Jump to content

[Rieju Rs2] Bidalot 80cc


RiejuRS2racer

Recommended Posts

denks schon das die stimmen, er wird sicher nicht einfach so falsche daten posten. und die 1,62mm passen dann auch trotzdem wegen dem versetzten zündkeil?

MfG

Wenn du das ganze mit einem Messdorn einstellst ist das egal - wenn du nur die Platte irgendwie verdrehst, musst du auf 1,4mm drehen - k.A. wie das bei der Polini funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Polini Iro einbau komm ich iwie nicht mit. Also ich schraub denn messdorn rein, dann stell ich oben bei denn zahlenmarkierungen auf 0. dreh an der kw bis dieser stab in der mitte rauskommt und schraub den fest. dann dreh ich oben von der 0markierung von 0-0 und dann von 0-4, dass ich die 1,4mm zusammekrieg, dabei dreht sich der rotor auch gegen den uhrzeigersinn zurück nur ist dann die markierung vom rotor dort, wo der stator kein platz mehr hat also rechts wo so eine ausbuchtung oder so ist. mache ich da was falsch?

Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim normalen zündkeil sind es 1,4mm, beim versetzen 1,62mm

so wie bei jeder anderen zündung peter :student:

Naja ob die genau 20° Vorzündung eingeplant haben, wisssen wir ja eigentlich gar nicht, aber egal

Achso ja meinte nur weils manche mit der Polini heftige Schwierigkeiten haben weil die Löcher zum verdrehen zu kurz sind etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 11.11.

so hab das problem mit der iro beseitigt mit v.ot einstellen. motorblock hab ich eingebaut alles angeschlossen. bei der iro waren 3 braune und ein weißes kabel. also das weiße hab ich in 2 teile geschnitten und dort den killswitch hingehängt und dann das ende vom weißen an den minus pol der batterie. dann 2 weiße noch an die masse und ein braunes hat vorne so ein stecker. das hab ich bei so einem stecker wo 4 so stecker drann waren gegen das gelbe getauscht und dort hin gesteckt hoffe ihr wisst was ich meine. dann hab ich mals versucht anzurennen beim ersten mal hats glaub ich zünden wollen nur die strecke war zu ende^^. dann beim 2ten mal hats ganz schnell hintereinander so geschlagen als ob der kolben gegen was schlägt glaub ich aber eher nicht, da der kolben nirgends anschlägt wenn ich ihn dreh, ich war geschockt und hab es dann lieber sein lassen xD. kann es vllt dran liegen das ich den motorblock noch nicht festgeschraubt habe?

Danke

MfG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg du traust dir was...

wahrscheinlich hats solche fehlzündungen das sich so anhört das da kolben oben anschlägt

nö dem kolben gehts gut hab nachgschaut hat nichts. habs heute nochmals probiert hab alles nachgeprüft angeschraubt anrennen wolln. man hats gerochen das es gezündet hat nur nachm anrennen ists sofort abgestorben. gibts denn hier keinen der genau weiß wie man die polini iro genau verkabelt?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö dem kolben gehts gut hab nachgschaut hat nichts. habs heute nochmals probiert hab alles nachgeprüft angeschraubt anrennen wolln. man hats gerochen das es gezündet hat nur nachm anrennen ists sofort abgestorben. gibts denn hier keinen der genau weiß wie man die polini iro genau verkabelt?

MfG

der meister der polini innentrotor ist da ;-)

ein beinahe unbezwingbares ekelpaket einer zündung.

so: das mit dem weis hast du schon mal richtig verstanden. der gehört auf - und ein killswitch dazwischen. ja, ein braunes (das mit dem O-ring gehört auf masse (gut abschleifen) die 2 anderen sind fürs licht, das sogesehen erstmals uninteressant ist.

einstellen ist ja gar net so schwer: rotor rauf, micrometer in den kopf und 1,4 oder was auch imma einstellen, jetzt das pickup(stator) so drehen das genau mit dem strich des rotors übereinstimmt - finito.

Sind die langlöcher zu kurz krach mal mitn dremmel rein - is ja net schwer.

auf diese abstandsplätchen da kannst mal gepfelgt scheissen, die sind vorerst nicht nötig.

so und jetzt hau rein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meister der polini innentrotor ist da ;-)

ein beinahe unbezwingbares ekelpaket einer zündung.

so: das mit dem weis hast du schon mal richtig verstanden. der gehört auf - und ein killswitch dazwischen. ja, ein braunes (das mit dem O-ring gehört auf masse (gut abschleifen) die 2 anderen sind fürs licht, das sogesehen erstmals uninteressant ist.

einstellen ist ja gar net so schwer: rotor rauf, micrometer in den kopf und 1,4 oder was auch imma einstellen, jetzt das pickup(stator) so drehen das genau mit dem strich des rotors übereinstimmt - finito.

Sind die langlöcher zu kurz krach mal mitn dremmel rein - is ja net schwer.

auf diese abstandsplätchen da kannst mal gepfelgt scheissen, die sind vorerst nicht nötig.

so und jetzt hau rein ;-)

danke :student:. endlich mal einer der weiß wie mans macht, war schon am verzweifeln. werd mich gleich mal versuchen alles neu zu verkabeln und starten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...