Jump to content

2.0 16V Supercharger Umbau


Recommended Posts

So da ich im Winter noch bisschen was an Ventiltechnik schrauben möchte , nun ist es so weit.

Ein 2.0 16V Benziner aus einem Corrado wird auf Supercharger umgebaut.

Grundbasis:

2.0

16V

136PS

Komponenten:

AMG Kompressor (ersteigert)

Hochdrucksilikonschläuche (ersteigert)

Ladeluftkühler (bestellt)

Schrick Nockenwelle

Supersprint Fächerkrümmer mit Rennkat

HC Pleuels (bestellt)

Neue Lagerschalen

Neue Kolbenringe

Leistung:

Ausgrechnet bzw erträumen liegt bei ca 0,4 Bar eine Leistung von 146 Ps an.

Werde aber mit 1.5 bar Ladedruck fahren , im Endefekt sollten es ca 310 Ps sein :crazy-smilie:

Nunja , am Do. gibts Fotos vom Motorblock.

Lg

bearbeitet von Tutto-Cambiera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

genau .. =)

naja wird dauern natürlich egth schule vor , aber so ganz loslassen kann ich eben nicht.

Unvorstellbar ? eigentlich ist das ein guter Wert :crazy-smilie:

Man bedenke das aus dem 1.8 8V G60 schon mit einem 55 Laderrad 205 Ps mit dem G-lader möglich sind =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennkat !^^

Würd mal sagen du lässt den Kat weg...

mfg

Nunmal , mann nennt es Rennkat. "8 Zellen-Kat" besser ?

nein mach ich nicht , ich möchte alles Eintragen lassen , und dazu brauche ich eine ASU - un das bedeutet ? klar Kat.

Vil. Wird es auch ein Bi-Kat , muss mal paar Werte ausrechnen was einen besseren durchlass garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geilo.. ich steh ja auch auf s son tuning, aber wenns noch geiler werdn sollt, mach den motor in an corrado, mattschwatz..*hrr*

g-lader ruled sowiso, sowas muss ich auch ma habn^^

310ps is eh nicht schlecht.^^

mir würd die 174 vom vr6 schon reichen..

was wird der umbau ca. kosten?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würd die 174 vom vr6 schon reichen..

Den Corrado gibt es nur mit einem 2.9 VR6 sprich 190 PS.

Was der Umbau des Motors kosten wird , verrate ich nicht .. =)

Auf jeden Fall wird auch viel Carbon und Poliertes bzw. Verchromtes dabei sein - sollte ziemlich Schick und auch nach leistung aussehen =)

Zum Thema möglich bzw unglaubwürdig.

Siehe mal die Ford Cosworth Motoren an , was die aus 2 Liter Hubraum raus bekommen =)

bearbeitet von Tutto-Cambiera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo was weis ich welche herzchen in meinen gelibeten corrado eingepflanzt wurden^^

aber 190ps sin eh besser^^

hmm war klar, ich wett es kostet a bissl mehr wie so a moped high end setup^^

carbon, und poliertes, würd i sagen ja, solang es nicht zuviel wird, dann wirkst irgendwwie billig...

freu mich auf pics^^..*gg*

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein anständiger generalüberholtem AMG Kompressort kostet run 1000 Euro Die Hochdruchscläcuhe ca 300 und die Nockenwelle dürfte auch um die 400 gekostet haben.

Supersprint Anlage kostet ca 800-1000.

Alles ziemlich kostenintensiv , aber da ich ja gute Kontakte habe bekomme ich alles ein wenig billiger.

Sonst muss ich eben den Motor auseinandernehmen , neue Lager etc.

Hochleistungsölpumpe sprich Rollenzellenpumpe mit Vorgeschalteter Seitenkanalpumpe kommt auch rein.

Vil. kann ich hier ein paar mit diesem Projekt fürs Thema Auto begeistern =)

bearbeitet von Tutto-Cambiera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein anständiger generalüberholtem AMG Kompressort kostet run 1000 Euro Die Hochdruchscläcuhe ca 300 und die Nockenwelle dürfte auch um die 400 gekostet haben.

Supersprint Anlage kostet ca 800-1000.

Alles ziemlich kostenintensiv , aber da ich ja gute Kontakte habe bekomme ich alles ein wenig billiger.

Sonst muss ich eben den Motor auseinandernehmen , neue Lager etc.

Hochleistungsölpumpe sprich Rollenzellenpumpe mit Vorgeschalteter Seitenkanalpumpe kommt auch rein.

Vil. kann ich hier ein paar mit diesem Projekt fürs Thema Auto begeistern =)

Das geschieht automatisch bei jedem Mopedtuner wenns ihm am Arsch geht, dass das sche** Moped dauernd kaputt is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich aufjedenfall, ich beschäftig mich atm mehr mit moped, aber das ich mal an schwarzn corrado hab is fix, und aussen ori ,unter der haube hui, das muss auch sein^^... egal was die eltern sagen...

evtl auch bissl optik aber ne^^.. das brauchma ned..

ich behalt das projekt aufjedenfall im auge, vlt werd ich ma später was davon abschaun^^

mfg

@ mecki,: jop das ken ich jetz schon, ned weils nie geht sondern weils so viel zuwendung braucht..^^ is ja ärger wie a klette so a teil. aber doch irgendwie geil, trotzdem hau ichs mal aufn müll^^

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Rs wird aufgebaut für meinen kleinen Bruder , der so langsam in den Startlöchern steht und mir schon die Ohren zu quengelt .. =)

Also die ESD´s bzw die Anlage ab Fächer weiß ich noch nicht , aber Bastuck ist lecker =)

mal schauen =) erst mal Motor , dann weiter denken =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würden da die lager sorgen bereiten?!?! halten die das aus? wer stimmt dir die kraxn ab?

aber geil muss das shcon gehen wenns fertig ist^^. so mit 2t leistungsentfaltung^^.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...