Jump to content

Wie Viel Trinkt ihr ?


paulali

Recommended Posts

Hallo

Da Bei uns ein Drogenberater in klasse war , ist unsere klasse bis auf 2 ausnahmen alkoholabhänig weil alle angegeben haben jedes we, oder fast jedes we alkohol zu trinken.

Ich bin 18 trinke seit ich ca 15 bin.

Ich trinke meist 2bier am We plus ein paar schluck saurer apfel oder so.

Also es gab schon zeiten in den sommerferien da hab ich vie mehr getrunken zb 1 woche weggfahren mit freunden, diverse festivals und so da waren wir halt jeden abend besoffen.

Wie schaut das bei euch so aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich trinke jede Woche und am Wochenende. Ich trinke während der Woche pro Tag vielleicht 1 bis 2 Bier in der Mitagspause.

Am Abend wenn wir an den Mopeds basteln trinkt normal jede Person ca 3 Bier. So sieht es unter der Woche aus.

Am WE ist etwas mehr ca 10 Bier und dann gehts mit Jim Bean Rum und Vodka weiter bis es einfach nicht mehr geht.

Aber am WE wierd nur am Freitag und Samstag getrunken. Am Sonntag nicht.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich weg geh, mit jmd mit dem ich reden will, sauf ich vlt 2 bier..(maximal)

wenn ich aber mit wem weg geh, mit es immer ganz lustich is, da sauf ich dann schon mehr...

ein paar bier, wodka, b52, usw..

aber hacke dich bin ich nur sehr selten!

ich hör meisten rechtzetig auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der woche sauf ich generell nichts.. nur am we..

und dann auch nur beim furtgeh..

aber dann halt richtig..

wemma mit´m verein ins biazöt fohr, san 20 schnapps pro stunde koa seltenheit.. x'(

dann noch sehr viel bier/radler/nega usw..

aber was ich überhaupt nicht mehr mag san der wodka7whiskey bull sche** und des eristoff zeig..^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh eigentlich jedes we weg, dieses we is mal a ausnahme ich hab in letzter zeit kaum noch lust auf festl, etc auserdem will ich ned mehr soviel alk saufen

Ich drink aber nur an dem tag wo ich weggehe alkohol und sonst unter da woche nie.

Also bei weggehen auf festl:

meist 2-3l bier

etwa 2-5bargetränke, obwohl ich die sachen hasse aber wenns wer zahlt schütt ichs auch ned weg

öfters auch mal vodka, schnaps, etc

bei uns im ort in a gasthaus:

2-4bier

auser es is hald was besonders im ort wie jugendhauptversammlung(auch unter alkoholikertreffen bekannt^^)

ob ich jetzt wirklich rauschig bin oda ned hängt stark mit den leuten zusammen mit denen ich weggeh. Wenns gute freunde sind mit denen man extrem viel spaß haben kann dann geht schon ordentlich was, dann machen wir zwar auch sch***e aber wer kennt das nicht.

Wenns die falschen leute sind die bei am festl sind trink ich ned viel und geht bald wieder heim(is eigentlich nie da fall)

Leider gab es hald auch schon a paar sachen wo ich am nächsten tag kaum noch erinnerungen hatte. Das vermeide ich aber.

Die sachen was ich oben angegeben hab was ich so drink ergeben sich dadurch das ich hald schon um 7-8 auf den festln bin oder hald schon um die zeit im gasthaus und die nacht ist lang xD

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche eigentlich nix, nur ein oder mehrere Bier wenns nen guten Grund gibt (was zu feiern, Leute die man lange nicht gesehn hat, nach getaner Arbeit,...).

Am We dann schon hin und wieder so 10 Bier, manchmal weniger, manchmal mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke immer wenn ich lust danach habe...meistens wenn ich von guten kumpels umgeben bin.Ich bin nicht süchtig ich halte alles in maßen und KÖNNTE JEDERZEIT AUFHÖREN.Am wochenende wenns ne ausnahme ist 4-6 eristoff ice...sonst corona,ficken (likör) auf partys,etc...

Ich halte iegentlich viel aus da ich groß und gut gebaut bin^^

mfg.

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bei mir ist es so dass es stark von der Jahreszeit abhängt zb, zurzeit wenns drausen so kalt ist geh ich nicht mehr zum inn bier trinken sonder wart drauf dass der Chirstkindlmarkt aufmacht dann heists ein bis zwei mal in der woche glühwein trinken gehn.

aber wenns drausen warm ist geh ich 2-3 mal unter der woche saufen (wir haben seit 3 monaten das montagsbesäufniss eingeführt um das we ausklingen zu lassen xD). am we dann nicht so oft nur einmal. und so ein bier zwischendurch ist in 3-5 tagen in der Woche drin.

vor allem am freitag um sich von der schule zu erholen und das we anfangen zu lassen.

ich trinke eig. fast nur bier (stiegl^^). so hartes zeug (>35%) mag ich nicht.

wir machen das aber nicht so oft wegen dem alk sondern wegen dem Beisammensein und spas haben^^ seit neusten spielen wir dabei jetzt poker xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also ich komm grad von ner Party heim und de Pc war jetzt halkt noch am laufen also nochmal schnell ind 2stroke gekukt und dieses topic passt irgendwie gerde zu meinem zustand.. ganz erlich unter der woche eher weniger vllt. donnerstags abend mal paar bier oder wenn ich mich so mit einem triff 1 oder 2.. am we halt schon deftick.. wie jetzt grad ich geh jetzt im schnelsten weg ins bett also adda..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke wie ein loch....

in den summerferien fast täglich, halt nicht so viel aber oft.

Unter schulzeiten eigentlich nur freitags und samstags, dafür ordentlich, manchmal auch unter der woche wenn die gelegenheit passt.

Ich versuche aber damit aufzuhören, weil es mir ein dorn im auge ist beim sport, in zukunft nur mehr samstags und auch weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1nem jahr war ich jedes we dicht wie ein scheisshaus!!!! Da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten! entweder nen vollsuff oder gar nichts!!

aber mittlerweile habe ich auch gelernt ein bierchen zu genießen! Jetzt bin ich wegen dem alk nicht mehr so häufig zu!!

wenn die richtigen leute dabei sind dann gibts schon wieder mal nen vollsuff, aber sonst geh ichs eigentlich gemütlich an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke eindeutig zu viel, das gebe ich auch zu.

da ich in meinem beruf fast nur montag dienstag frei habe habe ich mich mit der zeit daran gewöhnt vort zu gehn auch wenn ich am nexten tag hackeln bin, und so hat es sich im laufe der zeit ergeben dass ich im dauerdilierium bin^^

ausser wenn ich frei hab dann muss ich moped tunen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke eindeutig zu viel, das gebe ich auch zu.

da ich in meinem beruf fast nur montag dienstag frei habe habe ich mich mit der zeit daran gewöhnt vort zu gehn auch wenn ich am nexten tag hackeln bin, und so hat es sich im laufe der zeit ergeben dass ich im dauerdilierium bin^^

ausser wenn ich frei hab dann muss ich moped tunen und so.

bist du koch oder ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter der Woche trink ich eigentlich nie.

nur in den Sommerferien öftters aber schule nie.

Sonst nur am Wochenende.

Freitags wirds nie viel v.l. mal zwei Cola-Weizen oder ein zwei bier nachn Tischtennisspielen...

wenn wir wieder mal gewonnen haben.

Samstag trink ich eigentlich schon viel aber da kann ich mich auch in Grenzen halten wenn ich mir denk heute sauf ich mich nicht an dann geht dass auhc wenn alle anderen schon komplett besoffen sind.

Gestern war ich aber z.B. schon wieder ziemlich besoffen hab mit nem Freund ne Flasche Bacardi gelehrt und dann sind wir noch auf ne Party dort auch noch etwas.

Mal schaun wies nexte Woche wird.

Jetzt sind eh fast nur mehr Discos angesagt like Empire wenns wer kennt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine komisch Auslegung ab wann man Alkoholanhängig ist.

Was ich gehört habe und was sich meiner Meinung nach auch logischer anhört, ist man Alkoholabhängig wenn man regelmäßig, also täglich sich 2 Bier oder so gönnt.

Wenn man am Wochenende mal mehr trinkt, mit Freunden und so aber unter der Woche nicht ist man definitiv nicht Alkoholabhängig.

Ich denke wenn man mal soweit ist dass man unter der Woche alleine vorm Fernseher sitzt und sich zwei Bier gönnt geht das eher in Richtung Alkoholiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine komisch Auslegung ab wann man Alkoholanhängig ist.

Was ich gehört habe und was sich meiner Meinung nach auch logischer anhört, ist man Alkoholabhängig wenn man regelmäßig, also täglich sich 2 Bier oder so gönnt.

Ich denke wenn man mal soweit ist dass man unter der Woche alleine vorm Fernseher sitzt und sich zwei Bier gönnt geht das eher in Richtung Alkoholiker!

Sehe ich anders.

Für mich sind Alkoholiker Menschen, die ohne Alkohol nicht mehr Leben können. Sie sind jeden Tag angesoffen. Wir hatten mal so einen, der war jeden Tag bumm zu. Der hätt ohne Alkohol nicht mehr Leben können.

Mein Vater trinkt öfters auch 1, 2 Bier am Abend vorm Fernseher. Und das machen viele Menschen so. Einfach weil Bier gut ist. :D

Aber er trinkt tagsüber gar nichts, und auch nicht an jeden Abend.

Mir selbst schmeckts auch, und zum Fernsehen ists auch ganz gut. Aber Alkoholiker muss man deswegen doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich Autofahre (4 monate) eigentlich weniger! Seit Mai ist Alkohol für mich sowieso nicht mehr wichtig.

Früher (angefangen mit 14) jedes wochenende bum zua und unter der woche auch(aber nur mit mein dad)

Jetzt trink ich vl. einmal im Monat was..

jetzt bin ich seit 2 Wochen in vlbg..5 mal ordentlich Fett..sonst nur immer paar bier!

Hier in vlbg trink ich hauptsächlich Schnaps und Bier! da gehn mal schön an nem tag 8 Bier und paar schnäps und die sache hat sich

Bier, Wein, tequila, Bacardi, rum, coruba rum, kamikaze, hiroshima, Coctails (nur beim flatrate saufen)..Ach alles was gibt trink ich gg

Ausser ich fahr mit dem auto, da sauft mein dad und ich bleib bei meinem Red bull!

In ner woche fahr ich zrück nach wien..da wirds aber wieder anfange, anders pockst die leute ja ned ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist meistens freitag vollfettn^^, samstag manchmal mehr manchmal weniger. Da is meistens so mit freundn schnaps saufn und so.

Und unter der woche manchmal a bier oder a bisserl schnaps in gemütlicher runde aber in maßen.

Und wenn mans streng nimmt ist jeder ein alkoholiker, der täglich alkohol trinkt. Also wahrscheinlich 80% der Österreicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...