Jump to content

Ist CPI wirklich schlecht?


Recommended Posts

HI!

Ich kann mich einfach ned entscheiden welches Moped ich mir zu Weihnachten nehmen soll :(

Mir gfallt die DRD echt gut aba leidA ist sie ja auch sehr teuer!

NUn finde ich die Cpi auch ned schlecht aber alle sagen das sieb technisch sehr schwach ist!

Ist das wirklich wahr oda ist eine cpi doch bessa weil sie ja um einiges billiger ist!

Lg.michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir die drd racing zu teuer ist dann nim halt die xtreme oder x-race die xtreme is genau so teuer wie die cpi smx und die x-race ist soga noch billiger !

Und zur cpi kann ich leider nichts aus eigener erfahrung sagen aber der bruder meines freundes hat eine cpi smx und hat bis jetz noch nix gehabt hat aber auch erst 1300km oben !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab über 3000 km oben und auch noch nichts

nja eins, bis jz war 1mal der benzinfilter verstopft^^

ich würd dir das empfählen was dir am meisten gefäält

heitzutage sind e alle mopeds gleich (bis auf forstinger mopeds)

aslo nimm das was dir gefällt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die alten CPI's waren wie im Glückspiel ^^ Hat man Glück gutes moped , hat man pech sch***s Moped

Nur die neuen sind schon OK!

Warte auf die 09er Modelle die sehen gut aus!

Obwohl die Derbi DRD Racing meiner meinung nach besser aussieht :(

lg silaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vorhast einen größeren Zylinder später zu verbaun würde ich keine Cpi empfehln. Das ist kein richtiger Minarelli was die verbaut haben, das ist einfach nur so ein billiger Nachbau bei denen billig gefertigte Komponenten verbaut wurden. Bei der entscheidung Cpi oder Derbi würde ich klar Derbi sagen. Ein Freund von mir hatte eine nach dem ersten Regen war der Tacho kaput.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hat eine und ich find die ziemlich SCH***E. da wird an allen ecken und enden gespart. Beilagscheiben aus Plastik und generell viel kunststoff.

Bei Mopeds wierd oft bei der Verkleidung Beilagscheiben aus Plastik verwendet. Auch bei teuren Marken wie Yamaha, Derbi,etc.

Das soll das ausreisen von der Plastik verkleidung verhindern.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seas Michi nimm das was dir gefällt... wenn du unbedingt eine blaue willst dann kann ich dir nur cpi,yamaha und derbis empfehlen für andere marken hab ich leider keine ahnung...derbi x-treme is ja auch ned schlecht die 2008 ich find die 2007 zwar geiler also dioe blaue aber die wirds nicht mehr neu geben...aber schau dir mal ein paar yamaha an die sind auch top

lg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,also ich besitze ebenfals eine CPI (SMX) jedoch bin ich überhaupt nicht mit derer zufrieden, ich büse den kauf jeden tag wenn ich aufs moped steige.

zuerst gings ja noch aba dann überhaupt haltet mans mit dere ned aus, und für "stauverkehr" ÜBERHAUPT NICHT GEEIGNET

Weil.

1. am anfang geht die kupplung ja noch

2. mit der zeit wird sie aba immer fester und fester und bekommst den leerlauf nimmer rein

3. i-wann gehts gar nimma, überhaupt wenns beim stauf imma rauf und schulterschalten musst, bekommst den leerlauf überhaupt nimmer raus.

UND HABE ERST 2600KM oben

dan is mir der elektrostart auch schon mal kaputt

aba ich war ja so blöd und muss imma das kaufen was mir am besten gefällt :smileee:

naja meine meinung über CPI, vlt. hab ich einfach nur pech

bearbeitet von CPi-raser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das im stau mim rauf und runterschalten ned so geht is klar, weilst dich zwischen dem schalten immer bissl bewegen musst.. ;-)

naja.. ein freund von mir hat jetzt nach ca. 1700 km den ersten ersatzmotor gebraucht.. grund: verarebitungsfehler or so..^^

und war 2008er baujahr..

nimm dir liebr a x-race, bevor du dir eine cpi kaufst.. ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

also ich bin kein freund von CPI....aber über die 2008er modelle hört man nix schlechtes bzw. wenig!

Naja natürlich hast du mit der x-race ein besseres moped aber die CPI fährt auch :rolleyes:

Also wenn du nichts tunen willst -> CPI

Wenn schon dan die -> Derbi, Motohispania, Rieju, Aprilia, Gilera, Yamaha, GasGas, Zündapp,....

lg.fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die erste cpi wär ja echt der größte schrott!

naja jetzt hat cpi halt einen schlechten ruf!!

es gibt leute die sagen, dass bei der neuen cpi alle mängel behoben sind.........

naja aber wieso ein mop kaufen das möglicherweiße ne schlechte quali hat? bei der ersten wars ja ganz klar der preis! ne sm um 2000 ist doch ein super preis....... aber preis leistungs verhältniss war ja wie wenn du nen apfelsaft um 200€ kaufst!!

so wirds bei der neuen wh auch ausschauen!!

alles wo nicht cpi draufsteht und nicht vorm forstinger rumsteht kannst du nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich bin auch nicht unbedingt ein freund von cpi allein weil ein freund von mir schon nach 1000 km die erstn probleme mit motor und elektrik hatte aber das kommt wirklich auf dich an ich mein ich bin mit meiner xrace vollkommen zufrieden also wenns dir auf die kosten von dem moped ankommt ( so wie mir^^) dann nimm da die xrace ;) wennst ka problem mim geld hättest -->Derbi DRD or Aprilia SX 50

+ EDIT:

da gibts auch viele tuningteile sowohl technisch und auch optisch :)

bearbeitet von SM X-Race 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab ne 2006er cpi sx mehr wie 5000 km und keine probs.. freund von mir eine 2008er cpi smx, keine probs. achja und was soll das mit der kuplug? die gehd ganz normal auch nach 5000km . und ich hab auch mit mechanikern geredet die sagen sie haben mit den derbis im moment mehr probleme als mit den neuen cpi`s.

ich hab aber auch kein problem mit anderen marken ich bin der meinung man sollte das kaufen was einem am besten gefällt nur gehd es mir schön langsamm auf die nerven das jeder über die cpi`s herzieht nur weil sie vor ein paar jahren noch nicht richtig ausgereift waren.

man kann mit jedem moped pech haben, auch mit derbis...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt halt immer drauf an welches moped genau..

es gibt cpi fahrer die hatten noch nie probleme.. es gibt welche die erst 2500 km oben haben aber schon den 3ten motor drinn ham..

auch bei derbi/aprilia gibts probleme.. nämlich die elektronik.. war schon immer ein derbi problem, aber egal.. manchmal brennen halt die lamperl durch usw.. aber bei den meißten rennts ohne probs..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt halt immer drauf an welches moped genau..

es gibt cpi fahrer die hatten noch nie probleme.. es gibt welche die erst 2500 km oben haben aber schon den 3ten motor drinn ham..

auch bei derbi/aprilia gibts probleme.. nämlich die elektronik.. war schon immer ein derbi problem, aber egal.. manchmal brennen halt die lamperl durch usw.. aber bei den meißten rennts ohne probs..

mfg

ja darum hab ich mir was gescheites gekauft...nämlich eine cpi die hat ori schon Led-Blinker ;)

Also ich hatte noch nie Probs mit der elektrik :D Und jetzt hab ich nen aprilia kabelbaum xD

Also kauf dir das was DIR gefällt!

lg.fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja darum hab ich mir was gescheites gekauft...nämlich eine cpi die hat ori schon Led-Blinker :D

Also ich hatte noch nie Probs mit der elektrik :D Und jetzt hab ich nen aprilia kabelbaum xD

Also kauf dir das was DIR gefällt!

lg.fLo

jo mr. mod.. du musst brav sein..^^

ja.. es ist wirklich am besten, wenn dz kaufst was dir gefällt.. aber bitte kein cpi//forstinger//atu..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mr. mod.. du musst brav sein..^^

ja.. es ist wirklich am besten, wenn dz kaufst was dir gefällt.. aber bitte kein cpi//forstinger//atu..

mfg

es geht nicht ums brav sein :D

natürlich soll er sich lieber die X-Race oder so kaufen ABER nicht jeder hat soviel geld ;)

Ich hatte ja auch einen *Hust* Generic XOR Roller :D *Hust*

aber naja hatte auch keine probleme mit dem teil! für so nen China-Kracha geht das schon ;)

lg.fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...