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[Rieju Rs2] Bidalot 80cc


RiejuRS2racer

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Warnung...

also dass mit den SP zylindern mit PR kopf und langhubwelle ist sehr schwer...

also was ich weiss sind die thimings 194 grad..

hub beträgt 39mm...bei der langhubwelle 44

das sin 5mm!!

du wierst sicher spacern...das erhöt die steurzeiten...

zB.: du spaceerst 1-2mm..da erhöhen sich die Thimings um 7-14 grad das macht dann210-208 grad das ist nicht ser gut zum fahren sehr sehr schei**e

und durch den kolben verendern sich die thimings auch...

also jetzt hast du 1-2mm gespacert jetzt pleiben noch 4-3 mm übrig dann drehst du noch deinen kopf ein..uma das dann steh der kolben noch in die kalotte ein...das kann nicht gut gehen...

wen du 1mm spacerst dan drehst du ihn oben ein das federt der kolbenreig aus....

fragt D.N. Performance...der sagt euchd as geliche...

wollte nur informieren...

mfg

Die Kalotte wurde reingedreht..., Aja hast du das mit den 5mm auch von DN? 5mm Spacern bzw reindrehen wären der Fall bei einer 49er Welle ;)

bearbeitet von Mecki
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Warnung...

also dass mit den SP zylindern mit PR kopf und langhubwelle ist sehr schwer...

also was ich weiss sind die thimings 194 grad..

hub beträgt 39mm...bei der langhubwelle 44

das sin 5mm!!

du wierst sicher spacern...das erhöt die steurzeiten...

zB.: du spaceerst 1-2mm..da erhöhen sich die Thimings um 7-14 grad das macht dann210-208 grad das ist nicht ser gut zum fahren sehr sehr schei**e

und durch den kolben verendern sich die thimings auch...

also jetzt hast du 1-2mm gespacert jetzt pleiben noch 4-3 mm übrig dann drehst du noch deinen kopf ein..uma das dann steh der kolben noch in die kalotte ein...das kann nicht gut gehen...

wen du 1mm spacerst dan drehst du ihn oben ein das federt der kolbenreig aus....

fragt D.N. Performance...der sagt euchd as geliche...

wollte nur informieren...

mfg

wie mecki gesagt hat kalotte wurde abgedreht also ist da nichts mit spacern und so ich geb einfach eine zusätzliche dichtung rein und dann passt es. :peace:

MfG

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bei 5mm hub unterschied müsste man 2,5mm spacern wenn ich mich ned täusch

Jou so sollte es sein...

Wie jetzt, es wurde einfach die Kalotte um 2,5mm abgedreht? Steht die etwas in die Laufbahn rein beim PR oder?

Hmm kann mir das im Moment nicht so ganz vorstellen wie du da auf die selben Steuerzeiten kommst / kommen willst.

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Karotte vom ProRace steht 2,xx mm in die Laufbahn.

Man kann also mal guten Gewissens 2mm, abdrehen ohne das was passiert, dann fehlt noch ein halber Millimeter.

Ob man den noch abdrehen kann weiß ich nicht, das kommt darauf an wie weit der Kolbenring vom -boden entfernt ist.

Man muss eben darauf achten dass der Ring nicht aus der Laufbahn fährt... :D

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Karotte vom ProRace steht 2,xx mm in die Laufbahn.

Man kann also mal guten Gewissens 2mm, abdrehen ohne das was passiert, dann fehlt noch ein halber Millimeter.

Ob man den noch abdrehen kann weiß ich nicht, das kommt darauf an wie weit der Kolbenring vom -boden entfernt ist.

Man muss eben darauf achten dass der Ring nicht aus der Laufbahn fährt... :D

Was ich mich schonmal gefragt hab, sitzt die Kalotte dann überhaupt noch mittig? Wozu sollter er sonst orgiginal reinstehen?

mfg mecki

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ich wollt sows ähnliches auch mal machen, bin aber draufgekommen es kann garnix gscheites werden.. gegen ein ferit angepasstes kit ala tpr wirsd keine chance haben....

schon allein wenn man 5mm mehr hub hat hasd 17,5° mehr zeiten, also müssd abgedreht werden und oben aufschweissen...

kann zwar sein das es mim sp besser geht .. k.a

bin gespannt, das brennraumvolumen muss ja auch neu berechnet werden...

mfg

edit:

@ mecki:

die kalotte wird eh durch die 4 stehbolzen zentriert...

bearbeitet von el_Barto
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und bitte vergesst nicht die zk zu spacern!

und noch das Polrad und die Lenkstange spacern.

oder den Kolben tiefer legen :D

ja-nee...passt schon

wie sieht denn die Brennraumgeometrie jetzt aus?

einfach nur abdrehen ist denkichmal nichsoo doll...

bearbeitet von 2Stroka
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:D;) hmm..

wenn die geometrie beibehalten wurde is das echt ned doll^^

weil je mehr hubraum ma n hat umso mehr verdichtungsraum mussd haben um das gleicher verdichtungsverhältnis zu erhalten.. logisch oder?

mfg

Ich denke mal die Auslasszeit wurde auch erhöht - von daher wird es sich nicht um viel reißen

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das heck sieht so extrem geil aus...

hab noch kein geileres es2 heck gseng

hoffe ich kriegs auch so her^^ ;)

und an die anderen das wird schon hinhauen mit steuerzeiten und so. kolbenring wird sicher auch nicht rausgehen. andy hat gsagt es passt und dann wirds auch passen^^ ;)

MfG

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MK SP mit PR Kopf - MK PR XL 78cc oder so

also wie ich schon geschreiben habe....die thimings sind dan echt hoch...das kann dan oft zum nachteil werden....weil für dei leistung muss du hald dann immer voll drehen....es könte dier passeireen das du bei einer zu langen ubersetzung aus dem resonazbereich fällst....

@ el_Barto

wie gesagt erhöhen sich die thimings um ca. 14-17 grad bei 2-2,5 mm spacer...

dass haeis thimings um 208-221 grad....oooh mann

D.N. hatt doch zu dir gesagt das das nicht möglich ist....

2.) sehr schlecht für den Kolben wenn er in die kallote einsteht....

mfg

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MK SP mit PR Kopf - MK PR XL 78cc oder so

also wie ich schon geschreiben habe....die thimings sind dan echt hoch...das kann dan oft zum nachteil werden....weil für dei leistung muss du hald dann immer voll drehen....es könte dier passeireen das du bei einer zu langen ubersetzung aus dem resonazbereich fällst....

@ el_Barto

wie gesagt erhöhen sich die thimings um ca. 14-17 grad bei 2-2,5 mm spacer...

dass haeis thimings um 208-221 grad....oooh mann

D.N. hatt doch zu dir gesagt das das nicht möglich ist....

2.) sehr schlecht für den Kolben wenn er in die kallote einsteht....

mfg

Spacer ≠ Reindrehen, merk dir das bitte mal^^

Achja beim PR sinds 210° mit 2,5er Spacer

bearbeitet von Mecki
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MK SP mit PR Kopf - MK PR XL 78cc oder so

also wie ich schon geschreiben habe....die thimings sind dan echt hoch...das kann dan oft zum nachteil werden....weil für dei leistung muss du hald dann immer voll drehen....es könte dier passeireen das du bei einer zu langen ubersetzung aus dem resonazbereich fällst....

@ el_Barto

wie gesagt erhöhen sich die thimings um ca. 14-17 grad bei 2-2,5 mm spacer...

dass haeis thimings um 208-221 grad....oooh mann

D.N. hatt doch zu dir gesagt das das nicht möglich ist....

2.) sehr schlecht für den Kolben wenn er in die kallote einsteht....

mfg

ich weiß nicht wieso du hier die ganze zeit was von spacern redest da ich nichts spacer :P

MfG

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von am spacer hab ich auch nix gesagt, allein ducht das verbauen einer 44er welle hat man 17,5° mehr, dann müssdesd 2,5mm abdrehn damitsd wida auf ori zeiten bisd, also stewht der kolebn um 3,5mm oda so raus, weil er ori ja die kalotte reinsteht, und wenn der ring in die unbeschichtete kalotte rennt, ja s kann sich jeder vorstellen...

naja.. is ja jetz egal, ihr werdets das schon machn.... wen ned^^.. mir egalXD

mfg

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von am spacer hab ich auch nix gesagt, allein ducht das verbauen einer 44er welle hat man 17,5° mehr, dann müssdesd 2,5mm abdrehn damitsd wida auf ori zeiten bisd, also stewht der kolebn um 3,5mm oda so raus, weil er ori ja die kalotte reinsteht, und wenn der ring in die unbeschichtete kalotte rennt, ja s kann sich jeder vorstellen...

naja.. is ja jetz egal, ihr werdets das schon machn.... wen ned^^.. mir egalXD

mfg

Da täuscht du dich aber ganz gewaltig.

Man kann ned sagen, das die Zeiten um soviel ansteigen.

Die steigen nicht gleichmäßig an.

Die Überströmerzeiten steigen weiter an, als die Auslasssteuerzeiten.

Deshalb hat man bei einer 44 Welle oft das Prob eines zu kleinen VA's.

Ich trau TZR das zu, das er das richtig gemessen hat als auch richtig berechnet hat :peace:

Die wird derb abgehen :peace:

Greetz

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