Jump to content

Welches Moped kaufen / Danach Tuning


cyberknast

Recommended Posts

Hi Leute

Ich habe vor mir ein gebrauchtes Moped zu kaufen...für denn Sommer zum Arbeiten fahren.

Da ich aber nicht mit ori. rumfahren möchte hätte ich ein paar fragen.

Welches Moped würdet ihr mir empfehlen. Will etwas in der art Derbi,Aprilia (Gatschhupfer).

Möchte dann über denn Winter Zylinder, Auspuff, Vergaser etc. umbauen. Sollte also ein moped sein

für das man auswahl am Tuning markt hat. Achja sollte danach mindestens 100 km/h laufen und nicht

einmal in der woche kaputt geht ^^

Preis ca.800 - 1000 € (Österreich)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte jetzt fängt das schon wieder an

wieso muss es eig am motor liegen das er derbi nicht empfielt?

also eine alte aprilia mx oder rx ist sicher eines der besten mopeds das in letzter zeit gebaut wurde sind vom fahrwerk usw echt top und halten auch sehr lang

vom motor her würd ich mich nicht entscheiden da du ihn eh tunst ist es fast egal welchen du nimmst

such einfach mal ein paar in der preisklasse und schau dann welche am besten erhalten ist und dir gefällt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf das was dir am besten gefällt weil mittlerweile es für fast jeden motor genügent teile zum tunen gibt.

also ich empfinde den AM6 motor noch so ziemlich am besten zum schrauben.hat viel potenzial zum überarbeiten.und ist sehr zuverlässig.

ich würde aber nicht von der geschwindigkeit ausgehen sondern eher auf die zuverlässigkeit des motors wenn er getunt ist.

also lieber 10 sachen langsamer und dafür 5000 km mehr als 100 sachen und alle 10000 km die ring bzw. den kolben und zylinder wechseln.

alltagstauglichkeit ist da schon hervor zu heben wenn du damit zur arbeit musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Derbi net kaufen!

Die nachbarn haben nur probleme damit!

Sitzbank zu eng, kickstarter ist nicht gerade der beste(is auch schon bei zwei abgerissen), ...

Tja das is halt meine meinung dazu! Er hat gefragt und ich hab geantwortet und mi nich gleich darüber beschwehrt Derbi nicht zu empfehlen!!!!!

Laut einer Umfrage sind 46% rieju fahrer und derbi nur 28%!!!

das spricht doch für sich!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Derbi net kaufen!

Die nachbarn haben nur probleme damit!

Sitzbank zu eng, kickstarter ist nicht gerade der beste(is auch schon bei zwei abgerissen), ...

Tja das is halt meine meinung dazu! Er hat gefragt und ich hab geantwortet und mi nich gleich darüber beschwehrt Derbi nicht zu empfehlen!!!!!

Laut einer Umfrage sind 46% rieju fahrer und derbi nur 28%!!!

das spricht doch für sich!!!

mfg

Wenn ich beim händler mich auf eine derbi setzt dann spür ich das doch das die sitzzbank zu eng is oder?

also versteh ich das ned.....des is keine ausrede ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder derbi fahrer wird dir sagen -> ich empfehle derbi

rieju fahrer -> rieju ist das geilste viel besser bla bla bla

ich fahre selber rieju und hab seit 7200km noch nie probleme gehabt

nun das gegenstück

mein kumpel fährt derbi und ebenfalls keine probleme gehabt (doch dann leider unfall mit golf 5) jetzt fährt er zwar rieju aber auch nur weil sie so günstig war

meine dewise bei gebrauchtkauf : probefahren und die mitnehmen die dir am besten gefallen hat

einfach mal ein paar marken ausprobieren

gucken ob rost dran ist ob der motor richtig läuft das die gänge sich schalten lassen und den rest könnte man ja selber richten wenn du sowieso tunen willst !

mfg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder derbi fahrer wird dir sagen -> ich empfehle derbi

rieju fahrer -> rieju ist das geilste viel besser bla bla bla

ich fahre selber rieju und hab seit 7200km noch nie probleme gehabt

nun das gegenstück

mein kumpel fährt derbi und ebenfalls keine probleme gehabt (doch dann leider unfall mit golf 5) jetzt fährt er zwar rieju aber auch nur weil sie so günstig war

meine dewise bei gebrauchtkauf : probefahren und die mitnehmen die dir am besten gefallen hat

einfach mal ein paar marken ausprobieren

gucken ob rost dran ist ob der motor richtig läuft das die gänge sich schalten lassen und den rest könnte man ja selber richten wenn du sowieso tunen willst !

mfg markus

genau so ist es!

Ich persönlich habe auch eine Derbi und bin sehr zufrieden!

hab jetzt 4000 km oben und noch nie ein Problem gehabt....

Und wegen dem Kickstarter hab ich 0-Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es!

Ich persönlich habe auch eine Derbi und bin sehr zufrieden!

hab jetzt 4000 km oben und noch nie ein Problem gehabt....

Und wegen dem Kickstarter hab ich 0-Probleme

Allso um 1000 euro wirst ca ne derbi bekommen mit ein paar kleinigkeiten oder ne alte aprillia in guten zustand naja ob die 100 sachen rennt ist net so sicher aber kannst dir ja dan einen scr oder gianelli oder so kaufen dan wird sie das laufen was du dir vorstellst

Allso zum thema ich fahre eine derbi die hat 4200 km und hatte noch keine probleme

und ein freund eine rieju mit 4000 km und die hat den gianelli net ausgehallten jetzt hat er neuen motor. Ich glaub das alle mopeds ca das gleich aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund eine rieju mit 4000 km und die hat den gianelli net ausgehallten jetzt hat er neuen motor.

wird aber an ihm liegen und nicht am murl^^ auch ein mina hält an gia aus.. ;-)

kauf dir, was dir daugt.. jede marke hat vor und nachtiele.. aber bloß keine cpi.. die ham nur nachteile..^^ xP

würd dir a alte mx/rx nahe legen.. die halten alles aus..

mal paar gute links..:

das sind nur die guten von denen die heute on gegangen sind^^

Aprilia Rx50

MH Furia

Rieju Smx 50

Rieju Mrx 50

Rieju Mrx 50

MH Ryz Enduro

Derbi Senda

Aprilia Rx 50 Enduro

Aprilia Rx 50 Enduro

mfg

bearbeitet von der_endgegner
Links ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rieju RRX oder RR

Aprillia RX

MH oder Derbi würde ich nicht empfehlen!

also ich muss dir da wiedersprechen hat jetzt nix damit zutun das ich ne derbi hab!

ein freund hat sich eine aprillia gekauft (neu) und die ist vollentdrosselt nur 60gelaufen ka warum hat ein mechaniker gemacht wenn ich nicht von mehreren foren und freunde gehört hätte das aprilia und rieju nicht wirklich gut sind hätt ich mir eines von beiden gekauft da sie etwas besser aussehen als derbi!

muss sagen das ichg mit meiner derbi voll zufrieden bin!

nur weiter zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss dir da wiedersprechen hat jetzt nix damit zutun das ich ne derbi hab!

ein freund hat sich eine aprillia gekauft (neu) und die ist vollentdrosselt nur 60gelaufen ka warum hat ein mechaniker gemacht wenn ich nicht von mehreren foren und freunde gehört hätte das aprilia und rieju nicht wirklich gut sind hätt ich mir eines von beiden gekauft da sie etwas besser aussehen als derbi!

muss sagen das ichg mit meiner derbi voll zufrieden bin!

nur weiter zu empfehlen

du weisst aber schon das die aprilia´s vom rahmen und vom motor her her baugleich sind mit den derbis??

nur die verkleidungshalterungen sind anders.. wenn dus nicht glaubst kann ich dir a vergleispic zwischen meiner aprilia und meienr derbi machen.. ;-)

und die alten aprilias sind sowieso das geilset.. x)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sche** Markenstreit ;)

Ich hab ne ApriLia (Derbi) ,

und wenn du dir ein gscheites Setup einpflanzen wiLLst,

dann leg dir den AM6 zu, sprich Rieju, MH . . .

Denn die Vibrationen vom D50B0 wenn er n Setup drinhat,

dass n bisschen besser drückt , die sind einfach nur SCHEI**E . :( cry:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist geschmack sache wegen der vibration ich kan mit nem am6 kaum fahren ist mir alles zu ruhig!

Andere mögen es halt ruhig :D

Würd auch sagen nimm die dir am besten gefällt!

@Stefanf93

Ich würd Derbi net kaufen!

Die nachbarn haben nur probleme damit!

Sitzbank zu eng, kickstarter ist nicht gerade der beste(is auch schon bei zwei abgerissen), ...

Tja das is halt meine meinung dazu! Er hat gefragt und ich hab geantwortet und mi nich gleich darüber beschwehrt Derbi nicht zu empfehlen!!!!!

Laut einer Umfrage sind 46% rieju fahrer und derbi nur 28%!!!

das spricht doch für sich!!!

Will ja nix sagen aber der kicker ist genau gleich bei einer RRX wie bei einer Derbi Senda xD also da hast bissl blöde argumente ^^

Und zum thema umfrage im off topic gibts ne umfrage das hier im forum der größte teil Derbi fahrer sind ;)

Aba wie gesagt ich hab ne derbi und bin zufrieden mit ihr!

Kauf dir was dir am besten gefällt tuning parts gibt es genügen für beide motoren!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine drd...

sche** auf den motor, das fahrwerk muss gut sein, das fahrwerk!

derbi drd und fertig......am besten die die doppelbremsscheiben hat.

finito, n gute s midracesetup rein und werd glücklich

die die doppelscheibenbremsen hat ist die drd limited und ich glaub die gibts neu bei meinem händler für ca 3500 oder so und geberaucht findet man dieses moped überhaupt ned (ich zumindest) also glaub ich wenn er nur 1000 euro ausgeben will das ihm bei einer drd oder der limited das nötige kleingeld fehlen wird um sich das zu kaufen..

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die doppelscheibenbremsen hat ist die drd limited und ich glaub die gibts neu bei meinem händler für ca 3500 oder so und geberaucht findet man dieses moped überhaupt ned (ich zumindest) also glaub ich wenn er nur 1000 euro ausgeben will das ihm bei einer drd oder der limited das nötige kleingeld fehlen wird um sich das zu kaufen..

is klar dast die bei uns sehr schwer findest.. hats in öreich auch immer nur gaaaanz wenig gegeben..^^

die 2007er limited findest sicher noch nicht.. die 205er limited kannst mit glück um 1300 kriegen.. man muss nur wissen wo.. ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund hat sich eine aprillia gekauft (neu) und die ist vollentdrosselt nur 60gelaufen ka warum hat ein mechaniker gemacht

Ich hab mir meine Derbi auch von einem Mechaniker teilentdrosseln lassen (Krümmerdrossel)....

--> halbes Jahr später wollt ich mir einen Sportauspuff raufmachen und seh aufeinmal, dass die Krümmerdrossel nur aufgebohrt war :yesss:

Frechheit!!!!

Würd deinen Freund raten auch mal nachzusehen, weil ich hab bei meiner Derbi (x-race) noch alles ori ausser Krümmerdrossel entfernt und 13 Ritzel und die geht mit Biss 70 km/h!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meine Derbi auch von einem Mechaniker teilentdrosseln lassen (Krümmerdrossel)....

--> halbes Jahr später wollt ich mir einen Sportauspuff raufmachen und seh aufeinmal, dass die Krümmerdrossel nur aufgebohrt war :crusin:

Frechheit!!!!

die händler !!dürfen!! dein moped nicht schneller als auf 63 km/h entdrosseln..

is keine frechheit, is gesetz!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...