Jump to content

[Aprilia]Suzuki RM 90 Rockstar Makita repliqa


rabbaunsl

Recommended Posts

Simonini is eh eine gute Firma, das einzige ist das der Zylinder so niedrige Zeiten hat, wodurch er keine Spitzenleistungen erzielen kann und die ganzen leute dann sagen Simonini ist sch***e und dass auf die Quali abwälzen...

hats keinen schlumpfsperma kolben gegeben? der graue sieht so farblos aus :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

sehr geil...jetz kanns ja endlich weiter gehen.....

wie isn die KW von der verarbeitung her so?

lg//Patrick

Was sollte man schon erwarten von einer KW um 115€ ?

Naja, Qualitativ sicher gut, Pleuel sieht gut aus, und der ganze Mist eben, aber die Wangen sind etwas unsauber gedreht worden, was mich aber nicht stört, da es nur seitlich ist, und es halten muss, und nicht schön sein..

Im großen und ganzen aber zufriedenstellend, die Welle aus dem Simonini-Kit von GP24 hat mir zwar besser gefallen, aber Preis/Leistung zählt, und das wird passen :)

Simonini is eh eine gute Firma, das einzige ist das der Zylinder so niedrige Zeiten hat, wodurch er keine Spitzenleistungen erzielen kann und die ganzen leute dann sagen Simonini ist sch***e und dass auf die Quali abwälzen...

hats keinen schlumpfsperma kolben gegeben? der graue sieht so farblos aus :keks:

Simonini macht keine halben sachen!

Der 90ccm Zylinder ist auch Qualitativ hochwertig, nur eben Leistungstechnisch nicht jedermanns sache ;)

Was soll ich mit so einem Blauzafir Mist?

Das ist ein Originaler Simonini Kolben, ist übrigens von Vertex, also nix schlechtes..

Hätte zwar lieber einen unbeschichteten gehabt, aber auch egal, geht eh mit der Zeit ab :P

lG

bearbeitet von rabbaunsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Kleinzeugs eben :P

Kupplungmäßig will ich aber auch was ändern, aber bin wiedermal ziemlich unentschlossen.. :unsure:

länger übersetzter Primärantrieb?!

riecht wiedermal nach ner Animotos Bestellung^^ ich brauch eh noch was ;)

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nur nicht stressen :D

nächste woche sollten "ein paar" Lager und Wellendichtringe ins Haus kommen, ich halt euch natürlich am laufenden :D

achja, ich denke das hab ich euch auch vorenthalten :D , habs zwar schon lang, aber nie hergezeigt :P

Selettra Digi :D

11092010019mypq.jpg

und nochmal Bilder vom jetzt endlich fertigem Block ;)

11092010030tfx6.jpg 11092010020wiln.jpg 11092010021zedk.jpg 11092010023vfa1.jpg 110920100247gd8.jpg 11092010027scvm.jpg 110920100280hia.jpg 11092010029jfhv.jpg

Fragen? Wünsche? Anregungen? Kritik? nur her damit :P

bearbeitet von rabbaunsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simonini is eh eine gute Firma, das einzige ist das der Zylinder so niedrige Zeiten hat, wodurch er keine Spitzenleistungen erzielen kann und die ganzen leute dann sagen Simonini ist sch***e und dass auf die Quali abwälzen...

hats keinen schlumpfsperma kolben gegeben? der graue sieht so farblos aus :keks:

steuerzeiten kann man ändern

die blaue farbe ist blauzafir zur selbstschmierung in der (bei alu kurzen) einfahrzeit.

ist ratz fatz ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein "Stutzen" am Einlass kupplungsseitig?

Gewinde am Einlass für ASS ist ausgerissen, wird das noch gerichtet?

Sonst echt nice, bissal Feinschliff verträgt er glaub schon noch :keks:

lg

Der Stutzen ist, wenn mich nicht alles täuscht ein Unterdruckanschluss für den Membranvergaser.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stutzen ist, wenn mich nicht alles täuscht ein Unterdruckanschluss für den Membranvergaser.

mfg

Richtig ;) also teilweise richtig, da kommt ja nicht nur unter-, sondern auch überdruck ;)

Feinschliff? nein danke, da steh ich ned so drauf, es wird so auch gut laufen, glaaubt mir :P

Gewinde ist schon rausgerissen seit ich den Block habe, wird nicht gerichtet, hab mir da was gebastelt das ich trotzdem noch alle 4 Schrauben hab, aber aufschweissen und planfräsen ists mir absolut nicht wert... muss ja nicht schön aussehen, nur seinen zweck erfüllen ;)

lG

bearbeitet von rabbaunsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18092010049srtm.jpg 18092010052uozz.jpg 18092010053bozf.jpg 180920100540tpt.jpg 180920100565s31.jpg 18092010058ussz.jpg

so schaus derzeit aus ;)

Passt jetzt alles ganz gut, Zeiten werden im bereich von 190-195 bzw 130-135 sein, je nachdem wie viel ich dann wirklich unten spacern werde, und welche QS ich fahre ;)

einziges problem :P der Kolben fährt noch zu weit hoch :P

noch keine ahnung wie ich das lösen sollte, hätte an einen kopfspacer aus kupferblech gedacht, sollte ja eigentlich auch dicht sein, falls das nicht klappen sollte wird halt die Kalotte reingedreht...

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...