Mecki Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 (bearbeitet) Warnung...also dass mit den SP zylindern mit PR kopf und langhubwelle ist sehr schwer...also was ich weiss sind die thimings 194 grad..hub beträgt 39mm...bei der langhubwelle 44das sin 5mm!!du wierst sicher spacern...das erhöt die steurzeiten...zB.: du spaceerst 1-2mm..da erhöhen sich die Thimings um 7-14 grad das macht dann210-208 grad das ist nicht ser gut zum fahren sehr sehr schei**eund durch den kolben verendern sich die thimings auch...also jetzt hast du 1-2mm gespacert jetzt pleiben noch 4-3 mm übrig dann drehst du noch deinen kopf ein..uma das dann steh der kolben noch in die kalotte ein...das kann nicht gut gehen...wen du 1mm spacerst dan drehst du ihn oben ein das federt der kolbenreig aus....fragt D.N. Performance...der sagt euchd as geliche...wollte nur informieren...mfgDie Kalotte wurde reingedreht..., Aja hast du das mit den 5mm auch von DN? 5mm Spacern bzw reindrehen wären der Fall bei einer 49er Welle bearbeitet November 5, 2008 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2008 Warnung...also dass mit den SP zylindern mit PR kopf und langhubwelle ist sehr schwer...also was ich weiss sind die thimings 194 grad..hub beträgt 39mm...bei der langhubwelle 44das sin 5mm!!du wierst sicher spacern...das erhöt die steurzeiten...zB.: du spaceerst 1-2mm..da erhöhen sich die Thimings um 7-14 grad das macht dann210-208 grad das ist nicht ser gut zum fahren sehr sehr schei**eund durch den kolben verendern sich die thimings auch...also jetzt hast du 1-2mm gespacert jetzt pleiben noch 4-3 mm übrig dann drehst du noch deinen kopf ein..uma das dann steh der kolben noch in die kalotte ein...das kann nicht gut gehen...wen du 1mm spacerst dan drehst du ihn oben ein das federt der kolbenreig aus....fragt D.N. Performance...der sagt euchd as geliche...wollte nur informieren...mfgwie mecki gesagt hat kalotte wurde abgedreht also ist da nichts mit spacern und so ich geb einfach eine zusätzliche dichtung rein und dann passt es. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 bei 5mm hub unterschied müsste man 2,5mm spacern wenn ich mich ned täusch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 bei 5mm hub unterschied müsste man 2,5mm spacern wenn ich mich ned täuschJou so sollte es sein...Wie jetzt, es wurde einfach die Kalotte um 2,5mm abgedreht? Steht die etwas in die Laufbahn rein beim PR oder? Hmm kann mir das im Moment nicht so ganz vorstellen wie du da auf die selben Steuerzeiten kommst / kommen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben November 5, 2008 Melden Share Geschrieben November 5, 2008 Karotte vom ProRace steht 2,xx mm in die Laufbahn.Man kann also mal guten Gewissens 2mm, abdrehen ohne das was passiert, dann fehlt noch ein halber Millimeter.Ob man den noch abdrehen kann weiß ich nicht, das kommt darauf an wie weit der Kolbenring vom -boden entfernt ist.Man muss eben darauf achten dass der Ring nicht aus der Laufbahn fährt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 Karotte vom ProRace steht 2,xx mm in die Laufbahn.Man kann also mal guten Gewissens 2mm, abdrehen ohne das was passiert, dann fehlt noch ein halber Millimeter.Ob man den noch abdrehen kann weiß ich nicht, das kommt darauf an wie weit der Kolbenring vom -boden entfernt ist.Man muss eben darauf achten dass der Ring nicht aus der Laufbahn fährt... Was ich mich schonmal gefragt hab, sitzt die Kalotte dann überhaupt noch mittig? Wozu sollter er sonst orgiginal reinstehen?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 (bearbeitet) ich wollt sows ähnliches auch mal machen, bin aber draufgekommen es kann garnix gscheites werden.. gegen ein ferit angepasstes kit ala tpr wirsd keine chance haben....schon allein wenn man 5mm mehr hub hat hasd 17,5° mehr zeiten, also müssd abgedreht werden und oben aufschweissen... kann zwar sein das es mim sp besser geht .. k.abin gespannt, das brennraumvolumen muss ja auch neu berechnet werden...mfgedit:@ mecki:die kalotte wird eh durch die 4 stehbolzen zentriert... bearbeitet November 6, 2008 von el_Barto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 und bitte vergesst nicht die zk zu spacern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 (bearbeitet) und bitte vergesst nicht die zk zu spacern!und noch das Polrad und die Lenkstange spacern.oder den Kolben tiefer legen ja-nee...passt schonwie sieht denn die Brennraumgeometrie jetzt aus?einfach nur abdrehen ist denkichmal nichsoo doll... bearbeitet November 6, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 und noch das Polrad und die Lenkstange spacern.oder den Kolben tiefer legen ja-nee...passt schonwie sieht denn die Brennraumgeometrie jetzt aus?einfach nur abdrehen ist denkichmal nichsoo doll...Was ich so weiß wurde die Geometrie exakt beibehaltenmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 hmm..wenn die geometrie beibehalten wurde is das echt ned doll^^weil je mehr hubraum ma n hat umso mehr verdichtungsraum mussd haben um das gleicher verdichtungsverhältnis zu erhalten.. logisch oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 hmm..wenn die geometrie beibehalten wurde is das echt ned doll^^weil je mehr hubraum ma n hat umso mehr verdichtungsraum mussd haben um das gleicher verdichtungsverhältnis zu erhalten.. logisch oder?mfgIch denke mal die Auslasszeit wurde auch erhöht - von daher wird es sich nicht um viel reißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 (bearbeitet) hm.. jo ..die auslasszeit is ziemlich sichjer höher geworden.. naja wird so auch gehn^^...bin mal gespannt wies läuft...mfg bearbeitet November 6, 2008 von el_Barto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 Und ich erst Mein Vorteil: Ich wohn nicht weit weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 das heck sieht so extrem geil aus...hab noch kein geileres es2 heck gseng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2008 das heck sieht so extrem geil aus...hab noch kein geileres es2 heck gsenghoffe ich kriegs auch so her^^ und an die anderen das wird schon hinhauen mit steuerzeiten und so. kolbenring wird sicher auch nicht rausgehen. andy hat gsagt es passt und dann wirds auch passen^^ MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 MK SP mit PR Kopf - MK PR XL 78cc oder soalso wie ich schon geschreiben habe....die thimings sind dan echt hoch...das kann dan oft zum nachteil werden....weil für dei leistung muss du hald dann immer voll drehen....es könte dier passeireen das du bei einer zu langen ubersetzung aus dem resonazbereich fällst....@ el_Bartowie gesagt erhöhen sich die thimings um ca. 14-17 grad bei 2-2,5 mm spacer...dass haeis thimings um 208-221 grad....oooh mannD.N. hatt doch zu dir gesagt das das nicht möglich ist....2.) sehr schlecht für den Kolben wenn er in die kallote einsteht....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 (bearbeitet) MK SP mit PR Kopf - MK PR XL 78cc oder soalso wie ich schon geschreiben habe....die thimings sind dan echt hoch...das kann dan oft zum nachteil werden....weil für dei leistung muss du hald dann immer voll drehen....es könte dier passeireen das du bei einer zu langen ubersetzung aus dem resonazbereich fällst....@ el_Bartowie gesagt erhöhen sich die thimings um ca. 14-17 grad bei 2-2,5 mm spacer...dass haeis thimings um 208-221 grad....oooh mannD.N. hatt doch zu dir gesagt das das nicht möglich ist....2.) sehr schlecht für den Kolben wenn er in die kallote einsteht....mfgSpacer ≠ Reindrehen, merk dir das bitte mal^^Achja beim PR sinds 210° mit 2,5er Spacer bearbeitet November 6, 2008 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hangman Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 so ein cooles blau so blau eloxier artig da gibts eh so ne farbe, nicht so ein normales blau sondern so glänzend.mfgblau grün metallic/hochglanz. hat mein Kollege, sieht aus wie eloxiert. Echt geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRS2racer Geschrieben November 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2008 MK SP mit PR Kopf - MK PR XL 78cc oder soalso wie ich schon geschreiben habe....die thimings sind dan echt hoch...das kann dan oft zum nachteil werden....weil für dei leistung muss du hald dann immer voll drehen....es könte dier passeireen das du bei einer zu langen ubersetzung aus dem resonazbereich fällst....@ el_Bartowie gesagt erhöhen sich die thimings um ca. 14-17 grad bei 2-2,5 mm spacer...dass haeis thimings um 208-221 grad....oooh mannD.N. hatt doch zu dir gesagt das das nicht möglich ist....2.) sehr schlecht für den Kolben wenn er in die kallote einsteht....mfgich weiß nicht wieso du hier die ganze zeit was von spacern redest da ich nichts spacer MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 von am spacer hab ich auch nix gesagt, allein ducht das verbauen einer 44er welle hat man 17,5° mehr, dann müssdesd 2,5mm abdrehn damitsd wida auf ori zeiten bisd, also stewht der kolebn um 3,5mm oda so raus, weil er ori ja die kalotte reinsteht, und wenn der ring in die unbeschichtete kalotte rennt, ja s kann sich jeder vorstellen...naja.. is ja jetz egal, ihr werdets das schon machn.... wen ned^^.. mir egalXDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 timings sind 198/133 habs voriges WE gemessen...nicht mal das kolbendach steht über den zylinder...macht euch keine sorgen das ding wird laufen, und wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 von am spacer hab ich auch nix gesagt, allein ducht das verbauen einer 44er welle hat man 17,5° mehr, dann müssdesd 2,5mm abdrehn damitsd wida auf ori zeiten bisd, also stewht der kolebn um 3,5mm oda so raus, weil er ori ja die kalotte reinsteht, und wenn der ring in die unbeschichtete kalotte rennt, ja s kann sich jeder vorstellen...naja.. is ja jetz egal, ihr werdets das schon machn.... wen ned^^.. mir egalXDmfgDa täuscht du dich aber ganz gewaltig.Man kann ned sagen, das die Zeiten um soviel ansteigen.Die steigen nicht gleichmäßig an.Die Überströmerzeiten steigen weiter an, als die Auslasssteuerzeiten.Deshalb hat man bei einer 44 Welle oft das Prob eines zu kleinen VA's.Ich trau TZR das zu, das er das richtig gemessen hat als auch richtig berechnet hat Die wird derb abgehen Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 danke...hier mal die fotos die unser mecki unbedingt haben wollt... extra nochmal ausgepackt.mfg andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 7, 2008 Melden Share Geschrieben November 7, 2008 hmm ja aber im fall vom aslass steigen die zeiten um 17.5 wenn ich richtig rechnen kann.. is ja egal, hauptsache es geht..wollts auch verraten wies das gemacht hasd?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.