Jump to content

[Puch] Maxi Goes *STAGE6* => 11,6ps


Recommended Posts

der spacer ist aus aluminium oder? ich nehm mal an du hast den bei deinem vater bauen lassen?

kannst du mir die genauen maße vom spacer sagen und weißt du vielleicht wo ich alu in der größe kaufen kann?

und noch eine frage: wie groß ist die quetschkante mit dem 5mm spacer?

danke!

PS: hast du vielleicht msn oder so? weil ich plane auch sowas zu machen jetzt und da wärs super wenn mir einer helfen könnte der sowas schonmal gemacht hat (; danke

bearbeitet von Racer1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spacer ist aus aluminium oder? ich nehm mal an du hast den bei deinem vater bauen lassen?

kannst du mir die genauen maße vom spacer sagen und weißt du vielleicht wo ich alu in der größe kaufen kann?

und noch eine frage: wie groß ist die quetschkante mit dem 5mm spacer?

danke!

PS: hast du vielleicht msn oder so? weil ich plane auch sowas zu machen jetzt und da wärs super wenn mir einer helfen könnte der sowas schonmal gemacht hat (; danke

1) ne hat nicht unser vater gemacht, hat der vater eines freundes gefräst. ;)

ja is alu.

2) alu kannst in jedem baumarkt kaufen oder du gehst zum atc und holst dir ein restl oder sowas.

maße kann ich dir nicht sagen weil das eher freiform ist. kauf dir einfach den zylinder und zeichne die dichtung ab.

3)quetschkante is zurzeit etwa 0,8mm. je nachdem welche dichtung wir reingeben.

wenn du so ein projekt durchziehen willst musst du aber sehr viel zeit und nerven investieren damit sowas funktioniert und mach es nicht bei einem maxi sonder bei irgendeiner anderen alten gurke mit schaltung, hat mehr sinn. ;)

hoffe ich konnte helfen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar:

Wo habt ihr das Setup gekauft und wie viel habt ihr bezahlt?

geiles Projekt :)

zylinder und vergaser bei scooter attack und den rest bei puchshop ;)

Dank leuten wie dir werden immerm axis fahren :yesss: ( zwar nimma ganz so ori) aba trotzdem VERY GOOD JOB! :yesss::kewlpics::rockon::punk::crusin::keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:

danke :peace:

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

So nach längerer Pause tut sich hier auch mal wieder was.

Da wir ja zuerst die 3-Backen Kupplung geschrotten haben und dan auch die ori, brauchten wir etwas was unsere Leistung auch etwas länger aushält^^

also etwas gegooglet und dabei auf die Diegowie gestoßen und die hat uns sofort zugesagt.

Also gleich bestellt und noch dazu einen satz harter Kupplungsfedern.

jetzt müssen wir noch den Kupplungskorb verschweißen dan kanns wieder los gehn :peace:

hier mal bilder von der Kupplung

DSC00083.JPG

DSC00084.JPG

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

geiles Teil!

was kostet die denn?

kommt ihr heuer wieder aufs GP-Treffen?

Mfg Redbull

danke :student:

naja gans billig ist sie leider nicht, so 160€ ohne versand. Dafür sollte sie diesmal hoffentlich halten.

wissen wir noch nicht genau aber wenn das wetter passt denk ich mal schon. :punk:

Am Motorrad treffen am Ratzersdorfer See werden wir aber sicher sein, da kann sie wieder bewundert werden. :stupid:

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he wie halten eure felgen bzw. die lager in den felgen die belastugn aus?

hab jzt schon den 2. satz felgen und lager und jzt wackelt der vorderreifen schon wieder extrem nach links und rechts. und die bremsen kannst auch voll vergessen. oder schmeist ihr nen anker um stehen zu bleiben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he wie halten eure felgen bzw. die lager in den felgen die belastugn aus?

hab jzt schon den 2. satz felgen und lager und jzt wackelt der vorderreifen schon wieder extrem nach links und rechts. und die bremsen kannst auch voll vergessen. oder schmeist ihr nen anker um stehen zu bleiben xD

also bei den lagern und felgen haben wir noch keine probleme gehabt. hast du schon mal die gabel überprüft, bei uns war die sehr instabil und deswegen hat bei uns immer der forderreifen gewackelt....

und stehen bleiben war uns bis jetzt noch nicht so wichtig, vorwärts muss gehn :peace:

ne im ernst maxi bremsen sam zum schei***. wennst ernsthaft verzögern willst musst eh auf scheibenbremsen umbaun.

nur haben wir noch keine zeit/montivation aufbringen können um das zu machen. :P

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den lagern und felgen haben wir noch keine probleme gehabt. hast du schon mal die gabel überprüft, bei uns war die sehr instabil und deswegen hat bei uns immer der forderreifen gewackelt....

und stehen bleiben war uns bis jetzt noch nicht so wichtig, vorwärts muss gehn :peace:

ne im ernst maxi bremsen sam zum schei***. wennst ernsthaft verzögern willst musst eh auf scheibenbremsen umbaun.

nur haben wir noch keine zeit/montivation aufbringen können um das zu machen. :P

mfg Nos_Power

ja scheibenbremsen wären echt geil! hätt ich ne drehbank zur verfügung, wärs kein problem. dann würd ich auch buchesn machen für richtige Rillenkugellager.

woher kommts ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja scheibenbremsen wären echt geil! hätt ich ne drehbank zur verfügung, wärs kein problem. dann würd ich auch buchesn machen für richtige Rillenkugellager.

woher kommts ihr?

Aus Pottenbrunn, nähe St Pölten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :student:

naja gans billig ist sie leider nicht, so 160€ ohne versand. Dafür sollte sie diesmal hoffentlich halten.

wissen wir noch nicht genau aber wenn das wetter passt denk ich mal schon. :punk:

Am Motorrad treffen am Ratzersdorfer See werden wir aber sicher sein, da kann sie wieder bewundert werden. :stupid:

mfg Nos_Power

Ich denk schon dass das wetter passen wird da es heuer ja schon in 1 monat ist.. und ja ich glaub wenn ihr wirklich kommen würdet solltets bald karten bestellen ;D

wär sicha geil^^ vllt komm ich auch mit meiner maxi^^ is aber noch ziemlich ori^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Bin bisschen spät aber habt ihr Ergebnisse für die neue Kupplung?

leider kuppelt er immer noch viel zu früh ein :(

aber wir beschäftigen uns schon länger fast nicht mehr mitn maxi weil wir jetzt eher an autos schrauben ;)

echt geil de maxi.. :D

danke :)

wie hast du den drehzahlmesser angeschlossen?

wir haben keinen drehzahlmesser ;)

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...