, schraub alles zusammen und dann test eben nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 12, 2008 Melden Share Geschrieben November 12, 2008 omg du traust dir was...wahrscheinlich hats solche fehlzündungen das sich so anhört das da kolben oben anschlägt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2008 omg du traust dir was...wahrscheinlich hats solche fehlzündungen das sich so anhört das da kolben oben anschlägtnö dem kolben gehts gut hab nachgschaut hat nichts. habs heute nochmals probiert hab alles nachgeprüft angeschraubt anrennen wolln. man hats gerochen das es gezündet hat nur nachm anrennen ists sofort abgestorben. gibts denn hier keinen der genau weiß wie man die polini iro genau verkabelt?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben November 12, 2008 Melden Share Geschrieben November 12, 2008 nö dem kolben gehts gut hab nachgschaut hat nichts. habs heute nochmals probiert hab alles nachgeprüft angeschraubt anrennen wolln. man hats gerochen das es gezündet hat nur nachm anrennen ists sofort abgestorben. gibts denn hier keinen der genau weiß wie man die polini iro genau verkabelt?MfGder meister der polini innentrotor ist da ;-)ein beinahe unbezwingbares ekelpaket einer zündung.so: das mit dem weis hast du schon mal richtig verstanden. der gehört auf - und ein killswitch dazwischen. ja, ein braunes (das mit dem O-ring gehört auf masse (gut abschleifen) die 2 anderen sind fürs licht, das sogesehen erstmals uninteressant ist.einstellen ist ja gar net so schwer: rotor rauf, micrometer in den kopf und 1,4 oder was auch imma einstellen, jetzt das pickup(stator) so drehen das genau mit dem strich des rotors übereinstimmt - finito.Sind die langlöcher zu kurz krach mal mitn dremmel rein - is ja net schwer.auf diese abstandsplätchen da kannst mal gepfelgt scheissen, die sind vorerst nicht nötig.so und jetzt hau rein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 der meister der polini innentrotor ist da ;-)ein beinahe unbezwingbares ekelpaket einer zündung.so: das mit dem weis hast du schon mal richtig verstanden. der gehört auf - und ein killswitch dazwischen. ja, ein braunes (das mit dem O-ring gehört auf masse (gut abschleifen) die 2 anderen sind fürs licht, das sogesehen erstmals uninteressant ist.einstellen ist ja gar net so schwer: rotor rauf, micrometer in den kopf und 1,4 oder was auch imma einstellen, jetzt das pickup(stator) so drehen das genau mit dem strich des rotors übereinstimmt - finito.Sind die langlöcher zu kurz krach mal mitn dremmel rein - is ja net schwer.auf diese abstandsplätchen da kannst mal gepfelgt scheissen, die sind vorerst nicht nötig.so und jetzt hau rein ;-)danke . endlich mal einer der weiß wie mans macht, war schon am verzweifeln. werd mich gleich mal versuchen alles neu zu verkabeln und starten.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 hab mal heute getestet ob überhaupt ein funke kommt. mit einer bohrmaschine und hoher drehzahl kommen sie dann. muss heute nochmals versuchen anzurennen mit perfekt eingestellter kupplung und so das alles passt.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 Sieht gut aus, dein Setup! Wie siehts mit dem Heck aus? Hast du es schon bekommen?lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 thx.nein heck ist noch nicht gekommen wundert mich wieso es so lange geht.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2008 (bearbeitet) so heck ist heute gekommen - jetzt kann ich mal mit dem optischen teil anfangen. hoffe heute gibts auch ein video vom first start!MfG bearbeitet November 14, 2008 von RiejuRS2racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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