Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) So da ich im Winter noch bisschen was an Ventiltechnik schrauben möchte , nun ist es so weit.Ein 2.0 16V Benziner aus einem Corrado wird auf Supercharger umgebaut.Grundbasis:2.016V136PSKomponenten:AMG Kompressor (ersteigert)Hochdrucksilikonschläuche (ersteigert)Ladeluftkühler (bestellt)Schrick NockenwelleSupersprint Fächerkrümmer mit RennkatHC Pleuels (bestellt)Neue LagerschalenNeue KolbenringeLeistung:Ausgrechnet bzw erträumen liegt bei ca 0,4 Bar eine Leistung von 146 Ps an.Werde aber mit 1.5 bar Ladedruck fahren , im Endefekt sollten es ca 310 Ps sein Nunja , am Do. gibts Fotos vom Motorblock.Lg bearbeitet December 14, 2008 von Tutto-Cambiera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 ähm nett, aber 310 ps?.. bissl unvorstellbar..jetz weis ich endlich warum mt jetz a ventiltechnikforum is..*gg*tom, deine projekte sin einfach hammer^^...kommd das teil in den roten 2er densd mal gpposted hasd oda??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 genau .. =)naja wird dauern natürlich egth schule vor , aber so ganz loslassen kann ich eben nicht.Unvorstellbar ? eigentlich ist das ein guter Wert Man bedenke das aus dem 1.8 8V G60 schon mit einem 55 Laderrad 205 Ps mit dem G-lader möglich sind =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Rennkat !^^Würd mal sagen du lässt den Kat weg...mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Rennkat !^^Würd mal sagen du lässt den Kat weg...mfgNunmal , mann nennt es Rennkat. "8 Zellen-Kat" besser ?nein mach ich nicht , ich möchte alles Eintragen lassen , und dazu brauche ich eine ASU - un das bedeutet ? klar Kat.Vil. Wird es auch ein Bi-Kat , muss mal paar Werte ausrechnen was einen besseren durchlass garantiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Top Projektalso hast du dir nen Corrado gekauft?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) Nein , aber nen Motor .. =)Wo der am schluss rein geplanzt wird - kann alles sein von Golf 4 bis Corrado =) bearbeitet November 4, 2008 von Tutto-Cambiera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 geilo.. ich steh ja auch auf s son tuning, aber wenns noch geiler werdn sollt, mach den motor in an corrado, mattschwatz..*hrr*g-lader ruled sowiso, sowas muss ich auch ma habn^^310ps is eh nicht schlecht.^^ mir würd die 174 vom vr6 schon reichen..was wird der umbau ca. kosten?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) mir würd die 174 vom vr6 schon reichen..Den Corrado gibt es nur mit einem 2.9 VR6 sprich 190 PS.Was der Umbau des Motors kosten wird , verrate ich nicht .. =)Auf jeden Fall wird auch viel Carbon und Poliertes bzw. Verchromtes dabei sein - sollte ziemlich Schick und auch nach leistung aussehen =)Zum Thema möglich bzw unglaubwürdig.Siehe mal die Ford Cosworth Motoren an , was die aus 2 Liter Hubraum raus bekommen =) bearbeitet November 4, 2008 von Tutto-Cambiera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 310PS... schön schöN Ich kenn mich da nicht recht gut aus, was kostet so ein Umbau ca (nur Teile) und wie Alltagstauglich ist das dann?mfg mecki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 jo was weis ich welche herzchen in meinen gelibeten corrado eingepflanzt wurden^^aber 190ps sin eh besser^^hmm war klar, ich wett es kostet a bissl mehr wie so a moped high end setup^^carbon, und poliertes, würd i sagen ja, solang es nicht zuviel wird, dann wirkst irgendwwie billig...freu mich auf pics^^..*gg*mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) Also ein anständiger generalüberholtem AMG Kompressort kostet run 1000 Euro Die Hochdruchscläcuhe ca 300 und die Nockenwelle dürfte auch um die 400 gekostet haben.Supersprint Anlage kostet ca 800-1000.Alles ziemlich kostenintensiv , aber da ich ja gute Kontakte habe bekomme ich alles ein wenig billiger.Sonst muss ich eben den Motor auseinandernehmen , neue Lager etc.Hochleistungsölpumpe sprich Rollenzellenpumpe mit Vorgeschalteter Seitenkanalpumpe kommt auch rein.Vil. kann ich hier ein paar mit diesem Projekt fürs Thema Auto begeistern =) bearbeitet November 4, 2008 von Tutto-Cambiera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Also ein anständiger generalüberholtem AMG Kompressort kostet run 1000 Euro Die Hochdruchscläcuhe ca 300 und die Nockenwelle dürfte auch um die 400 gekostet haben.Supersprint Anlage kostet ca 800-1000.Alles ziemlich kostenintensiv , aber da ich ja gute Kontakte habe bekomme ich alles ein wenig billiger.Sonst muss ich eben den Motor auseinandernehmen , neue Lager etc.Hochleistungsölpumpe sprich Rollenzellenpumpe mit Vorgeschalteter Seitenkanalpumpe kommt auch rein.Vil. kann ich hier ein paar mit diesem Projekt fürs Thema Auto begeistern =)Das geschieht automatisch bei jedem Mopedtuner wenns ihm am Arsch geht, dass das sche** Moped dauernd kaputt is^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) mich aufjedenfall, ich beschäftig mich atm mehr mit moped, aber das ich mal an schwarzn corrado hab is fix, und aussen ori ,unter der haube hui, das muss auch sein^^... egal was die eltern sagen...evtl auch bissl optik aber ne^^.. das brauchma ned..ich behalt das projekt aufjedenfall im auge, vlt werd ich ma später was davon abschaun^^mfg@ mecki,: jop das ken ich jetz schon, ned weils nie geht sondern weils so viel zuwendung braucht..^^ is ja ärger wie a klette so a teil. aber doch irgendwie geil, trotzdem hau ichs mal aufn müll^^ bearbeitet November 4, 2008 von el_Barto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 WENN , er in ein Corrado kommt , dann wird er Tarn Oliv , wie der Reventon Muss noch was mit der Kühlung überlegen und was für ein Öl ich fahr , schwank zwischen 10W-40 und 5W-30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>LoSt Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 *leckalecka* Mit welchem Anlage willstn das fahren?Bitte lass es einen Bastuck sein Ich würd den in ein neueres Modell ala 4er Golf pflanzen. Die älteren Vw's setzen doch öfters Rost an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 ui, olivgrün is auch geil.. aber schwarzmatt is geiler^^...naja rost, hin rost her.. das gehört eben dazu.... in an golf würd ichn ned machen, find das auto irgendwie nur peinlich^^...xDwas wird jetz aus da rs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Na die Rs wird aufgebaut für meinen kleinen Bruder , der so langsam in den Startlöchern steht und mir schon die Ohren zu quengelt .. =)Also die ESD´s bzw die Anlage ab Fächer weiß ich noch nicht , aber Bastuck ist lecker =)mal schauen =) erst mal Motor , dann weiter denken =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Mit Orig. Kolben?? Verkraften die das?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Klar die Kolben machen das mit , Hauptsächlich geht es um die KR und die Kühlung =)aber da hab ich auch schon was gefunden =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>LoSt Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Also die ESD´s bzw die Anlage ab Fächer weiß ich noch nicht , aber Bastuck ist lecker =)Juhuu Freu mich schon richtig, gibts mal 4 Rad Action hier^^Mach hinne den Reventon-Replica und komm nächstes Jahr Wörthersee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Wörthersee bin ich auch so da , aber mit etwas teurerem .. =)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 (bearbeitet) mir würden da die lager sorgen bereiten?!?! halten die das aus? wer stimmt dir die kraxn ab?aber geil muss das shcon gehen wenns fertig ist^^. so mit 2t leistungsentfaltung^^. bearbeitet November 4, 2008 von fieldy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Ich stimme mit einem bekannten ab , der ebenfalls bei einer bekannten Supersportmarke schafft und dort auch teilweiße dafür zuständig ist =)Die Lager ? nö - da kommen tolle rein =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben November 4, 2008 Melden Share Geschrieben November 4, 2008 kompressor ist keine 2T leistungsentfaltung naja... 310PS sind nicht gerade wenig. Pleuel kommen ja neue. Aber Kolben.... Oder wird bei dem Projekt nicht unbeding auf Haltbarkeit wert gelegt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts