Jump to content

Unter Langhub-Welle versteht man:


Recommended Posts

Dieser Thread dient zur Erklärung!

Hallo,

einige haben mich schon öfters per PM oder icq auf Langhubwellen angesprochen.

Wegen dem prorace carrera u.s.w.

Viele verwechseln dies mit langpleueligen -Wellen.

Die Langhubwelle benötigt keine höherlegung des Zylinders also keinen Spacer.

Erreicht wird das grössere Volumen im Zylinder durch das auf der Welle sitzenden Pleuel, welches um 2mm weiter nach aussen auf der Welle gelagert ist. Dadurch geht der Kolben 2mm höher ,aber auch 2mm tiefer nach unten.

Um das jedoch ausgleichen zu können muss der Kolben nach oben hin kürzer sein (um 2mm, also vom bolzen zum oberen teil des kolbens). Dadurch wird ein mehrt an volumen erzeugt. Die Kolben jedoch gibt es fast garnicht.

Es gibt jedoch auch langpleuelige Wellen:

diese haben z.b. 5mm längere Pleuelstangen, die durch einen Spacer von 5mm ausgeglichen werden müssen.

Dies bezweckt lediglich nur ,dass man weniger Vorverdichtung bekommt und dass ein anderer Winkel bei der Rotation auf den Kolben einwirkt. Also nur mehr laufruhe und weniger Vorverdichtung jeh nach Motor daraus resultierend mehr Drehmoment.

Ich hoffe ich konnte euch dieses Thema etwas näher bringen.

Gruss D.N.performance

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da 85er top is glaub ich fast genauso lahm wie da 80er gg top 2+ vom riejuhazer^^

glaub ich eher nicht, naja jeder hat seine Meinung aber das ergebnis kommt dann eh mit meinem Video wenn ich mit meim mop fertig bin.

191° beim Auslass ist für mich nicht wenig fürn 85ccm, wenn ich den kolben dann zum ersten mal wechseln muss , werd ich sie dann gleich auf 200° erhöhen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich eher nicht, naja jeder hat seine Meinung aber das ergebnis kommt dann eh mit meinem Video wenn ich mit meim mop fertig bin.

191° beim Auslass ist für mich nicht wenig fürn 85ccm, wenn ich den kolben dann zum ersten mal wechseln muss , werd ich sie dann gleich auf 200° erhöhen ^^

naja ltn rieju hazer isa ned gut. i wuerd a nie so viel geld fir an gg ausgebn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ich meinen vielleicht dann noch hohnen wenn ich einen kleinen reiber hab?

sorry für doppel post

http://www.mozzi-kolben.com/Mozzi%20Kolben/home.htm

mit dem würde er ja viel länger halten, da kannst gmisch bis zu 1:200 fahren ^^

+2PS Leistung!!

Werd denen demnächst ne mail schicken

bearbeitet von reimac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 1:300 kann ich mir ned vorstellen! Die Ölpumpe kann ja mindestens nur 1:50 liefern! Pumpe abhängen und bei einem Tank 5-10ml Öl reingeben? Naja wenns stimmt wärs schon gut, allerdings glaub ich die ganzen Vorteile von diesem Kolben ned!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...