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[Puch] Maxi Goes *STAGE6* => 11,6ps


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Puch Maxi goes STAGE6


Unser Winterprojekt :student:

Setup

Technisch:
Stage6 Sport Pro 70ccm(mina stehend)
Stage6 Einlasssystem
Stage6 19er Black Edition Vergaser aufgedreht auf 20er und innen poliert wink.gif
Stage6 Lufi
Stage6 Temp. messer
Selfmade Auspuff
Kstar Kurbelwelle
(3-Backen-racing-Kupplung mit extrem harten Federn und um ca 15g erleichtert)

aktuell Diegowie Kupplung
und halt noch den ganzen Kleinkram

Optisch:
matt schwarzer Rahmen
orangene Felgen
selfmade Schwinge
EBR Gabel chrome
neuer Sitz
Downhilllenker
Deestone Semislick Reifen
Bremshebel
Lenkergriffe
Rahmen gecutet und neu verspachtelt
usw

so in etwas soll die Maxi einmal ausschaun:
Maxi.jpg

Also zuerst werden wir den mina Zylinder auf den Puchblock anpassen was zimlich viel arbeit sein wird. Maxiblock hat viel kleinere Überströmer und gar keinen Boostport!!!!
Dan hat ein Maxi auch mehr Hub als ein mina motor, was wir natürlich auch so gut wie möglich anpassen müssen.
Wenn der Zylinder dan perfekt passt werden wir mal mit der ori Kurbelwelle starten und schaun ob alles läuft und danach bei positiven verlauf des first run werden wir eine neue Kurbelwelle+Lager kaufen.

Das ganze optische Tuning wird erst später erfolgen. also wenn sie Technisch fertig ist.

Was sagt ihr dazu??

Hier mal ein paar bilder vom jetzigen zustand des Maxis:
DSC00058.JPG

mit Klappenvergaser:
DSC00063.JPG

dan kammen die ersten Teile
der Stage6 sport pro zylinder 70cc und das Stage6 Einlasssystem
das beste ist das die abstände vom Zylinder (Stehender mina) perfekt mitn Maxi zusammen passen

Hier mal ein paar bilder:
DSCN3590.JPG

DSCN3591.JPG

DSCN3593.JPG

so der motor wurde gespalten und so angepasst das der Zylinderfuß reinpasst

und optisch haben wir auch ein wenig was gemacht:
Kotflügel hinten und vorne gekürzt/enfernt
"neuer" Sitz von einer KTM Hobby, ist auch nicht mehr der schönste aber schöner als der alte^^
alle Lichter und halterungen dafür entfernt
neuer Lenker von einer Derbi, um 6cm auf beiden seiten gekürzt
Griffgummis
und geputzt, geputzt und noch mehr geputzt xD

hier mal ein paar bilder vom jetztigen stand:
DSCN3675.JPG

DSCN3634.JPG

DSCN3681.JPG

ja das ist der boost port^^ da muss noch viel angepasst werden xD
DSCN3683.JPG

einige Arbeitsstunden später war der Boostport schon fertig^^
DSCN3714.JPG

dan noch die Überströmer:
vorher:
DSCN3611.JPG

nachher:
DSCN3735.JPG

DSCN3747.JPG

DSCN3755.JPG

auspuff umgeschweist
DSCN3770.JPG

dan kamm ein neuer lufi->natürlich stage6^^
DSC03730.JPG

TNT Lüfterrad
DSC03762.JPG

dan bauten wir uns ein gehäuse darüber:
DSCN3781.JPG

dan kam die Puchshop bestellung
hier die Bilder:
DSCN3789.JPG

die KStar Kurbelwelle:
DSCN3790.JPG

die 3 Backen racing Kupplung:
DSCN3807.JPG

die Lager+Simmerringe:
DSCN3810.JPG

18er Ritzel, oh man ist das teil fett :crazy:
DSCN3808.JPG

eine neue Amaturenhalterung haben wir auch gebaut:
DSCN3814.JPG

und wir wollen uns einen neuen Auspuff bauen, geplant wurde er schon mal^^
DSCN3802.JPG

neuer Pott is im bau:
DSCN3847.JPG

DSCN3855.JPG

DSCN3861.JPG

DSCN3856.JPG

Motor neu gelagert und neue Kw
DSCN3837.JPG

18-Ritzel montiert :peace:
DSCN3839.JPG

selfmade Spacer
DSCN3841.JPG

fertiger Auspuff:
DSCN3868.JPG

high end tuning Plakette
thanks at Geschützte Werkstäte
DSCN3874.JPG

dan begann der Bau der neuen Schwinge
DSCN3894.JPG

die Schwinge CNC gefräst by Metallbau Sonnleitner
DSCN3906.JPG

neue Strebe und Schwinge:
DSCN3915.JPG

Felgen neu gepulvert wub.gif spezial Thanks at Geschütze Werkstätte
DSCN3933.JPG

fertig lakierter Auspuff
DSC04055.JPG

so weit sind wir bis jetzt, aber keine angst es gibt laufend updates :peace:

mfg wink.gif

bearbeitet von Heissi
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wow voll des geile projekt mann ich hab an meinem auch grad n bischien was gmacht

70ccm kstars

17,5 amal gaser

und ja sonst nich viel

aber eine frage bitte: wo hastn den Klappenvergaser her? der bringt schon mehr oder?

Der Vergaser ist von einer Motorsäge^^

da muss man nur neue Löcher in den Zylinder bohren und gewinde reinschneiden und schon kann man den Vergaser draufbauen.

bearbeitet von Heissi
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geil! und bringt der mehr?

naja gebracht hat es eigentlich nicht viel :thumbsup:

das liegt aber sicher auch daran das der Zylinder schon leicht gerieben hat und das keiner von uns weis wie man genau so einen vergaser einstellt^^

aber ich glaub wenn er perfekt eingestellt wäre dan würde er sich sicher ein wenig was bringen

mfg

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kann man mit Spacer ausgleichen

ham schon recht viele gemacht, ist ziemlich interessant...kenne auch solche umbauten, hab selber grad eins am laufen(jedoch vorerst mit Ori-Mina zyli und GME(Gehäusemembraneinlass))

bin gespannt wie du das hinbekommst!

hier ein Video von einer Maxi mit MK ProRace 2:

http://de.youtube.com/watch?v=F8lw1ad9LkE&...feature=related

mfG

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*Update*

die ersten Teile sind da ^_^

der Stage6 sport pro zylinder 70cc und das Stage6 Einlasssystem

das beste ist das die abstände vom Zylinder (Stehender mina) perfekt mitn Maxi zusammen passen

Hier mal ein paar bilder:

DSCN3590.JPG

DSCN3591.JPG

DSCN3593.JPG

DSCN3596.JPG

DSCN3601.JPG

pls commis

bearbeitet von Heissi
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wieso baust du so nen zylinder rauf da hast du ja nicht mal zylinderkühlrippen der reibt dir sicher schnell an!

oder nimmst du das maxi nur für sprintrennen her?

zylinder selber ist auch nicht das gelbe vom ei

gehäuseeinlass würd ich wenigstens fahren, damit du nen guten wassergekühlten zylinder raufbauen kannst...

mfg

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wieso baust du so nen zylinder rauf da hast du ja nicht mal zylinderkühlrippen der reibt dir sicher schnell an!

oder nimmst du das maxi nur für sprintrennen her?

zylinder selber ist auch nicht das gelbe vom ei

gehäuseeinlass würd ich wenigstens fahren, damit du nen guten wassergekühlten zylinder raufbauen kannst...

mfg

warum sollte der zu heiß werden??

normaler weiser wird der nur durch ein Kühlerrad das Wind erzeugt gekühlt^^

beim maxi ist e der ganze Fahrtwind das sollte doch gut genug kühlen...

naja schlecht ist der Zylinder sicher nicht, für das das er neu 110€ gekostet hat!!!!

naja auf wasserkühlung umbauen ist schon extrem aufwendig

mfg

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*Update*

so der motor wurde gespalten und so angepasst das der Zylinderfuß reinpasst

und optisch haben wir auch ein wenig was gemacht:

Kotflügel hinten und vorne gekürzt/enfernt

"neuer" Sitz von einer KTM Hobby, ist auch nicht mehr der schönste aber schöner als der alte^^

alle Lichter und halterungen dafür entfernt

neuer Lenker von einer Derbi, um 6cm auf beiden seiten gekürzt

Griffgummis

und geputzt, geputzt und noch mehr geputzt xD

hier mal ein paar bilder vom jetztigen stand:

DSCN3675.JPG

DSCN3634.JPG

DSCN3681.JPG

ja das ist der boost port^^ da muss noch viel angepasst werden xD

DSCN3683.JPG

mfg

bearbeitet von Heissi
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Hi,

is ja gut das der mechanisch passt, ner puch Kurbelwelle wird der aber nie gut laufen, Maxis haben schließlich 43mm Hub, und die Roller nur 39mm.

4mm verschieben dir die Steuerzeiten so weit, das du mit nem Spacer auch nix mehr hinbringst.

Das haben schon mehrere versucht, wirklich laufen tut´s nur wenn du dir ne KW bauen läßt.

mfg,

christian

P.S.: Und wie Gurki schon angemerkt hat, mit der Kühlung wirst du nicht lange fahren, ok, der Zylinder wird so sowieso nicht sehr viel Leistung haben, da kanns vielleicht schon gehen.

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naja in Boostport haben wir schon gemacht, ich hoffe mal das es hält

wir haben es mit Knätmetall gemacht, is noch nicht fertig aba so schauts daweil aus:

DSCN3714.JPG

und ich glaub das die Überströmer sogar leichter zu machen sind nur sind sie halt viel arbeit

und wegen Hub naja wir werden sicha spacern

aber irgentwie komm ich da nicht mal auf arge zeiten wenn ich die berechne, aber vllt hab ich mich auch verrechnet aba ein maxi hat ja ca ein 91er pleuel und wir haben nur einen sport zylinder

mfg

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